• Home
  • Airedale Terrier von Erikson Aktuelle 2013 www.airedaleterrier-von-erikson.de

Aktuelles 2014

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

"Neuigkeiten" aus dem letzten Jahr finden Sie hier.

31.Dezember 2014

Das Jahr 2014 geht seinem Ende zu.

Rückblickend war es für viele Hundeteams, die einen Hund aus unserer Zucht führten, wieder einmal sehr erfolgreich.

So waren auf regionalen und überregionalen Prüfungen (Klubleistungssiegerprüfung – 8 Teams nahmen teil - wobei der Klubleistungssieger vom Vorjahr Robin von Erikson  in diesem Jahr das zweite Mal Klubsieger mit Herrchen Frank wurde -; Klubleistungsjungendmeisterschaft; Landesmeisterschaften des DVG; Klubfährtensiegerprüfung, Deutsche Meisterschaft des VDH), oder auf Prüfungen im Ausland (z.B. Schweden, Polen, Finnland, Tschechei,Österreich, Schweiz …), sowie auf Ausstellungen im In- und Ausland und Zuchtzulassungen Hunde „von Erikson“ vertreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen, vor allem aber auch bei denen, die im Hintergrund dazu beitrugen, dass solche tollen Ergebnisse zu standen kamen.

Für das Hundesportjahr 2015 wünschen wir allen Glück, Gesundheit, Erfolg und persönliche Zufriedenheit!

28.Dezember 2014

Herzlichen Glückwunsch den Airedale Terriern von Erikson aus unserem ersten E-Wurf zum 13. Geburtstag! Wir wünschen denen, die noch leben, viel Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.


Erfolgreiche Hunde auf KLSP und KLFP aus dem E-Wurf waren: Eddy, Eyk, Erik, Emmy von Erikson


Foto: Eddy von Erikson - ist auch der Großvater von dem uns zu erwartenden Wurf Ende Januar 2015

Airedale Terrier Eddy von Erikson nach der KLSP 2009

27.Dezember 2014

Herzlichen Glückwunsch dem Airedale Terrier Rüden Dante von Erikson zum Ausstellungsergebnis BOB auf einer kleinen Ausstellung in Schweden - Ort:Moheda HF Eva Persson

24.Dezember 2014

Weihnachten ein schönes Fest,
das auch bei uns Hundlern das Herz höher schlagen lässt.
Vor der Tür wartet schon der Weihnachtsmann mit großen Sack,
der Malinois öffnet die Tür und sagt komm rein und zwar zack, zack,
Das betrachtet ganz elegant vom Sofa der Boxer
und findet Weihnachten immer Paradoxer.
In der Zeit geht kraftvoll der Dobermann
und holt schon mal die Geschenke ran.
Den großen Schokoladen Weihnachtsmann im Schlund,
präsentiert sich dann der Schäferhund.
Einer ist auch kein Christkind-Langweiler,
vor der Ente im Herd steht der Rottweiler.
Der Staffordshire Terrier liegt unterm Weihnachtsbaum und lacht,
weil dieses Chaos ihm Freude macht.
Der Herder steht da und kann es kaum fassen,
zu Weihnachten vereint so viele Hunderassen.
Der Airedale Terrier ruft den Schnauzer ran,
schließlich muss wer Wache halten vor dem Weißbärtigen Mann.
Für das Fest macht sich schön und steht vor dem Spiegel,
der Cattle Dog, American Bulldogs und auch der Beagle.
Da steht jemand in der Ecke und nascht die Kekse ganz zart,
besonders gern Vanille Gipfel  - der Hovawart.

Ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2015

wünschen allen Hundefreunden  - Harriet, Hartmut und die Airedale Terrier Rasselbande aus Gollmitz

21.Dezember 2014

Wir wünschen einen schönen 4. Advent mit einem herrlichen Wunschzettel von unseren Airedale Terriern:

Wunschzettel
Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben.
Zwölf Pfund Gulasch, unverpackt,
dicken Knochen, der fein knackt,
Hot Dogs und viel Kontakt, möcht' ich gerne haben!

Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben.
Langen Ausflug übers Land,
Grosseinkauf am Würstchenstand;
Freiheit und ein schönes Halsband, möcht' ich gerne haben!

Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben.
Hundekuchen und Makron',
Urlaub ohne Tierpension,
Silvester ohne Knallerrei ,möcht' ich gerne haben.

 

 

15.Dezember 2014

Wir wünschen einen schönen 3. Advent bei Kerzenschein, Weihnachtsmusik, Kaffee und Weihnachtsgebäck. Vielleicht ist auch etwas Leckeres für die liebsten Vierbeiner - unsere Airedale Terrier  - dabei! Ein Hundekeks könnte  es zum Beispiel sein.

09.Dezember 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Erikson Hunden aus unserem H-Wurf zum 11. Geburtstag.

Wir hoffen, ihr seid noch gut bei Gesundheit und freut euch des Lebens.

"Mit einem kurzem Schwanzwedeln

kann ein Hund

mehr Gefühle ausdrücken

als mancher Mensch

mit stundenlangem Gerede."

(Louis Amstrong)

Airedale Terrier von Erikson - H-Wurf

30.November 2014

Wir wünschen einen schönen 1. Advent bei Kerzenschein, Ruhe und Erholung...

 

erster Advent

26.November 2014

Cerberus von Erikson besteht im HSV Reinholdshain die FPR1 mit 90 Punkten.  HF Heiko Zietzschmann

Yuma von Erikson besteht in der Schweinz die BH II   HF Alice Meier

B-Akku von Erikson besteht in der Schweiz SATC OG Bern in Grasswill die IPO1 mit 96/78/91 - 265Punkten  HF Brigitta Reichlin

26.November 2014

Quanto von Erikson besteht heute die Polizeihundeprüfung und die Polizeifährtenhundprüfung mit Gut.  HF Katrin Lattenstein

23.November 2014

Caro von Erikson besteht in der OG HSV Kaiserslautern die BH Prüfung   HF Rene Zillmer

Zwiebel von Erikson besteht die FPR1 mit 99 Punkten   HF Uta Kessler

Utz von Erikson besteht die IPO3 in Hronov (Tschechei) mit 95/86/86a  267 Punkten   HF Tomasz Rolski

 

Ausstellung in Paaren/Glien - OG Havelland:

Xaver von Erikson erhält in der Gebrauchshundeklasse ein SG 3

Ayk von Erikson erhält in der Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich 1 mit VDH Anwartschaft

 

 

Xaver von Erikson besteht in Paaren/Glien seine Zuchtzulassung - somit steht wieder ein neuer und interessanter Deckrüde für passende Hündin zur Verfügung.

 

Wilhelmine von Erikson wurde heute erfolgreich vom Enzo vom Treffenwald eingedeckt - somit hoffen wir in rund 63 Tagen auf viele gesunde Welpen.

22.November 2014

Sanjo von Erikson besteht in der OG Bad Belzig die FH2 mit 93 Punkte   HF: Sibylle Hartmann

Ausstellung in Paaren/Glien:

Xaver von Erikson erhält in der Gebrauchshundeklasse ein SG3

Ayk von Erikson erhält in der Gebrauchshundeklasse ein SG2

18.November 2014

Einen interessanten und lieben Brief habe ich heute aus Russland von Natalia bekommen. Sie schreibt über ihren 1 jährigen Airedale Terrier Rüden Dynamid von Erikson:

Hallo, Harriet .

In den vergangenen Tagen hatten wir große Wettbewerbe nach IPО-3. Der russische Pokal wurde ausgerichtet. Ich trat mit meinem Malinois an. Der Richter waren sehr streng. Ich erzielte mit 98/90/82 Punkten den 8. Platz. (von 43 Teilnehmern) In der Fährte hatte ich die zweitbeste Leistung. Meine Mannschaft erreichte insgesamt den 3.Platz.
Das Wetter war extrem! Es war am Morgen -15°C und am Tag -6. Endlich hat sich jenes bei mir die Spur ergeben!!! Vor den Wettbewerben fuhr ich 4 Tage in der Woche  trainieren! Auch Dynamit trainierte 4 Tage in der Woche in der Fährte, in der Unterordnung und im Schutzdienst mit. Er ertrug diese Belastungen leicht! ich erreicht große Fortschritte bei ihm!!! Besonders nach in der Fährte!!! Mein  Trainer sagte , dass sein Stil der Arbeit 100 Punkte bewertet sein kann. Der Schutz wäre auch schon sehr interessant!!! super Griffe, gute Geschwindigkeit! Gut bellt! Schnell tauscht die Emotionen! Sehr interessant mit ihm zu arbeiten! Mein Trainer hat mit Wettbewerben sehr viel Erfahrung! Mein Trainer hat mich richtig gelehrt, auf den Start hinauszugehen! Mein Ergebnis gibt die Hoffnung, dass mit dem Dynamit ich schon die Erfahrung der grossen Wettbewerbe auch haben werde!!! Eben, ich hoffe mit dem Dynamit, больший den Erfolg zu haben! Danke! Dank Ihnen. airedale wird populär im Sport!!! Liebe Grüße Natalya

Letzte Trainingstag mit Dynamid von Erikson - 16 Monate alt

16.November 2014

ChaBlis von Erikson war in Norwegen zur Augenuntersuchung vom DOK - alles ist super  - keine Augenkrankheiten vorhanden!

Cerberus von Erikson besteht ohne Problem seine Ausdauerprüfung ( 20 km) in der SV OG Rochlitz  HF Heiko Zietzschmann

Xanto von Erikson besteht die IPO 3 mit A 95, B 91, C 85 a gesamt: 271 Punkte  HF Axel Popp

Wilhelm von Erikson besteht in der Tschechei die FH1 mit 80 Punkten  HF Jiri Zanak

12.November 2014

Wilhelm von Erikson ist in der Tschechei im Zwinger Glace Flottante wieder glücklicher Papa von 11 Welpen (4R/7H) geworden.

11.November 2014

Unser Deckrüde Ayk von Erikosn deckte erfolgeich aus dem Zwinger vom Treffenwald die Zuchthündin Hexe vom Treffenwald. Wir wünschen in rund 63 Tagen viele gesunde Welpen - mögen sie so toll werden, wie ihre Eltern.

09.November 2014

Heute wurde nun auch noch unser sechster Welpe aus dem F-Wurf abgeholt:

Airedale Terrier von Erikson - Fiete von Erikson

Fiete wohnt nun mit zwei anderen großen Airedale Terriern in Nauen

Airedale Terrier von Erikson - Flenters von Erikson

Flenters bleibt noch bis Ende des Jahres bei uns - danach wird er nach Afrika/ Namibia mit Herrchen fliegen

 

08.November 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem E-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit und weiter eine Menge Spaß gemeinsam mit Frauchen und Herrchen...

Dieses ist ein kleines Erinnerungsfoto an eure Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson - E-Wurf - 8Wochen alt

 

Yukon - Paul von Erikson besteht seine IPO2 in der OG KfT Tegel mit  A 70 B 78 C 88 Punkte HF Volker Wenning
Ujak von Erikson besteht die IPO3 in der OG KfT Tegel mit A  74 B 81 C 83 Punkte  HF Wolfgang Rohrbeck

 

07.November 2014

Unser Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson deckte erfolgreich aus dem Zwinger Styrian-spirit (Österreich) die Zuchthündin Urma von Erikson. Der Züchterin wünschen wir in 9 Wochen viele gesunde Hundebabys!

Unsere Zuchthündin Wilhelmine von Erikson ist endlich läufig geworden...Wenn alles gut geht, werden wir in cirka 2 Wochen zum Deckrüden fahren. Wir werden dann weiter informieren.

01./02.November 2014

Nun war es wieder so weit - 8 Wochen "Babyzeit" gemeinsam mit Mutter Tibeta, dem Airedale Terrier Rudel und uns Züchtern ist vorbei. An diesem Wochenende wurden die ersten fünf Welpen von Ihren neuen Besitzern freudig und erwartungsvoll abgeholt. Wir wünschen nun nochmals allen viel Freude mit ihren Familienzuwachs und hoffen, dass alle Welpen ohne Probleme gesund groß werden. Viel Glück!!!

Airedale Terrier - Fran von Erikson

Fran von Erikson ist in unsere Nähe gezogen - Nähe Pasewalk

Airedale Terrier - Freddy von Erikson

Freddy von Erikson lebt seit gestern in Berlin

Airedale Terrier - Fred von Erikson

Fred von Erikson wohnt nun in Oldenburg

Airedale Terrier - Fino von Erikson

Fino von Erikson wird in Krickenbach gemeinsam mit dem großen Odin von Erikson leben

Airedale Terrier - Faika von Erikson

Faika von Erikson's neues Zuhause ist in Pinneberg

 

 

Sanjo von Erikson besteht die FH2 auf der Klubfährtensiegerprüfung mit 92 Punkten   HF Sibylle Hartmann

Sie erreichten somit den 4.Platz - Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!

Xiaomei besteht die FH2 im DVG Verein  PHV Hameln mit 78 Punkten  HF Dorothee Thomsen

29.Oktober 2014

Wir wünschen Sanjo von Erikson und seiner Hundeführerin Sibylle Hartmann fürs kommende Wochenende auf der Klubfährtensiegerprüfung (KFSP) alles Gute und bestmögliche Ergebnisse. Wir drücken fest die Daumen!!!

26.Oktober 2014

Zarek von Erikson besteht die FH1 (Fährtenhundprüfung)  in der OG Mittelelbe / Detershagen mit 94 Punkten  HF Uwe Timme

Airedale Terrier von Erikson - Zarek von Erikson - FH1

 

Prüfung in der KfT - Ortsgruppe Kamen - Hellweg:

Tim von Erikson besteht die IPO3 mit 97/85/93a - 275 Punkten   HF Jürgen Klönne

Tom von Erikson besteht die IPO3 mit 95/88/92a - 272 Punkten   HF Antje Schellenberg

Unox von Erikson besteht die IPO3 mit 97/85/82a - 264 Punkten   HF Alexandra Gießen

Spike von Erikson besteht die IPO3 mit 88/81/91a - 260 Punkten   HF Mark Gießen

 

Sanjo von Erikson besteht die FH2 in der KfT OG Fichtenwalde mit 99 Punkten   HF: Sibylle Hartmann

Ranja von Erikson besteht die IPO3 in der KfT OG Fichtenwalde mit 90/85/85a - 260 Punkten HF Dieter Riese

25.Oktober 2014

Sanjo von Erikson besteht in der SV OG Werder die FH2 mit 96 Punkten   HF Sibylle Hartmann

21.Oktober 2014

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag an allen Eriksonhunden aus dem R-wurf. Wir hoffen, es geht euch gut. Wir  wünschen euch weiterhin noch viele gesunde, erfolgreiche und interessierte Jahre!!!

Airedale Terrier Welpen von Erikson - R-Wurf -7. Geburtstag

19.Oktober 2014

Vereinsprüfung SV OG Prenzlau:

Zaak Zawadi von Erikson besteht die IPO2 mit 98/92/96a   286 Punkten   HF Christine Harder-Buschner

Ayk von Erikson besteht die IPO2 mit 100/94/97a   291 Punkten   HF Hartmut  Rosenthal

Zeymen von Erikson besteht die IPO1 mit 100/82/96a    278 Punkten   HF Freddy Siebelt

Birke von Erikson besteht die IPO1 mit 97/94/90a   281 Punkten   HF Harriet Rosenthal

Airedale Terrier von Erikson - Herbstprüfung 2014-

von links nach rechts: Ayk, Zaak Zawadi, Birke und Zeymen von Erikson

18.Oktober 2014

Airedale Terrier Mico von Erikson besteht die IPO3 in der SV OG Prahlen mit 97/91/96   284 Punkten HF Nele Burmeister

 

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag allen Eriksonhunden aus dem X- Wurf. Wir wünschen euch viel Gesundheit und noch ne Menge Erfolge....
Hier noch ein Erinnerungsfoto an eure Kindheit aus Gollmitz


Airedale Terrier Welpen von Erikson - X-Wurf 2010

14.Oktober 2014

Der Klubleistungssieger der Airedale Terrier "Robin von Erikson" mit Herrchen Frank Reising mit dem großen Wanderpokal - zum zweiten Mal hintereinander gewonnen....stolz sehen beide aus....und das ist gut so!!!

Airedale Terrier Robin von Erikson - Klubleistungssieger 2014

11.-12.Oktober 2014

Die Klubleistungssiegerprüfung der Terrier 2014 ist zu Ende - die Ergebnisse stehen.

Allen Airedale Terriern von Erikson Teams nochmals Herzlichen Glückwunsch zu eurem Start auf der KLSP und zu euren sehr guten Resultaten insgesamt oder in den einzelnen Abteilungen Fährte, Unterordung, Schutzdienst.

Einige sind zufrieden, andere wünschten sich, mehr Glück gehabt zu haben...Somit bleibt für das kommende Sportjahr:

Neuer Versuch, Neue Hoffnung, Neues Glück!!!

 

Klubleistungssieger der Terrier - der Airedale Terrier - wurde zum zweiten Mal

Frank Reising mit Robin von Erikson in der IPO3 mit 97/95/92  284 Punkten

Airedale Terrier Robin von Erikson - Klubleistungssieger 2014

 

Platz 11: Jiri Zanak aus der Tschechei mit Wilhelm von Erikson   79/86/95   260 Punkte

Platz 14: Antje Schellenberg mit Tom von Erikson                      89/77/93   259 Punkte

Platz 15: Alexandera Gießen mit Unox von Erikson                    90/88/81   259 Punkte

Platz 20: Mark Gießen mit Spike von Erikson                             76/73/84   233 Punkte

Leider hatten folgende Teams an diesem Wochenende nicht so viel Glück gehabt:

Dieter Riese mit Ranja von Erikson                                            38/81/73   192 Punkte

Jürgen Klönne mit Tim von Erikson                                             0/ 0/Dis

Jugendsiegerin 2013 Nele Burmeister mit Mico von Erikson     45/93/86   224 Punkte

Airedale Terrier von Erikson - Starter der KLSP 2014

 

Xoran von Erikson besteht auf der DVG Landesmeisterschaft seine IPO3 mit 88/80/89 - 257 Punkten HF Petra A.K. Fischer

Yara von Erikson besteht die Begleithundeprüfung im ADRK BG Märkischer Grund  HF Sabine Weinert

06.Oktober 2014

Am kommenden Wochenende (10.-12.10.) wird die Klubleistungssiegerprüfung 2014 in Eibenstock stattfinden.

Wir wünschen allen Erikson - Teilnehmern mit ihren Hundeführern/innen viel, viel Glück und bestmögliche Ergebnisse. Wir drücken für euch vor Ort fest die Daumen!!!

-Antje Schellenberg mit Tom von Erikson

-Mark Gießen mit Spike von Erikson

-Alexandra Gießn mit Unox von Erikson

-Hans-Jürgen Klönne  mit Tim von Erikson

-Dieter Riese mit Ranjo von Erikson

-Frank Reising mit Robin von Erikson ( Klubsieger 2013)

-Jiri Zanak mit Wilhelm von Erikson ( Starter aus der Tschechei)

Auf der Klubjugendsiegerprüfung 2014 wird starten:

-Nele Burmeister mit Mico von Erikson (Jugendsiegerin 2013)

Einen schönen Brief habe ich heute  von Zaak und seinem Frauchen erhalten:

Liebe Harriet,

 

schon wieder kann ich Dir einen tollen Erfolg von Zaak Zawadi von Erikson vermelden. Nachdem wir in diesem Jahr bereits bei Ausstellungen, Junior Handling, Zuchtzulassung und im IPO Sport sehr erfolgreich waren, hat Zaak nun auch im Obedience Sport einen echten Durchmarsch hingelegt. Innerhalb von nur einem halben Jahr hat Zaak bereits die Qualifikation zur dritt höchsten Obedience Klasse erreicht. Nach der Obi Beginner hat er am 3.10.2014 beim HGV Havelland auch die Obi 1 direkt beim ersten Start mit Vorzüglich (237 Punkte) bestanden.

 

Liebe Grüße vom

 

Team Tini und Zaak

 

PS: Neben Zaak hat übrigens auch die  Sanjo v. Erikson Tochter Flocke v.d. Drift ihre Obi Beginner auch mit Vorzüglich bestanden.

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson - Obedience1

 

05.Oktober 2014

Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag und alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Freude am Leben wünschen wir allen Airedale Terriern von Erikson aus dem V - Wurf.

Hier ein kleines Erinnerungsfoto aus der Kleinkindzeit aus Gollmitz:

Airedale Terrier Welpen von Erikson - V-Wurf -heute 5 Jahre alt

 

Airedale Terrier Rüde Vito von Erikson besteht in der OG....die UPR1 mit 73 Punkten. HF Wilma Kreuzer

04.Oktober 2014

Wir haben heute einer erfreuliche Nachricht aus Finnland bekommen:

"Airedale Terrier Hündin Zunami von Erikson und Marjatta Savolainen haben heute den Abschlusstest für Rettungshunde (Flächensuche) bestanden. Ort: Oulu, Finnland. Beide müssen noch eine Inbetriebnahmeprüfung, so verlangen es die Behörden, absolvieren. Danach ist Zunamie ein Alarmbereitsschaftshund in Finnland"

28.September 2014

Airedale Terrier Rüde Cerberus von Erikson hat heute seine Zuchtzulassung bestanden - somit gibt es einen weiteren interessanten Erikson -Deckrüden.

Airedale Terrier Rüde Xaver von Erikson besteht im PGHV Bliedersdorf/Harsefeld seine IPO 2 mit 74/82/87 - 243 Punkten. HF Hanne Mölck

27.September 2014

Airedale Terrier Hündin ChaBlis von Erikson hat heute im Alter von nur 19 Monaten den Sprung in Obi Stufe 2 geschafft. Sie gewann  in Horten -  Norwegen mit 171,5 Punkten und hatte 10,5 Punkte Vorsprung zum zweiten Platz. Der Richter war begeistert von ChaBlis.  HF Kristin Loken.

23.September 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden aus unserem Z - Wurf zum 3. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid gut drauf und genießt das Leben in vollen Zügen! Hier zwei Fotos aus eurer "Babyzeit". Könnt ihr euch noch wieder erkennen?...Kleine neugierige und süße Fratzen ward ihr schon.

Airedale Terrier von Erikson - Z-Wurf 2011

Airedale Terrier von Erikson - Z-Wurf 2011

21.September 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden aus unserem J-Wurf zum 10. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

18.September 2014

Unsere Airedale Terrier Junghündin Dee Juniper von Erikson hat heute ihre HD und ED Auswertung bekommen:

HD A1 und ED 0

- wir sind natürlich darüber sehr glücklich - nun kann es weiter in Richtung Zuchthündin und Sport gehen.

14.September 2014

Airedale Terrier Cerberus von Erikson besteht super seine BH Prüfung im HSV Reinholdshain  HF Heiko Zietzschmann

13.September 2014

Unsere Airedale Terrier Hündin Wilhelmine von Erikson erreicht  in der Fährtenhundprüfung 2 (FH 2) in der SV OG Pasewalk beim Richter Gunter Diegel 100 Punkte! HF: Harriet Rosenthal - Ich bin total Happy!!!

 

Airedale Terrier Rüde Dynamide von Erikson - ein Video vom IPO Training im Schutzdienst auf Facebook zu sehen.

https://www.facebook.com/video.php?v=332231893625869

 

Airedale Terrier Rüde Zarek von Erikson besteht die IPO1 in der SV-OG Tangerhütte Uchtdorfmit mit 100/86/90  276 Punkten     HF Uwe Timme - beide wurden Tagessieger und Bester in der Fährte und im Schutzdienst

Airedale Terrier Zarek von Erikson - IPO1

Airedale Terrier Zarek von Erikson - IPO1 Schutzdienst

07.September 2014

Airedale Terrier Hündin Zunami von Erikson besteht den Wesenstest in Finnland - Haukipudas in der Gebrauchshundeklasse mit 142 Punkten HF:Marjatta Savolainen

Airedale Terrier Hündin Chablis von Erikson belegt in Norwegen in Maridalen außerhalb von Oslo in Obedience KLasse 2 ( deutsch wäre es Obedience Klasse 1) den 1. Platz - Frauchen ist überaus glücklich  - auch über ihren super Hund! HF Kristin Loken

Airedale Terrier Hündin -ChaBlis von Erikson in Norwegen

Airedale Terrier Hündin -ChaBlis von Erikson in Norwegen

06.September 2014

Unser F-Wurf ist da! Am 04. September 2014 wurden unsere Airedale Terrier Welpen nach Tibeta von Erikson und Nathan der Weise vom Goetschetal gesund und vital geboren. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Airedale Terrier Welpen - F2-Wurf

31.August 2014

Chablis von Erikson besteht in Norwegen ihre Begleithundeprüfung (BH) HF: Kristin Loken

Airedale Terrier Rüde Urko von Erikson besteht die IPO3 im DVG...mit 95/82/87   264 Punkten HF Anke Sacharow

26.August 2014

Heute habe ich einen tollen Brief von Airedale Terrier Zaak-Zawadi von Erikson's Frauchen zu geschickt bekommen:

Liebe Harriet,

 dies mal möchte ich über eine sportliche Herausforderung der besonderen Art berichten.

Am 23. und 24.9.2014 waren Zaak Zawadi v. Erikson, seine jugendliche Handlerin Wilma Warfen, ihre Freundin Celina Rieken und ich in Sachen Junior Handling unterwegs. Nachdem wir am Samstag auf der German Winner Show die Richterinnen leider noch nicht ganz von der vorzüglichen Qualität diese Teams überzeugen konnten (Zaak erhielt leider erstmalig auf einer Ausstellung kein Vorzüglich, sondern musste sich mit Sehr Gut 1 zufrieden geben und beim Junior Handling  konnten wir uns auch noch nicht unter den ersten platzieren), haben wir es am Sonntag auf der Internationalen CACIB Ausstellung dann wieder gerockt.

Zunächst präsentierte Wilma Zaak erneut in der Gebrauchshundklasse. Das Ergebnis: Zaak erhielt zum wiederholten Mal Vorzüglich 1 und VDH CAC.

Drei Stunden später ging es dann zur Junior Handling Ausscheidung. Dort traten insgesamt 14  Jugendliche in der Altersklasse 2 (zwischen 13 und 17 Jahren) gegeneinander an. Nicht nur die Art und Weise der Präsentation des Hundes während des gesamten Wettbewerbes wird dabei bewertet, sondern auch das rassegerechte Vorführen in der Bewegung, wobei ganz spezielle Figuren von den Junior Handlern gefordert werden. Das Besondere dabei ist, dass der Handler sich während der gesamten Ausscheidung niemals zwischen Hund und Richter befinden sollte, egal wie der Richter sich bewegt. Obwohl Zaak bereits sehr erfolgreich seine Gebrauchshunde-Prüfung abgelegt hat, war dies doch eine ganz besondere Herausforderung für unser Team. Wie vielseitig ein Leistungszucht Airedale aber dennoch sein kann, hat Wilma mit Zaak anschließend eindrucksvoll bewiesen. Voll motiviert und unglaublich einfühlsam präsentierte Wilma ihren Hund. So ließ sich Zaak von Wilma mit toller Ausstrahlung problemlos in allen vom Richter geforderten Figuren an den anderen Mensch-Hund-Teams vorbei vorführen sowie über 20 Minuten konzentriert im Stand präsentieren, während die anderen Teams ihr Können zeigen durften. Zu unserer großen Freude erhielten Wilma und Zaak für ihre Leistung den 3. Platz und ließen damit nicht nur die beste Junior Handlerin Deutschlands des letzten Jahres hinter sich, sondern noch 11 weitere Teams. Aber damit nicht genug, mit diesem super Ergebnis hat Wilma auch eine der notwendigen Qualifikationsvoraussetzungen für das große VDH Deutschlandfinale der Junior Handler erreicht.

Viele Grüße

senden Zaak und sein Team

Airedale Terrier Rüden Zaak Zawadi von Erikson  - Aussstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Rüden Zaak Zawadi von Erikson  - Aussstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Rüden Zaak Zawadi von Erikson  - Aussstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Rüden Zaak Zawadi von Erikson  - Aussstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Rüden Zaak Zawadi von Erikson  - Aussstellung Leipzig 2014

24.August 2014

Prüfung in der KfT OG Kamen-Hellweg:

Spike von Erikson erhält in der IPO3  97/85/93a  275 Punkte HF Mark Gießen

Unox von Erikson erhält in der IPO3  99/92/94a  285 Punkte und wird Tagessieger  HF Alexandra Giesen

Tim von Erikson erhält in der IPO3  96/96/90a  282 Punkte  HF Jürgen Klönne

Yukon von Erikson erhält in der IPO1  98/86/0  184 Punkte  HF Petra Lahr

Chicy von Erikson besteht ihre Begleichhundeprüfung   HF Heinz Tenberge

 

Odin von Erikson besteht leider in der KfT OG Ostertal-Saar die IPO3 mit 0/75/88a  163 Punkten  nicht. HF Hans-Peter Stabenow

Xoran von Erikson besteht die IPO2 im DVG in Friesenheim mit 92/85/96a  273 Punkten und qualifiziert sich damit auch für die Landesmeisterschaft in Baden-Würtenberg, wo sie in der IPO3 starten wird. HF Petra H.K. Fischer

 

Zaak Zawadi von Erikson bekommt auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit VDH CAC

23.August 2014

Airedale Rüde "Zaak-Zawadi von Erikson" erhält auf der German Winner Show Ausstellung in Leipzig in der Gebrauchshundeklasse ein SG1.

22.August 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem erstem C - Wurf zum 14. Geburtstag. Wir wünschen euch noch weiterhin viele schöne Stunden im Kreise eurer Liebsten - laßt euch heute schön verwöhnen!

Airedale Terrier Welpen von Erikson - C - Wurf

18.August 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem Q - Wurf zum 7. Geburtstag. Wie schnell sind doch diese Jahre vergangen. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden im Spiel und in der Ausbildung mit Frauchen oder Herrchen.

Hier ein Erinnerungsfoto von eurer "Welpenzeit". Nicht Mama Ronja ist mit euch zu sehen, sondern Tante Venja (DSH), die immer viel Geduld mit euch hatte.

Airedale Terrier von Erikson - Q- Wurf

15.August 2014

Wilhelm von Erikson besteht in der Tschechei im ZKO Kardasova Recice die IPO3 mit 92/91/89a    272 Punkten.  HF Jiri Zanak.

Damit haben beide auch die Bedingungen für die Teilnahme an der Klubsiegerprüfung der Terrier ( KLSP) 2014 erfüllt. Wir freuen uns jetzt schon auf's Wiedersehen.

Wilhelm von Erikson ist auch wieder Papa geworden, diesmal in der Slowakei.

12.August 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem M - Wurf zum 9. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch gut und wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden mit Herrchen und Frauchen.

Airedale Terrier Welpe aus dem M-Wurf von Erikson

10.August 2014

Xiaomei von Erikson erreicht als Reservestarter im Pokalkampf des PHV Hameln in der UPR2  83 Punkte - Platz 1                      HF Dorothee Thomsen

Airedale Terrier Xiaomei von Erikson Pokalkampf

09.August 2014

Wir sind uns nun sicher: unsere Tibeta von Erikson ist tragend.

Ihr Bäuchlein ist schon dicker geworden! In vier Wochen wird es spannend werden...wie viele Welpen werden dann wohl das Licht der Welt erblicken???

03.August 2014

Tom von Erikson erreicht in der IPO3 auf der VDH Deutschen Meisterschaft in Göttignen 91/88/86a   265 Punkte

Platz 33  HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier Tom von Erikson und Antje Schellenberg VDH DM 2014

30.Juli 2014

Tom von Erikson und Hundeführerin Antje Schellenberg werden am Wochenende in Göttingen  auf der VDH Deutsche Meisterschaft  IPO3 starten. Wir wünschen dem Team dabei viel Glück und bestmögliche Ergebnisse!

 

Airedale Terrier von Erikson - VDH DM 2014

28.Juli 2014

Unser Ayk von Erikson deckte heute erfolgreich Sammy-Jo von Monte Christo. Wir wünschen den Züchtern in rund 63 Tagen gesunde und temperamentvolle Welpen.

26.Juli 2014

Airedale Terrier "Dollar (Euro genannt) von Erikson" besteht in den USA seine ersten Prüfungen: BH1 und einen Wesenstest mit brawour   HF Linda Sorak

Airedale Terrier Dollar (Euro) von Erikson - BH1

Airedale Terrier Dollar (Euro) von Erikson - Wesenstest  in den USA

22.Juli 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden aus unserem D-Wurf zum ersten Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Lebensfreude und Gesundheit.

Hier ein kleiner Rückblick an eure gemeinsame Welpenzeit:

Airedale Terrier Welpen von Erikson - D-Wurf 2013

20.Juli 2014

Ausstellung in Mittenwalde

Dee Juniper von Erikson erhält in der Jugendklasse Hündinnen ein Vorzüglich 3

Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson - Ausstellung Mittenwalde

Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson - Ausstellung Mittenwalde

 

 

Birke von Erikson erhält in der offenen Klasse Hündinnen ein Vorzüglich 3

Xircenn von Erikson erhält in der offenen Klasse Rüden ein Vorzüglich 4

 

Xircenn von Erikson besteht in Mittenwalde seine Zuchtzulassungsprüfung

19.Juli 2014

Ausstellung in Mittenwalde

Dee Juniper von Erikson erhält in der Jugendklasse Hündinnen ein SG 2

Birke von Erikson erhält in der offenen Klasse Hündinnen ein SG 2

Xircenn von Erikson erhält in der offenen Klasse Rüden ein SG 4

13.Juli 2014

Ayk von Erikson deckte erfolgreich die Zuchthündin Ultra vom Auhammer. Wir wünschen den Züchtern in rund 63 Tagen viele gesunde und temperamentvolle Welpen.

 

Airedale Terrier Rüde Dynamide von Erikson - fast 1 Jahr alt - nahm in Russland mit Frauchen Natalia an einem Unterordnungsseminar mit Malinois IPO Weltmeisterin Mia Skogster teil. Mia beeindruckte Dynamindes hohe Arbeitsbereitschaft, Konzentration und Ausdauer.

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

 

 

 

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

Airedale Terrier Dynamide von Erikson in Russland  - Seminar mit Mia Skogster

06.Juli 2014

Airedale Terrier Hündin Bea von Erikson besteht die Zuchzulassung in der OG7 Türme.

05.Juli 2014

Unsere Airedale Terrier Zuchthündin "Tibeta von Erikson" wurde heute vom "Nathan der Weise vom Goetschetal" eingedeckt. Wir hoffen in ungefähr 63 Tagen auf gesunden Nachwuchs!

Theo von Erikson erreicht  im DVG Lüne-Süd auf dem Pokalkampf in der IPO3 mit 90 Punkten  Unterordnung und 96 Punkten Schutzdienst den 3.Platz. HF Michael Nientiedt

01.Juli 2014

Wilhelm von Erikson erreicht auf der Tschechischen IPO Meisterschaft von 42 Teilnehmern und als einziger Airedale Terrier am Start den tollen 14. Platz mit 98/94/80a Punkten. In der Fährte erreicht er sogar den 2. Platz. HF Jiri Zanak

Airedale Terrier Rüde Wilhelm von Erikson IPO Meisterschaft Tschechien

Wilhelm von Erikson IPO Meisterschaft Tschechien

 

Zwiebel von Erikson - erreicht im SV OG Nortorf in Obedience 1 ein Vorzüglich mit 239 Punkten  HF Uta Kessler

30.Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern aus dem F-Wurf von Erikson zum 12. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch genauso gut wie der Franka von Erikson, die hier noch gemütlich auf dem Trimmtisch liegt.

Airedale Terrier Franka von Erikson

29.Juni 2014

Gestern erhielt ich noch eine traurige Nachricht:

Airedale Terier Rüde Eyk von Erikson - ein Ausnahmehund - ein sehr erfolgreicher Sporthund national und international auch auf IPO3 FCI Weltmeisterschaften - ist leider auch im Mai 2014 im Alter von 12 1/2 Jahren verstorben. Er wird uns unvergesslich bleiben!

Wir sind froh, dass wir nach ihm seine Tochter "Queen Elisabeth von Erikson" und seine Enkeltochter"Birke von Erikson" als Zuchthündinnen haben. So werden sich auch Eyk's Gene weiter mit vererben.

Unvergesslich seine größten Erfolge:

  • Nord-Ost-Pokalkampf / Brandenburg 2004 (1. Platz)
  • VPG Landesmeisterschaft Berlin 2005 (1. Platz)
  • KfT Klubleistungssiegerprüfung 2005 (1. Platz)
  • Polnische Meisterschaft 2006 (1. Platz)
  • KfT Klubleistungssiegerprüfung 2006 (7. Platz)
  • Teilnehmer FCI WM 2006 in Slowenien (45. Platz)
  • Teilnehmer FCI WM 2007 in Italien (7. Platz)
  • Polnische FCI-Qualifikation 2008 (1. Platz)
  • Teilnehmer FCI WM 2008 in Belgien (18. Platz)
  • Teilnehmer FCI WM 2009 in Österreich (Platz 27)

Airedale Terrier Rüde Eyk von Erikson IPO Sport

Airedale Terrier Rüde Eyk von Erikson IPO Sport

Airedale Terrier Rüde Eyk von Erikson FCI Weltmeisterschaft Slowenien 2007

Airedale Terrier Rüde Eyk von Erikson FCI WM IPO

28.Juni 2014

Eine traurige Nachricht bekamen wir heute:

Thomas - sein Herrchen - schreibt: "Heute morgen ist mein geliebter Airedale Rüde Jojo von Erikson im Alter vom knapp 10 Jahren, plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir hatten mit ihm eine tolle Zeit. Neben gemeinsamen Urlauben u.a. in Frankreich, er liebte das Wasser und schwimmen im Meer-, habe ich mit ihm an vielen Prüfungen in den verschiedenen Verbänden teilgenommen und wir sind zusammen auf überregionalen Prüfungen gestartet ua. die Siegerprüfungen VPG und FH im Klub für Terrier, sowie die DVG Landesmeisterschaft, die NDMM im DVG und die VDH-DM 2008. Er war ein toller Vertreter seiner Rasse und hat die Zuschauer durch seine Art immer positiv mitgenommen und es gab sehr viel lobenden Zuspruch für Jojo, wie man es wahrscheinlich nur mit einem Airedale erreichen kann.

Er wird mir immer etwas besonderes sein und in unserem Herzen einen festen Platz einnehmen."

Wir trauern auch um diesen tollen Rüden !

Airedale Terrier Rüde Jojo von Erikson IPO

21.Juni 2014

Post aus der Schweiz :

Zuerst herzliche Gratulation zu Birke's Erfolge - toll jetzt hast du wieder junges Blut in Deiner Zucht.

Auch in der Schweiz waren wir nicht untätig, denn B-Akku von Erikson bestand Ende März die BH1 Prüfung und Ende April die Ankörung.

Anlässlich der Ankörung bot B-Akku eine Sondereinlage und suchte den Schützen im Esspavillon wo gerade aufgetischt wurde  -  ..aha da ist er ja nicht - also gleicher Weg  zurück (über plastiküberzogene Tische und Bänke) - toll wie das Besteck durch die Luft wirbelt!!!! Dazu Zitat unserer Clubredaktorin des SATC ....B-Akku von Erikson  zeigte den Anwesenden wie viel Power in unseren Arbeitshunden steckt. Zur Belustigung aller Zuschauer zeigte Akku auf ihre eigene Art was es heisst, furchtlos, sicher, ernsthaft, springfreudig und trittsicher zu sein.....

Airedale Terrier Hündin B-Akku von Erikson Körung

Airedale Terrier Hündin B-Akku von Erikson Körung

 

Yvi von Erikson besteht in der OG Dortmund-Fredenbaum ihre Zuchtzulassungsprüfung.

17.Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem B-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Frauchen und Herrchen.

 

 

ChaBlis von Erikson erreicht in Norwegen in Honefoss in der Obediene Klasse 1  Platz 3 mit 177,5 Punkten HF Kristin Loken

Airedale Terrier Hündin ChaBlis von Erikson - Obedience Wettkampf

14.Juni 2014

ChaBlis von Erikson besteht in Norwegen in Norsk Schäferhundclub Grenland ihre Begleithundeprüfung  HF Kristin Loken

09.Juni 2014

Ein heißes, aber auch erfolgreiches Pfingstwochenende war es diesmal für uns "Erikson's" in Stendal.

Xoe von Erikson erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V 1 mit VDH CAC

Xoe besteht ihre Zuchtzulassung.

 

Zaak Zawadi von Erikson erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit VDH CAC und KfT Res.CAC

Airedale Terrier Rüde Zaak Zawadi von Erikson Ausstellung Stendal

 

Unsere Airedale Terrier Hündin "Birke von Erikson"erhielt wieder bei einem anderen Richter in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1  mit VDH CAC Anwartschaft

Hinzu haben wir nun eine fantastische Zucht- und Leistungshündin dazu:

Birke von Erikson besteht ihre Zuchtzulassung!!!! Wir sind Happy.  Mehr über diese Hündin demnächt unter Zuchthündinnen.

Airedale Terrier Hündin Birke von Erikson Hundeausstellung Stendal

08.Juni 2014

Unsere Airedale Terrier Hündin "Birke von Erikson" erhielt auf der Ausstellung in der Offenen Klasse in Stendal bei 35°C ein V1 mit VDH und Res. CAC Anwartschaften

 

Xoe von Erikson erhält auf der Ausstellung in der Gebrauchshundeklasse in Stendal ein SG1

 

ChaBlis von Erikson erreicht in Norwegenin Sandefjord in einem Obidience 1 Wettkampf Platz 3  HF Kristin Loken

 

06.Juni 2014

Ayk von Erikson besteht in der SV OG Angermünde seine Ausdauerprüfung  HF Hartmut Rosenthal

01.Juni 2014

Zwiebel von Erikson besteht in der SV OG Nortoff die Obedience 1 mit 239 Punkten  HF Uta Kessler

27.Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern aus dem U-Wurf  "von Erikson" zum heutigen 5.Geburtstag. Wir hoffen, euch schmeckt heute ein "Geburtstagsbraten" und nicht wie zur Welpenzeit eine Agave.

24.April 2014

Xaver von Erikson besteht in der OG PGHV Bliedersdorf/ Harsefeld die IPO1 mit 100/88/89a - 277 Punkten HF Hanne Mölck

18.Mai 2014

Dante von Erikson erhält auf der Ausstellung  in Schweden - Stadt Hässleholm - in der Jugendklasse ein Vorzüglich

HF Eva Persson

17.Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden "von Erikson" aus dem G-Wurf zum 11.Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, Freude am Spiel und Spaziergang und natürlich viele Streicheleinheiten von euren Zweibeinern.

Auf dem Foto ist Gero von Erikson zu sehen - wie man sieht - hat er auch mit seinen 11 Jahren noch viel Energie!

 

Dante von Erikson erhält auf der Ausstellung  in Schweden - Stadt Hörby - in der Jugendklasse ein SG

HF Eva Persson

15.Mai 2014

Wilhelm von Erikson hat sich nun nach allen vier Qualifikationswettkämpfen zur tschechischen IPO3 Meisterschaft qualifiziert.  HF Jiri Zanak

13.Mai 2014

Post aus Norwegen von ChaBlis von Erikson:

Ich sende Dir Fotos von einem Norwegischen Hundesportwettkampf ( es ist eine Kombination von Unterordnung und der Suche nach Menschen) ChaBlis war überragend und hat alle Leute dort beeindruckt. Der Richter meinte, sie hat extreme Arbeitseigenschaften und eine Kraft und Geschwindigkeit, die sehr selten sind. Sie liebt es, Leute in den Wäldern zu finden, und natürlich ist sie ein Naturtalent. Die Leute konnten es kaum glauben, dass ein Airedale Terrier so arbeiten kann. Kannten sie doch bisher nur die Show-Airedale Terrier. Wir sind nun von Klasse D zu Klasse C aufgestiegen. Die anderen Hunde, die aufgestiegen sind, sind alle älter und wir dürfen noch nicht in Klasse C starten, bis sie 18 Monate alt ist. Hier sind einige Fotos von meinem FANTASTISCHEN Hund ChaBlis. Eine Umarmung aus Norwegen.


12.Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Teriern von Erikson aus dem L-Wurf zum 9. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und Freude mit Frauchen und Herrchen.

Wir waren heute mit unseren Airedale Terrier Hündinnen: Queen Elisabeth, Tibeta und Wilhelmine von Erikson zur Augenuntersuchung in Berlin. Ergebnisse bei allen drei Damen : PRA frei und frei von allen anderen Augenkrankheiten.

11.Mai 2014

Ayk von Erikson besteht heute in der SV OG Werneuchen die IPO1 mit 96/91/97a - 284 Punkten  HF Hartmut Rosenthal

 

Odin von Erikson erhält in der KfT OG Ostertal-Saar in der IPO3   0/85/89a - 174 Punkte  HF: Hans Stabenow

Tim von Erikosn erhält in der KfT OG Bad Wildungen in der IPO3  90/64/89a -240 Punkte  HF: Jürgen Klönne

               

10.Mai 2014

Birke von Erikson besteht heute in der SV OG Werneuchen ihre Ausdauerprüfung  HF Harriet Rosenthal

Ayk von Erikson ist Papa von 7 Welpen, die heute Nacht im Zwinger von der Christinenheide geboren wurden, geworden. Wir wünschen den Züchtern viel Glück und Freude bei der Aufzucht.

04.Mai 2014

Ein sehr schönes Ausbildungsvideo von Emma-Peel von Erikson findet ihr auf folgender Seite - bitte kopieren...

http://de.working-dog.eu/dogs-details/2508417/Emma-Peel-von-Erikson/?play=u1_227da53fb6a42c51294bee2b63b9ffce#show

 

Ujak von Erikson besteht in der OG GHV Spandau/ Gütersfelde die FH1 mit 99 Punkten  HF Wolfgang Rohrbeck

Bench von Erikson besteht in der OG Rheinhessen-Pfalz die Ausdauerprüfung  HF Sini Marja Sistonen

Bea von Erikson besteht die IPO1 mit 74 /80 /89a Punkten  HF: Hans-Jürgen Posingies

Bea von Erikson erhält auf der Ausstellung in Kröpelin in der Offenen Klasse ein SG

01.Mai 2014

Unser Airedale Terrier - Ausbildungsteam aus Gollmitz war heute auf unserer Vereinsprüfung SV Prenzlau sehr erfolgreich - es strahlte die Sonne; der Boden war trocken und schwer (lehmig); das Wechselgelände für die FH1 war höheres Getreide...

Ayk von Erikson besteht die FPr1 mit 98 Punkten  HF Hartmut Rosenthal

Birke von Erikson besteht die FPr1 mit 99 Punkten  HF Hartmut Rosenthal

Zeymen von Erikson besteht die FPr1 mit 99 Punkten  HF Freddy Siebelt

Wilhelmine von Erikson besteht die Fährtenhundprüfung FH1 mit 100 Punkten  HF Harriet Rosenthal

Zaak Zawadi von Erikson besteht die IPO1 mit 97/91/91a - 278 Punkten  HF Christine Harder-Buschner

Alle Prüfungsergebnisse von heute in der SV OG Prenzlau - auch die BH Hunde haben zum Schluss bestanden

Nun weitere Fotos von unserem Airedale Terrier Team auf der Früjahrsprüfung

Zaak Zawadi von Erikson

Zaak Zawadi von Erikson ist ein sehr ruhiger und gründlicher Sucher

Umarmungen und Glückwünsche gehörten zum Prüfungsablauf - die Freude war groß

Zeymen von Erikson nach dem Ansatz der Fährte

Zeymen spürte, dass Prüfung war - er zeigte seinem Herrchen, dass er doch super suchen kann

Ayk von Erikson suchte wie zu erwarten war, ruhig und konzentriert

Wilhelmine - meine kleine Hexe - legte eine Traumfährtenprüfung 1 hin

Wilhelmine von Erikson meisterte den Geländewechsel einfach super!

Wilhelmine war beim Suchen nun fast nicht mehr zu sehen - sie suchte trotz höheren Korn auch hier mit tiefer Nase sicher und konzentriert

Birke von Erikson beim intensiven Suchen

Birke hat es geschafft, der letzte Gegenstand ist gefunden

27.April 2014

Bundesausscheid der Terrier in Kamen - Ergebnisse in IPO3

Tom von Erikson besteht mit 98/86/95a - 279 Punkten  Platz 1    HF Antje Schellenberg. Beide haben sich auch für den Start auf der VDH - Deutchen IPO Meisterschaft qualifiziert.

Unox von Erikson besteht mit 95/87/87a - 269 Punkten   HF Alexandra Giesen

Spike von Erikson besteht mit 90/73/70a - 243 Punkten   HF Mark Giesen

Simon von Erikson besteht mit  5/87/94a - 186 Punkten   HF Nils Gans

Fotos werden nächstes Wochenende folgen...

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem O - Wurf zum 8.Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit und weitere viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Xoran von Erikson besteht die IPO2 96 78 90a - 264 Punkten HF Petra Fischer

Yasper von Erikson besteht in der Tschechei - Ort Podlesin - die SPr1 mit 78a Punkten HF Katerina Komedova

26.April 2014

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag allen Airedale Terriern von Erikson aus dem S - Wurf zum 6. Geburtstag. Wir hoffen, euch geht es allen super gut und habt weiterhin viel Freude am Leben .

25.April 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem I - Wurf zum 10. Geburtstag. Wir wünschen auch noch einen gemütlichen Verwöhntag.

20.April 2014

Xanto von Erikson besteht in der SV OG Neuschönningstedt die IPO2 mit 93/87/90a   270 Punkte HF Axel Popp

Wega von Erikson besteht in Italien die IPO1 mit 73/78/78   229 Punkte HF Augusta Bargoni

Zaak Zawadi von Erikson hat beim HSV Mühlenbecker Land  die Obedience Beginner mit einem vorzüglich (254,5 Punkten) bestanden und damit in dieser Klasse den 2. Platz belegt. HF Christine Harder-Buschner

Die mit ihm zusammen lebende Entlebucher Sennehündin Farida hat am gleichen Tag die Obedience 2 ebenfalls mit vorzüglich (296,5 Punkten) bestanden und damit in dieser Klasse den 1. Platz belegt.
 

18.April 2014

Ayk von Erikson deckte erfolgreich die Hündin Xarina von Erikson aus dem Zwinger "vom Köppenbusch". Wir wünschen in rund 9 Wochen gesunden und reichlichen Nachwuchs.

12.April 2014

Wilhelm von Erikson erreicht in Tschechien auf der ersten Qualifikationsprüfung für die tschechische IPO Meisterschaft und FCI Weltmeisterschaft von 24 Teilnehmern als einzigster Airedale Terrier Starter in der IPO3 mit 97/85/93a = 275 Punkten - Platz 3 und die Verleihung des CACT Titels. HF Jiri Zanak

[nbsp]

06.April 2014

Arthos von Erikson besteht in der SV OG Berlingerode die Begleithundeprüfung HF Niklas Müller

05./06.April 2014

Joe von Erikson besteht die IPO 3 in der KfT OG Essen Uhlenkrug mit 93/90/92a  275Punkten HF Wolfgang Sandler

Jerry von Erikson besteht die IPO 3 in der KfT OG Essen Uhlenkrug mit 83/93/98a  274Punkten HF Wolfgang Sandler

03.April 2014

Bessy von Erikson wird heute sage und schreibe 15 Jahre alt! Sie fühlt sich bester Gesundheit und wandert mit Frauchen und den übrigen jüngeren Airedale Terriern vom Tringensteiner Schelderwald immer noch auf den Spaziergängen mit. Alle Achtung!!!

Somit Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir in deinem tollen "Rudel" noch weitere gesunde Jahre.

 

31.März 2014

Unser Ayk von Erikson deckte erfolgreich die Hündin Ranja von Erikson aus dem Zwinger vom Riesenhof. Wir wünschen dem Züchter in eine paar Wochen viele gesunde und temperamentvolle Welpen!

30.März 2014

Odin von Erikson besteht die IPO3 mit 96/86/88a   270 Punkten  HF Hans Stabenow

Xoran von Eriskson besteht im DVG Friesenheim die IPO1 mit 91/77/99   267 Punkten  HF Petra A.K. Fischer

 

In der KfT OG Kamen-Hellweg starteten:

Unox von Erikson besteht die IPO3 mit 99/87/91a  277 Punkten  HF Alexandra Giesen

Spike von Erikson besteht die IPO3 mit 90/85/90a  265 Punkten  HF Mark Giesen

Tim von Erikson besteht die IPO3 mit 99/85/89a  273 Punkten  HF Jürgen Klönne

Tom von Erikson besteht die IPO3 mit 99/90/92a  281 Punkten  HF Antje Schellenberg

Yukon von Erikson besteht die IPO1 mit 90 Punkten HF Petra Lahr

 

26.März 2014

Bench von Erikson besteht die Zuchtzulassungsprüfung in Bensheim HF: Sini-Marja Sistonen

23.März 2014

Xoe von Erikson besteht in der SV OG Elbtalaue - Dannenberg die IPO 1 mit 88/81/94a Punkten  HF Katharina Giese

 

14.März 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Erikson - Hunden aus dem N-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch heute einen richtigen Verwöhnungstag mit viel Streicheleinheiten und viel Bewegung.

09.März 2014

ChaBlis von Erikson besteht ihre erste Unterordnungsprüfung Klasse 1 in Norwegen - Mjondalen mit 143 Punkten HF Kristin Loken

07.März 2014

Unser Ayk von Erikson deckte heute die Zuchthündin Ivy von der Christinenheide. Wir wünschen der Züchterin in 9 Wochen viele gesunde und agile Welpen.

06.März 2014

Unser Ayk von Erikson hat heute seinen 2. Geburtstag! Natürlich auch alle seine Geschwister - alle Hunde aus dem A-Wurf. Herzlichen Glückwunsch dazu! Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und Freude im Sport und im Spiel.

04.März 2014

Post von Ella's Herrchen und Frauchen:

Ella ist gesund und munter, entwickelt sich prächtig. Stubenrein ist sie noch nicht zu 100 %, aber auf einem guten Weg. Die ersten Kommandos, wie "Sitz, Platz, Komm" beherrscht sie schon recht gut. Sie versucht natürlich auch ihren Kopf durchzusetzen, welches wir mit konsequenter Erziehung verhindern (fällt nicht immer leicht). Einige Fotos folgen in Kürze. Viele Grüße...

 

Post von Eliza's Frauchen:

Zuerst einmal Danke für die Papiere, doch vermisse ich die "Schnappschidlkröte" in Elli's Ahnentafel. Ansonsten ist alles super. Mein Teufel wächst und gedeiht. Momentan ist sie mitten im Zahnwechsel, macht ihr aber gar nichts aus, wenn sie ihre Zähnchen beim Toben mal "versehentlich" in meinen Arm versenkt. Sie hat ein tolles Wesen, ist schön frei und versteht sich mit allen Hunden in der Nachbarschaft. Aber meine Tochter ist ihr absoluter Liebling. Wir waren jetzt auch schon ein paar Mal suchen. Das findet sie super und wusste schon beim zweiten Mal sofort Bescheid, was sie machen sollte. Bei Facebook ist auch noch ein schönes Bild von Elli mit ihrer Freundin Lilly drin... bis bald wieder. Liebe Grüße...

02.März 2014

Post aus Polen:

Hallo Harriet,

ich habe lange nicht geschrieben, weil ich mit der kleinen Airedale Terrier Hündin Erika viel zu tun hatte. Sie ist inzwischen groß geworden. Ihr Charakter ist genau das, was ich mir gewünscht habe...was ich wollte! Sie lernt sehr schnell. Wir gehen zur Hundeschule für Welpen. Dort lernen die Hunde verschiedene Ängste zu meistern...aber Erika hat vor nichts Angst. Wir gehen auch zum Obedience Training...sie ist dabei wie ein kleiner Tiger. Leider habe ich noch keine Videos oder Bilder, die beweisen, dass dies wahr ist. Dafür schicke ich dir nun ein paar andere schöne Fotos von meiner liebsten Erika.....

01.März 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Erikson - Hunden aus dem C - Wurf zum 1. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seit alle gesund und munter...und habt viel Spaß am Leben. Wir wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute!!!

26.Februar 2014

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag allen Erikson - Hunden aus dem W - Wurf. Wir wünschen euch noch viele schöne Stunden in der Ausbildung und zu Hause mit Frauchen und Herrchen.

25.Februar 2014

Natalia schreibt aus Russland: Dynamide von Erikson (gerade 7 Monate alt) war auf einem Ausbildungsseminar - er war toll!
Ich habe viel Lob über Dynamide bekommen. Dynamide ist qualitativ ein super toller Hund!!! Er wird seinem Namen gerecht!

09.Februar 2014

Cerberus von Erikson erhält auf der 6.Erzgebirgsausstellung in Reinsberg

- Ausrichter OG Chemnitz - in der Jugendklasse ein V2

Elila-Esther von Erikson genießt den Strandausflug in Tel Aviv

03.Februar 2014

Post aus Israel:
 
Hallo Harriet ,
ich bin sehr glücklich. Elila-Esther von Erikson  ist wunderbar.
Sie ist so klug , es ist erstaunlich . Ich liebe die Art, wie sie aussieht , wie gut! Sie benimmt sich so gut.
Ich füttere sie roh. Die Suppe war nur so wird sie etwas leicht zu verdauen , wenn sie kommt zu haben. Ich lege ein Video bei- wo Sie Elila lächelnd beim Fressen eines rohen Hühnerflügels sehen können . Ich setze mich neben sie während der Fütterung , um sicherzustellen, dass sie kaut und beißt , dass sie nicht alles auf einmal hinunter schlucken wird.
 
Sie hatte auch rohes Rindfleisch zum Frühstück und ein kleines Stück Kalbsleber .
Wir hatten einen schönen Tag. Ich habe sie nicht für eine Sekunde allein gelassen.
Elila ging mit mir in die Stadt , um Arbeit zu Arrangements. Wir haben später meine Nichte von der Schule abgeholt. Es war gut für die Sozialisation von Elila mit den Kindern, als diese heraus kamen. Sie ist super-sicher . Eine große Persönlichkeit. Jeder liebt sie. Wir gingen in den Park, wo sie mit einigen anderen Welpen in ihrem Alter spielen konnte. Sie hatte viel Spaß ! Sie hat viel Freude mit einem Boston-Terrier .
Viele Leute fragten mich, welche Rasse sie ist und lobten ihre Schönheit . Sie ist das schönste Mädchen, und ich bin sicher, sie wird ein eindrucksvoller Hund sein, wenn sie erwachsen ist .

Elila-Esther von Erikson beim Fressen eines Hühneflügels

02.Februar 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem P-Wurf zum 7. Geburtstag. Viel Glück, Freude, Energie und Gesundheit wünschen wir euch weiterhin.

01.Februar 2014

Elila-Esther von Erikson ist heute zu ihrem Herrchen und neuem Zuhause mit Begleitung nach Israel (Tel Aviv)geflogen. Inzwischen ist sie dort auch gut angekommen!
Elila wird dort auch im IPO Sport ausgebildet werden.

30.Januar 2014

Herzlichen Glückwünsch zum 9.Geburtstag allen Airedale Terriern aus unserem K- Wurf. Wir wünschen euch noch viel Gesundheit und viele weitere schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

26.Januar 2014

Zeta von Erikson besteht in Obedience die Grundklasse mit 138,5 Punkten - Platz1.

Beim nächsten Wettkampf wird sie somit in der Klasse 1 starten können.

Zeta von Erikson in Italien auf einem Obedience Wettkampf

25.Januar 2014

Zaak Zawadi von Erikson besteht die Zuchtzulassung in der KfT OG Spreeathen

22.Januar 2014

Das Spielen mit dem großen Plasteei kann viel überschüssige Energie abbauen.Birke von Erikson im Einsatz.

18.Januar 2014

Chablis von Erikson - war auf ihrer ersten offiziellen Ausstellung in Norwegen in Langensund und erhält in der Jugendklasse (9-12 Monate) ein V1 und BOB.
 


17.Januar 2014

Post aus Schweden:

Zenit von Erikson - war der beste Obedience- und beste Allround-Airedale Terrier in Schweden 2013. Fünf Wettbewerbe in der schwedischen Obedience Klasse III mit vier ersten und einem zweiten Platz. Also hat er viermal gewonnen! Ich ( Besitzerin Eva) bin auf meinen "kleinen" Jungen sehr, sehr stolz!

16.Januar 2014

Post von Emma-Peel von Erikson:

Hier einmal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Die kleine Emma ist super. Sie schläft eigentlich nur nachts und ist ein Nimmersatt. Sie lässt aber auch jeden einschließlich uns und die Katzen ohne murren und knurren an ihr Futter heran. Einfach toll. Natürlich passen wir auf, dass ja keiner von den anderen daran geht. Sie ist den ganzen Tag nur am Blödsinn machen und will immer beschäftigt werden. Ich war mit ihr schon 2x fährten. Eine kleine Unterordnung bekommt sie immer abends zur letzten Mahlzeit. Anbei ein kleines Video. Sie hat auch schon eine beste Freundin Namens Motte. Meine Nachbarin hat eine 5 Monate alte Jack Russel Mix Hündin. Jeden Morgen gehen wir eine Stunde hoch und dann spielen sie.

Emma-Peel von Erikson - 9 Wochen alt

14.Januar 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern aus unserem T- Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Freude mit Frauchen und Herrchen, sowie weitere sportliche Erfolge.

06.Januar 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern aus unserem Y - Wurf zum 3. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viel Freude an der Ausbildung und mit euren Zweibeinern.

05.Januar 2014

Post aus der Schweiz:

B-Akku von Erikson ist eine tolle Hündin in fast allen Belangen, aber Katzen kann sie nicht ausstehen - na ja, damit kann ich aber gut leben. Im Herbst wäre sie schon BH prüfungsbereit gewesen, aber da ich ja hauptsächlich im IPO Bereich trainiere, hat das noch Zeit und voraussichtlich werden wir Ende März diese Prüfung anpacken. Sie ist sehr lernfreudig, im Schutzdienst voll engagiert und sehr schnell. Dabei ist sie aber auch führig und gut in der Unterordnung. Auch beim Fährten zeigt sie sich sehr konzentriert, sauber - sie will!

Post über Chicy von Erikson:

Frauchen ist vollkommen vernarrt in diesem Hund. Sie lebenslustig, witzig und sehr verspielt. Seit vier Wochen ist sie auch wachsam geworden und schlägt zu Hause an.
Sie war noch nicht läufig.
Chicy entwickelt sich sehr gut im Bereich der Ausbildung. Das Stürmen auf der Fährte lässt langsam nach, in der Unterordnung ist sie freudig und recht schnell und wird immer präziser. Im Schutzdienst entwickelt sie sich stetig und gut, bellt gut, hat einen guten Griff, entwickelt sich in Ihrer Persönlichkeit langsam. Ich gebe Ihr die Zeit.

 

03.Januar 2014

"Dollar-Euro von Erikson" tobt im Schnee in Zelle / USA - dort ist richtiger Winter