Einmal Airedale Terrier – immer Airedale Terrier

Was gibt es Schöneres als einen Airedale Terrier ?
Nur zwei oder mehr Airedale Terrier!

Am 17.12.2016 wurden 1 Rüde und 4 Hündinnen (L-Wurf) nach den erfolgreichen und leistungsstarken Eltern

Birke von Erikson - KLSP 2016 Platz 3

und

Zaak Zawadi von Erikson - Klubleistungssieger 2016

 

geboren.

Unsere Airedale Welpen werden bis zur Abgabe bestens sozialisiert und vor allem vollwertig, naturnahe ernährt.
( BARF – Ernährung mit rohem  Fleisch, Fisch, Fleischknochen, rohem püriertem Gemüse, Obst, Pseudogetreide frisch gemahlen, kalt gepressten  Ölen…) Mehr dazu unter

Wissenswertes

 

Ahnentafel mit freundlicher Unterstützung von

http://www.working-dog.eu

 

Zum Vergrößern bitte auf die Ahnentafel klicken.

 

7. Woche 3 Tage: Heute wollte ich eigentlich mehr Fotos von unseren Welpen machen - aber das Wetter war dunkel, kalt und hinzu waren die Kleinen immer bei mir, wenn ich mich mit der Kamera nach unten bewegte. Somit habe ich nur ein paar Schnappschüsse.

Wir sind mit unseren Airedale Terrier Welpen aus dem L-Wurf sehr, sehr zufrieden - alle zeigen sich aufgeschlossen, kontaktfreudig, neugierig und haben ihre Welpentest's jeweils immer allein super gestanden.

 

 

6. Woche 3 Tage: Heute hatte über Nacht dolle geschneit - so viel Schnee erlebten unsere kleinen Airedale Terrier Welpen das erste Mal in ihrem Leben. Sie hatten beim Toben im Schnee viel Freude, aber auch mit anderen Spielgeräten und auch mit meinem Schuh...

Ende des heutigen Vergnügens...

 

 

6. Woche: Inzwischen sind unsere fünf Airedale Terrier Welpen aus unserem L-Wurf von Erikson schon wieder tüchtig gewachsen. Heute stellen wir jeden Welpen einzeln im Standbild vor. Sie waren dabei noch nicht geübt - aber für das erste Hinstellen, waren sie doch schon ganz gut.

Madam Lila

Madam Rosa - früher Orange

Madam Rot

Madam Gelb

Mister Blau

 

4. Woche und 3 Tage: Ich musste gestern bei tollem Sonnenschein einfach wieder ein paar Fotos von unseren Airedale Terrier Welpen machen. Sie kamen das erste Mal aus den Zwinger - ganz unbeschwert durch die große Tür in eine neue "große Welt". Sie zeigten sich dabei offen und neugierig. Seht selbst.

 

 

4. Woche: Unsere fünf kleinen Airedale Terrier Welpen von Erikson sind seit ein paar Tagen in den Zwinger mit beheizbarer Hütte umgezogen. Die Wurfkiste wurde längst zu klein. Wie man auf den kommenden Fotos sehen kann, wollen die Welpen auch immer mehr entdecken, untersuchen, miteinander spielen + kämpfen und umher laufen. Die Umgebung wird für unseren Airedale Terrier Welpen immer interessanter. Ihr dichtes Haarkleid schützt sie auch mehr und mehr vor den kalten Temperaturen des jetzigen Winters.

Ende der heutigen Bilderschau

 

 

 

2. Wochen und 3 Tage: Unsere fünf kleinen Airedale Terrier Welpen von Erikson stellen sich einzeln vor. Hinzu gibt es noch ein paar andere schöne Fotos von Mama Birke von Erikson und ihren kleinen Schlafmützen...

Madam Gelb

Madam Lila

Madam Rot

Madam Orange

Mister Blau

 

Madam Gelb

Madam Lila

Madam Rot

Madam Orange

Mister Blau

Einfach nur süß

Oh, dieser Korb ist für alle fünf Airedale Terrier Welpen echt doch zu klein

Mama Birke von Erikson mit ihren Welpen

An Mama's Pfote zu liegen ist wie ein warmes Kissen

stolze Mama Birke von Erikson

So richtig stille halten für ein gemeinsames Foto wollten sie noch nicht recht

Schlafmütze

Madam Rot schläft nun schon fest

Auch Madam Orange träumt bestimmt von vielen Erlebnissen aus der Zukunft -" schmunzel"

 

 

2. Woche: Unsere Airedale Terrier Welpen geht es super gut. Sie haben jetzt ihr Farbhalsbändchen wie ihr auf den Fotos sehen könnt umbekommen. So kann ich die Welpen auf einem Blick gleich erkennen und zu ordnen. Hinzu ist noch neu: Die Augen haben sich bei allen geöffnet wie sicherlich auch die Ohren. Das bedeutet für die nächsten Tage, dass unsere Airedale Terrier Welpen alllmählich aktiver ihre kleine Umwelt und ihre Geschwister kennen lernen werden.

Einfach nur süß

an Mama rangekuschtelt bringt Wärme und Geborgenheit

unsere Airedale Terrier Welpen mit ihren Erkennungshalsbändchen

Ach ja, wie müde sind die Kleinen noch

möglichst versteckt wird geschlafen

Die Äuglein sind auf

 

 

 

 

1. Woche alt: Unsere fünf Aireale Terrier Welpen sind im Moment sehr zufrieden. Sie haben genug Muttermilch      (natürlichste Ernährung von Welpen)  zum Sattwerden, lassen sich von Mama Birke sauber lecken, liegen nach den Mahlzeiten immer wieder im tiefsten Schlaf und träumen vielleicht von ihrer baldigen erlebnisreichen Zukunft...wer weiß das schon...(schmunzel).

Die Gewichte der L-Wurf Welpen waren gestern: 785g, 867g, 898g, 858g, 968g

Airedale Terrier Hündin Birke von Erikson mit ihrem Nachwuchs

Diese Welpen sind zufrieden und satt

Kopfporträt

Die Fünfermannschaft

einmal wöchtlich wird gewogen

Unsere kleine zufriedene satte Fünfermannschaft

 

1. Tag alt

Unsere Airedale Terrier Welpen wogen nach der Geburt: 430g; 448g; 418g; 396g; 440g.

Mama Birke und ihren Wonnepropen geht es sehr gut.