• Home
  • Aktuelles 2015

Aktuelles 2015

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

"Neuigkeiten" aus dem letzten Jahr finden Sie hier.

31.Dezember 2015

Das Jahr 2015 geht seinem Ende zu.

Rückblickend war es für uns als Züchter und Sportler, sowie für viele andere Hundeteams, die einen Hund aus unserer Zucht führten, wieder einmal sehr erfolgreich.

So waren auf regionalen und überregionalen Prüfungen - Klubleistungssiegerprüfung – 10 Teams nahmen teil - wobei Klubleistungsieger unser erst dreijährige Rüde Ayk von Erikson mit Herrchen Hartmut Rosenthal wurde; Landesmeisterschaften des DVG; Klubfährtensiegerprüfung, Deutsche Meisterschaft des VDH), oder auf Prüfungen im Ausland (z.B. Schweden, Polen, Finnland, Tschechei,Österreich, Schweiz …), sowie auf Ausstellungen im In- und Ausland, Zuchtzulassungen und Körungen Hunde „von Erikson“ vertreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen, vor allem aber auch bei denen, die im Hintergrund dazu beitrugen, dass solche tollen Ergebnisse zu standen kamen.

Für das Hundesportjahr 2016 wünschen wir allen Glück, Gesundheit, Erfolg und persönliche Zufriedenheit!

28.Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem ersten E-Wurf. die noch  wie Emmy von Erikson leben, zum 14. Geburtstag.  Wir wünschen Gesundheit und weitere schöne Stunden im Kreise der Liebsten.

Zitat: "Wenn der alte Hund zu bellen beginnt, sollte man sich in Acht nehmen." (Sprichtwort)

Erinnerungsfoto: Airedale Terrier Emmy von Erikson noch in den aktiven Sportjahren

Airedale Terrier Emmy von Erikson

27.Dezember 2015

Airedale Terrier "Dynamide von Erikson" in Russland ( Moskau) - ein kleiner Rückblick auf die Ausbildung 2015  HF Natalia Loskitova

24.Dezember 2015

Weihnachten ein schönes Fest,
das auch bei uns Hundlern das Herz höher schlagen lässt.
Vor der Tür wartet schon der Weihnachtsmann mit großen Sack,
der Malinois öffnet die Tür und sagt komm rein und zwar zack, zack,
Das betrachtet ganz elegant vom Sofa der Boxer
und findet Weihnachten immer Paradoxer.
In der Zeit geht kraftvoll der Dobermann
und holt schon mal die Geschenke ran.
Den großen Schokoladen Weihnachtsmann im Schlund,
präsentiert sich dann der Schäferhund.
Einer ist auch kein Christkind-Langweiler,
vor der Ente im Herd steht der Rottweiler.
Der Staffordshire Terrier liegt unterm Weihnachtsbaum und lacht,
weil dieses Chaos ihm Freude macht.
Der Herder steht da und kann es kaum fassen,
zu Weihnachten vereint so viele Hunderassen.
Der Airedale Terrier ruft den Schnauzer ran,
schließlich muss wer Wache halten vor dem Weißbärtigen Mann.
Für das Fest macht sich schön und steht vor dem Spiegel,
der Cattle Dog, American Bulldogs und auch der Beagle.
Da steht jemand in der Ecke und nascht die Kekse ganz zart,
besonders gern Vanille Gipfel  - der Hovawart.

Ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2016

wünschen allen Hundefreunden  - Harriet, Hartmut und die Airedale Terrier Rasselbande aus Gollmitz

20.Dezember 2015

Zum 4. Advent wünschen wir allen Airedale Terriern von Erikson mit Frauchen und Herrchen, Bekannten und Freunden einen wunderschönen Spaziergang mit anschließenden erholsamen und besinnlichen Stunden.

Brief ans Christkind

Liebes Christkind, lass Dir sagen, ich brauch zunächst was für den Magen.

Ob Würstchen, Kekse oder Knochen, nur reichen soll es für ein paar Wochen.

Und dass ich höher pinkeln kann, viel höher als der Dobermann.

Den einen Wunsch will ich noch schreiben, lass einmal die Katz vom Zaun hängen bleiben.


17.Dezember 2015

Airedale Terrier "Quando von Erikson" besteht in Eberswalde ( Land Brandenburg) wieder seine Polizeihundeprüfung.  HF Katrin Lattenstein

 

16.Dezember 2015

Post von Airedale Terrier Kayla von Erikson ihrem Frauchen:

"Liebe Harriet,

Kayla ist noch fit im Kopf. Ich habe mir extra Rally Obedience für sie herausgesucht, damit ich sie noch beschäftigen kann. Sie hört zwar schlechter und hat manchmal in der rechten Schulter Probleme, aber wenn sie arbeiten darf, dann strahlen ihren Augen! Das ist so toll. Sie macht auch immer noch Schutzdienst, natürlich im Rahmen, aber wenn sie den Ärmel rausträgt, dann mit einem Stolz, der seinesgleichen sucht. Du weißt ja, sie ist wie ein Sechser im Lotto! Ich habe das Video der RO Prüfung auf meine

Facebook Seite Rosirie Raquet (bitte anklicken - Video dazu)

gestellt.

Da kannst du, wenn du Lust hast, ja mal schauen, was Kayla z.B noch für ein tolles "Platz" macht! Ich glaube nicht, dass es so was, wie sie noch mal gibt. Auf jeden Fall nicht für mich. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir wieder eine Erikson wünschen. RO ist für einen gut ausgebildeten Hund kein Problem. Es gibt zwar ein paar neue Dinge, aber das ist nicht so kompliziert. Die Malihündin war bei der Prüfung mal wieder kurzzeitig out of order. Sie arbeitet immer besonders eifrig und macht dann Dinge, die überhaupt nicht gefragt sind. Früher hat mich das aufgeregt, aber jetzt nicht mehr. Ich weiß, wenn alles klappt, dann läuft sie den Rest in Grund und Boden! Das kriegen wir also auch noch hin. Ich hoffe, dass Kayla bald die RO Klasse 1 laufen wird.

Ich liebe diesen Hund über alles!

Viele Grüße auch an deinen Mann

Rosemarie"

 

14.Dezember 2015

Kaum zu glauben und doch wahr - heute bekamen wir eine sensationelle Nachricht:

"Liebe Harriet,

ich möchte dir mitteilen, dass Airedale Terrier Kayla von Erikson am Sonntag ihre erste Rally Obedience Beginner Prüfung mit 100 von 100 möglichen Punkten gelaufen ist. Ich bin furchtbar stolz auf das alte Mädchen, das ja im Januar 11 Jahre alt wird. Ich hoffe, es war nicht die letzte Prüfung mit ihr."

Gruß Rosemarie und Kayla"

 

13.Dezember 2015

Wir wünschen einen schönen 3. Advent bei Kerzenschein, Weihnachtsmusik, Kaffee und Weihnachtsgebäck. Vielleicht ist auch etwas Leckeres für die liebsten Vierbeiner - unsere Airedale Terrier - dabei! Ein Hundekeks könnte  es zum Beispiel sein.

airedale Terrier von Erikson - Weihnachten

Die alte Dame und ihr Airedale Terrier

Gemeinsam humpeln sie nach Hause,
Der alte Airedale Terrier und Frau Bause.
So viele Weihnachtsfeste zusammen allein,
Wo mag nur der Rest der Familie sein.
Auch wenn alle Welt den Kontakt versäumt,
Der Hund der bleibt als treuer Freund.

 

12.Dezember 2015

Airedale Terrier "Cerberus von Erikson" besteht in der SV OG Reinholdshein die IPO2 mit 99/78/86a   263 Punkten  HF Heiko Zietzschmann

 

10.Dezember 2015

Post von Airedale Terrier Jungrüden "Ian-Ike von Erikson"

Hallo Harriet,
ich gedeihe prächtig in meinem zu Hause. Inzwischen bin ich 60 cm groß und wiege etwa 24 kg. Ich kuschel sehr gerne mit meinen Menschen, aber noch viel lieber spiele ich mit ihnen im Garten. Mit Frauchen bin ich vormittags noch immer im Büro und mittags fährt sie mich dann nach Hause. Mittwochs gehe ich mit Frauchen immer zum Agility, da ich der Jüngste bin, darf ich noch nicht springen, aber alles andere macht mir großen Spaß. Sonntags gehe ich mit Frauchen und Herrchen immer in die Hundeschule. Dort musste ich schon in die Erwachsenengruppe, weil ich für die Kleinen zu groß geworden bin. Heute war ich mit Frauchen und Herrchen zum Winterspaziergang, dass war richtig klasse, ich durfte ohne Leine rumtoben. Jetzt muss ich aber wieder schlafen, weil es nachher ja in die Hundeschule geht.
Liebe Grüße
Ian-Ike

Airedale Terrier von Erikson - Ian-Ike von Erikson

 

09.Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem ersten H-Wurf zum 12. Geburtstag. Einige leben leider nicht mehr - aber für die, die sich noch bei bester Gesundheit zeigen - wünschen wir weiterhin alles erdenklich Gute, viele Streicheleinheiten, erlebnisreiche Spaziergänge, schmackhaftes Futter und natürlich tiefe und erholsame Schlafeinheiten am Tag und bei Nacht. Viel, viel Gesundheit für das nächste Lebensjahr!!!!

Zitat: "Am Anfang schuf Gott den Menschen, aber als er sah, wie schwach er war, gab er ihm den Hund." (Alphonse Toussenel)

Ein Bild aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson - H-Wurf

08.Dezember 2015

Am Sonntag, den 06.12.2015:

Airedale Terrier "Can von Erikson" besteht in der KfT OG Bad-Wildungen seine BH Prüfung.  HF Dietmar Seidlitz

Airedale Terrier "Xiaomei von Erikson"  besteht beim GHSV Langenhagen die UPr2 mit 91 Punkten. HF Dorothee Thomsen

 

06.Dezember 2015

Wir wünschen  allen Airedale Terrier Bekannten und Freunden, sowie den lieben 4 - Beinern einen schönen und gemütlichen 2. Advent!

Jetzt ist die Zeit und die Möglichkeit gekommen, die Beine hochzuhalten und am Abend einen Glühwein zu trinken...

Airedale Terrier von Erikson - Weihnachten

 

Ein wunderschöner Adventsgruß von Airedale Terrier "Gonzo von Erikson" und seinem Frauchen plus Familie


Hallo liebe Harriet!!!!

Zum morgigen zweiten Advent möchte ich Dir und Deinem Mann gerne einen ganz lieben Gruß und ein kleines Update von Gonzo schicken. Der Prachtbursche ist um die 66 cm groß( ohne Richtmaß gemessen) und wiegt stolze 31,3 kg. Er ist ein wahrer Prachtbursche und immernoch mein weltbester Freund, Fitnesstrainer und toller Kamerad. Ob zu Hause, beim Camping auf Norderney, im Wohnwagen, bei Sportfesten hier im Dorf, beim Bummel durch die Fußgängerzone, Gonzo ist überall mit von der Partie und benimmt sich absolut gut.

Er ist neugierig, aufmerksam, wissbegierig und liebt es , überall dabei zu sein. Unser Lieblingstag ist der Donnerstag. Da ist nachmittags Hundeschule, mit anderen Junghunden verschiedener Rassen. Gonzo zeigt gerne, was er schon kann, denkt und arbeitet immer mit und lernt einfach super schnell! Oft auch vom Beobachten . Es macht echt Spaß und wir werden im nächsten Jahr noch ein zweites Mal in der Woche in eine IPO-Gruppe gehen, zusätzlich zum Donnerstag.

Aber auch sonst erleben wir viel zusammen. Fahrrad fahren( altersentsprechend vorsichtig ), joggen, Fährtenarbeit auf den Spaziergängen und auch Toben und raufen mit anderen Hunden und auch mal Krähen aufscheuchen( natürlich nur mit meiner vorherig erteilten Erlaubnis) , einfach viel gute Zeit draußen, bei Wind und Wetter, lassen mich oft dankbar und sehr, sehr glücklich an Euch, Eure wundervollen Hunde und Eure ganze, so umsichtige und liebevolle Zuchtarbeit und Mühe denken. Gonzo macht mein Leben jeden Tag einfach schön und glücklich.

Was er für die Kids bedeutet, kann ich nicht in Worte fassen. Für Leo ist er Freund, Beschützer und Therapeut und Nico liebt ihn heiß und innig, er verscheucht nachts Alpträume, indem er sich vor Nicos Bett legt, bis er fest eingeschlafen ist. Dann kommt er zu mir, zur Abendrunde und dann wird vor meinem Bett weitergeschlafen. Frank hätte auch gut ohne Hund leben können, er hat ja sein Motorrad , aber er liebt ihn auch sehr und wenn ich mal mit Leo ins Krankenhaus muss, vertritt er mich absolut gut.

Ich konnte es am Anfang gar nicht verstehen, dass ich mir den Welpen nicht selber aussuchen kann, aber es war alles genau richtig so. Deine Erfahrung ist so groß, dass Du mir den perfekten Hund ausgesucht hast. Ich kann Dir dafür nicht oft genug danken! Jetzt geht es nochmal zu einer kleinen Laufrunde im Dunkeln.

Liebe Grüße an alle,auch die Meersäulis und besonders an Wilhelmine von Anja, Gonzo und Family

 

Airedale Terrier "Yuma von Erikson" besteht in der Schweiz die BH2   HF Alice Meier

 

29.November 2015

Pünktlich noch zum 1. Advent - ein kleiner Rückblick auf die KLSP 2015

Einige Fotos von den Airedale Terrier von Erikson Teilnehmern auf der KLSP 2015 in Norheim

 

Album 21

 

 

28.November 2015

Airedale Terrier "Vito von Erikson" besteht die IPO 1A in der SV OG Neukloster mit 80/92 Punkten    HF Wilma Kreuzer

 

22.November 2015

Ausstellung in Paaren/Glien:

Airedale Terrier "Emma - Peel von Erikson" erhält in der Offenen Klasse ein SG   HF Wilma Kreuzer

Airedale Terrier "Elfe-Erna von Erikson" erhält in der Offenen Klasse ein SG   HF Stefan Wesche

 

Beide Hündinnen bestehen die Zuchtzulassungsprüfung. Herzlichen Glückwunsch...

 

21.November 2015

Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" erhält in der SV OG Werder in der FH2   99 Punkte   HF Sibylle Hartmann

Airedale Terrier "Zeymen von Erikson" erhält in der SV OG Werder in der FH2   92 Punkte   HF Fred Siepelt

 

Ausstellung in Paaren/Glien:

Airedale Terrier "Emma - Peel von Erikson" erhält in der Offenen Klasse ein SG   HF Wilma Kreuzer

Airedale Terrier "Elfe-Erna von Erikson" erhält in der Offenen Klasse ein SG   HF Stefan Wesche

 

 

 

18.November 2015

Airedale Terrier " Cerberus von Erikson" hat heute in der KfT Og Südwestsachsen seine dritte FH2 Quali für die KFSP 2016 mit 97 Punkten geschafft.   HF Heiko Zietzschmann

 

16.November 2015

Am Sonntag erreichten in der KfT OG Herten-Katzenbusch:

Airedale Terrier "Tom von Erikson" in der IPO3   97/90/95a = 282 Punkte   HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier "Tim von Erikson" in der FH1   89 Punkte   HF Jürgen Klönne

Antje und Tom von Erikson haben somit auch die zweite Qualifikationsprüfung für die KLSP 2016 geschafft.

 

Airedale Terrier "Utz von Erikson" erreicht in der ZKO Hronov (Tschechien) die FH1 mit 80 Punkten   HF Tomasz Rolski

 

15.November 2015

Gestern war unsere KfT-Prüfung Spreeatheen in SV OG Prenzlau sehr erfolgreich.
Die IPO3 Team's haben alle ihre erste Qualifiktion für die KLSP 2016  oder KFSP 2016 geschafft!!
Richter war Uwe Krachudel

Airedale Terrier "Dee Juniper von Erikson" besteht die FPR3 mit 99 Punkte    HF Harriet Rosenthal

Airedale Terrier "Birke von Erikson" besteht die IPO3 mit 100/96/90a = 286 Punkte   HF Harriet Rosenthal

Airedale Terrier "Zeymen von Erikson" besteht die IPO3 mit 94/88/91a = 273 Punkte   HF Freddy Siebelt

Airedale Terrier "Zaak Zawadi von Erikson" besteht die IPO3 mit 98/90/90a = 278 Punkte   HF Christine Harder-Buschner

Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" besteht die FH2 mit 96 Punkten   HF Sibylle Hartmann

 

Alle Ergebnisse in einem Überblick:

Airedale Terrier von Erikson - Ergebnisliste KfT Prüfung 2015

 

 

Einige Bilder von den Eriksonhunden in der UO und Schutzdienst

 

 

13.November 2015

Unsere junge Airedale Terrier Zuchthündin "Dee Juniper von Erikson" wurde heute vom Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" erfolgreich gedeckt.

Somit hoffen wir in 63 Tagen auf reichlichen und gesunden Nachwuchs.

 

10.November 2015

Airedale Terrier "Dollar-Euro von Erikson" besteht am 08.11.2015 in den USA die BH und AD Prüfung   HF Linda Sorak

Airedale Terrier von Erikson - Dollar von Erikson

 

Airedale Terrier "Yukon-Paul von Erikson" besteht in der KfT OG Tegel Berlin 4 die IPO3 mit 83/75/90   248 Punkten   HF Volker Wenning

 

09.November 2015

Airedale Terrier "Sanyo von Erikson" auf der Klubfährtensiegerprüfung mit Frauchen Sibylle Hartmann

Sibylle schreibt:"Sanjo von Erikson auf der KFSP in Wendhausen!!!! Vielen Dank an Harriet und Hartmut Rosenthal, die diesen super tollen Hund gezüchtet und für mich ausgesucht haben!!!! Mein Dank gilt auch allen; die uns dabei unterstützt haben; vorallem mein lieber Manni und auch Ute und Heiko Zietzschmann!"

Airedale Terrier Sanyo von Erikson - KFSP 2015

Airedale Terrier Sanyo von Erikson - KFSP 2015

Airedale Terrier Sanyo von Erikson - KFSP 2015

Airedale Terrier Sanyo von Erikson - KFSP 2015

 

08.November 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem zweiten E-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, Freude am Lernen, am Tun, am Spielen, am Suchen, am Faulenzen, am Fressen, an der Bewegung und am Kuscheln mit Herrchen oder Frauchen. Sei das Leben an sich für euch einfach ein super Abenteuer.

Zitat: "Mein edler Freund, ich bitte sehr: Komm doch her, sitz neben mir und schau mich dann mit deinen lieben Augen an, mit Augen voller Glanz und Gold, dein Blick, er ist so treu und hold." (Alegernon Ch. Schwinburne)

Ein Erinnerungsfoto aus der 8. Welpenwoche:

Airedale Terrier Welpen von Erikson

 

07.November 2015

Kleiner Rückblick - Fotos von der Deutschen Meisterschaft der Airedale Terrier 2015 - Dank der Fotografin Brigitte Stevens

https://photos.google.com/share/AF1QipP1TZCZ2nnud7w0vdqYwLEOjuyfIo-5Yt548dVoQA5iSQpd84nD4mHF4qJP2WiXTw?key=SjRaNGdBbkJVQy1hWnBfb2hJZXM3Wm9IZEFmbDd3

 

31.Oktober 2015

Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" besteht die FH2 auf der Klubfährten - Siegerprüfung  in Wendhausen/Lüneburg mit 89 Punkten          HF Sibylle Hartmann.

 

26.Oktober 2015

Wir wünschen dem Team Airedale Terrier "Sanyo von Erikson" mit Frauchen Sibylle Hartmann für das kommende Wochenende auf der Klub Fährtenhund Siegerprüfung (KFSP) und dem Bundesausscheid IPO/FH in Wendhausen bei Lüneburg viel, viel Glück und Erfolg. Mögen die bestmöglichen Ergebnisse dabei heraus kommen. Wir werden alle Daumen tüchtig drücken.

Airedale Terrier von Erikson - Sanyo von Erikson

25.Oktober 2015

Airedale Terrier "Cerberus von Erikson" besteht die zweite Qualifikationsfährtenhundprüfung 2 ( FH2) in der OG HSV Limbach mit 97 Punkten.   HF Heiko Zietzschmann

Prüfung in der KfT OG Kamen-Hellweg:

Airedale Terrier "Yukon von Erikson" besteht die IPO1 mit 97/93/90a - 280 Punkte   HF Petra Lahr

Airedale Terrier "Unox von Erikson" besteht die IPO3 mit 97/90/91a - 278 Punkte   HF Alexandra Giesen

Airedale Terrier "Spike von Erikson" besteht die IPO3 mit 98/86/91a - 275 Punkte   HF Mark Giesen

Airedale Terrier "Tom von Erikson" besteht die IPO3 mit 100/91/94a - 285 Punkte   HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier "Tim von Erikson" besteht die IPO3 mit 98/94/93a - 285 Punkte   HF Jürgen Klönne

 

24.Oktober 2015

Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" besteht die FH2 in der KfT OG Terrierfreunde Fichtenwalde mit 96 Punkte    HF Sibylle Hartmann

Airedale Terrier "Ella von Erikson" besteht die BH in der Kft OG Terrierfreunde Fichtenwalde   HF B. Arndt

Airedale Terrier "Ranja von Erikson" besteth die IPO3 in der KfT OG Terrierfreunde Fichtenwalde mit 91/85/88a  Punkten   HF Dieter Riese

 

21.Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem R-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, viele schöne Spaziergänge und weiterhin interessante Spiel- und Sporttage.

Zitat: " Lass den Hund bellen, singen kann er nicht." (Friedrich von Schiller)

Ein Erinnerungsfoto  - ihr wart hier 1 Tag alt:

Airedale Terrier von Erikson - R-Wurf

20.Oktober 2015

Airedale Terrier "Dynamide von Erikson" besteht in Russland seinen ersten Pokalkampf in der IPO1 mit 83/82/90a - 255 Punkten           (Platz 11 von 34 Teilnehmern)    HF Natalja Lostikowa

Airedale Terrier Dynamide von Erikson IPO1 - Schutzdienst

Dynamide von Erikson in Russland IPO Pokalkampf

19.Oktober 2015

Airedale Terrier "Easton von Erikson" besteht in einer SV OG die BH.  HF Dirk Burmeister

Airedlae Terrier "Yasper von Erikson" besteht in der Tschechei die ZVV1 mit 90/87/92 Punkten  HF Katerina Komedova

Airedale Terrier "Xoran von Erikson" besteht innerhalb von 4 Wochen seine dritte IPO3 Prüfung - diesmal auf der Landesmeisterschaft DVG - mit 87/80/90a Punkten.   HF Petra K. Fischer

18.Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson - Hunden aus dem X-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit, Freude am Sport und an körperlichen Betätigungen.

Zitat: "Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)"

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson - X.Wurf

17.Oktober 2015

Airedale Terrier "Zaak-Zawadi von Erikson" besteht die Obedience Prüfung Stufe 2 mit vorzüglichen 275,5 Punkten

und belegt somit Platz 1.  HF Christine Harder-Buschner

Airedale Terrier von Erikson

 

Airedale Terrier "Cerberus von Erikson" besteht die FH2 mit 95 Punkten.  HF Heiko Zietzschmann

Airedale Terrier "Apollo von Erikson" besteht die IPO1 im DVG Everstwinkel mit 99/81/99a - 279 Punkten   HF Uschi Feldhaus

 

16.Oktober 2015

Airedale Terrier "Dollar - Euro von Erikson" besteht in den USA auf der Jagdversammlung  die Jagdeignungsprüfung mit Sehr gut.  HF Linda Sorak

 

15.Oktober 2015

Polizeihund Airedale Terrier "Quando von Erikson" besteht heute die Polizeifährtenhundprüfung in der Barnimer Polizeiinspektion mit 91 Punkten   HF Katrin Lattenstein

 

14.Oktober 2015

Die Klubleistungssiegerprüfung ist Geschichte.
Über unseren Erfolg – den Klubleistungssieger 2015 mit unserem Airedale Terrier Ayk von Erikson – freuen wir uns riesig.

In dieser Freude möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern aus unserem Team bedanken. Das sind unter anderem Manfred und Sibylle, Freddy und Karin, Heiko und Ute, sowie unser Schutzdiensthelfer Robert und auch Ronny für die Helferarbeit unmittelbar vor der Prüfung.

Großen Anteil am Erfolg hat unsere Freundin Christine, die uns vom ersten Tag bis Heute bei der Ausbildung mit Rat und Tat unterstützte.

 

13.Oktober 2015

 

Hier auf Facebook findet ihr nach und nach viele Fotos von unseren Airedale Terrier von Erikson Team's auf der Klubleistungssiegerprüfung 2015

 

https://www.facebook.com/vonerikson

 

13.Oktober 2015

Das waren alle Airedale Terrier Erikson - Teilnehmer Teams an der KLSP 2015 und Körung in Norheim.
Vielen Dank an alle Hundebesitzer für eure viele Mühe, Zeit und Ausbildung, um hier am letzten Wochenende starten zu können! Wir sind auf euch alle sehr stolz!!!! Wir wünschen euch weiterhin viel, viel Freude und Erfolge mit euren Airedale Terriern von Erikson!!!!

KLSP 2015

von links nach rechts:

Zaak Zawadi, Cerberus, Tom, Tim, Utz, Ujak, Unox, Ayk, Wilhelm, Robin, Yukon und Xoran mit ihren besten und fleißigen Hundebesitzern!!! Vielen Dank euch nochmals!!!!

 

12.Oktober 2015

Körung in Norheim:

Airedale Terrier Cerberus von Erikson erhält das Prädikat: Körklasse 1 (5/55a) HF: Heiko Zietzschmann

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson erhält das Prädikat: Körklasse 2 (5/53a) HF:Christine Harder-Buschner

 

10./11..Oktober 2015

Klubleistungssieger 2015 wurde in Norheim unser Airedale Terrier "Ayk von Erikson" mit Herrchen Hartmut Rosenthal

Wir sind über diesen super Erfolg überaus glücklich!!!

Klubleistungssiegerprüfung 2015

weitere Ergebnisse von der KLSP 2015:

 

1

Hartmut Rosenthal

Ayk von Erikson

97

88

94 a

279

2

Nadine Wollborn

Exe vom Bismarckstein

90

96

92 a

278

3

Jiri Zanak

Wilhelm von Erikson

97

90

91 a

278

4

Ottmar Goldstein

The Lila tom Kyle

97

93

80 a

270

5

Antje Schellenberg

Tom von Erikson

97

79

88 a

264

6

Dr. Elke Uhlemann

Queen-Lilly vom Solscheid

98

83

82 vh

263

7

Andreas Zorn

Kolja vom Treffenwald

93

93

77 a

263

8

Petra Kreuter

Edda vom Bismarckstein

89

93

78 vh

260

9

Hans - Jürgen Klönne

Tim von Erikson

94

73

90 a

257

10

Andrea Neumann

Emma von Wales

96

73

86 a

255

11

Monika Kleberg

Urmel Vinja von Monte Christo

81

83

90 a

254

12

Uwe Winter

Dick vom Bismarckstein

85

86

83 a

254

13

Alexandra Giesen

Unox von Erikson

81

87

84 a

252

14

Doro Blohm

Lulu´s Bolle-Boy

90

84

77 vh

251

15

Engelbert Lorenz

Pepper vom Steinbacher Berg

90

85

70 vh

245

16

Christian Bauer

Odin vom Steinbacherberg

94

77

71 a

242

17

André Soto

Treff v. Bodenholz

88

70

82 a

240

18

Mary Buschbaum

Utopia von der Laubenhaid

73

80

82 a

235

19

Nicola Leslie Enners

Daemon vom Tringensteiner Schelderwald

78

85

71 a

234

20

Ulf Tietz

Uxos von Monte Christo

78

72

81 a

231

21

Volker Wenning

Yukon-Paul von Erikson

58

80

90 a

228

22

Tomasz Rolski

Utz von Erikson

74

66

78 a

218

23

Linda Meß

Sprotte tom Kyle

12

86

89 a

187

24

Petra Fischer

Xoran von Erikson

6

85

75 a

166

25

Karsten Leder

Uma Dona von Monte Christo

0

82

83 a

165

26

Erich Milau

Bolle vom Bismarckstein

0

65

70 a

135

27

Yvonne Motes

Donkor vom Bismarckstein

15

92

Abb.

107

28

Rolf Hötzel

Samuel vom Auhammer

HF krank

79

Abb.

79

29

Sandra Simon

Xabo von der Heinrichsburg

44

HF krank

HF krank

44

 

Frank Reising

Robin von Erikson

Dis.

 

 

Dis.

 

Wolfgang Rohrbeck

Ujak von Erikson

 

Dis.

 

Dis.

 

Angelika Heimann

Chicco vom Tringensteiner Schelderwald

abgesagt

 

Uwe Krachudel

Ella vom Bismarckstein

abgesagt

 

Helmut Lewandowski

Lulu’s Carlson

abgesagt

 

Dieter Riese

Ranja von Erikson

abgesagt

 

Heike Ritthammer

Zwiebel von Agronaut

abgesagt

 

Bilder werden folgen - sind aber auf Facebook auch schon zu sehen

 

07.Oktober 2015

Wir wünschen allen Teilnehmern mit ihren Airedale Terrier Hunden von Erikson auf der Klubleistungssiegerprüfung 2015 (vom 10.10-11.10.) in Norheim, sowie den Teams mit ihren Erikson Hunden, die an der Körung teilnehmen werden, viel, viel Glück und bestmögliche Erfolge!!!Wir werden vor Ort sein und die Daumen tüchtig drücken!

05.Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem V-Wurf zum 6. Geburtstag. Wir wünschen euch heute viele gemütliche Stunden mit Frauchen und Herrchen und einen dicken Fleischknochen. Viel Glück und Gesundheit weiterhin!!!!

Zitat:"Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund". (Alfred Brehm)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson -V-Wurf von Erikson

 

03.Oktober 2015

Airedale Terrier "Dante von Erikson" besteht die schwedische Obedience Prüfung Stufe 2 in Allhült mit Ausgezeichnet   HF Eva Persson

 

Die erfolgreiche Jugendliche Nele Burmeister schreibt über ihren Airedale Terrier "Mico von Erikson" und ihrer sportlichen Laufbahn in der Zeitschrift DER TERRIER:

Airedale Terrier von Erikson - Mico von Erikson

30.September 2015

Airedale Terrier "Veithen Jack (Wilson) von Erikson" wurde von der zuständigen Behörde - Petitionsausschusses des NRW-Landtages -  offiziell als Jagdhund anerkannt.

Airedale Terrier von Erikson - Veithen Jack von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Veithen Jack von Erikson

28.September 2015

Eine traurige Nachricht:

Airedale Terrier "Erik von Erikson" ist heute morgen verstorben. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben. Er war ein erfolgreicher Diensthund bei der Polizei Brandenburg, sowie als Fährtenhund im Hundesport.

Erik von Erikson - Airedale Terrier von Erikson

27.September 2015

Airedale Terrier "Zarek von Erikson" besteht in der SV OG Tangerhütte-Uchtdorf die IPO2 mit 95/80/90a  HF Uwe Timme

Airedale Terrier von Erikson - Zarek von Erikson

 

Airedale Terrier "B-Akku von Erikson" besteht auf der Schweizer Meisterschaft 5 Rassen die IPO3 mit 78/83/84   245 Punkten Platz 7 -    HF Brigitte Reichlin

 

26.September 2015

Auf dem heutigen Prüfungstag  waren in der SV Ortsgruppe Prenzlau 3 Airedale Terrier von Erikson sehr erfolgreich:

Airedale Terrier "Zeymen von Erikson" besteht die FH1 mit 98 Punkten   HF Freddy Siebelt

Airedale Terrier "Dee Juniper von Erikson" besteht die FPR1 mit 97 Punkten   HF Harriet Rosenthal

Airedale Terrier "Birke von Erikson" besteht die IPO2 mit 100/98/99 = 297 Punkten   HF Harriet Rosenthal

Richter: SV Klaus Lehmann

Ich bin über diese Ergebnisse super, super glücklich!!!!!

Freddy mit Zeymen; Harriet mit Dee Juniper und Birke von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

Birke im Schutzdienst

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Birke von Erikson

 

 

23.September 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem Z-Wurf zum 4. Geburtstag.  Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit und viele, schöne, erlebnisreiche Stunden mit Frauchen und Herrchen im Sport und in der Freizeit. Mögen sich in der Zukunft noch einige Erfolge, von denen die im Sport geführt werden, einstellen. Habt einfach Freude am Leben, an Bewegung, am Lernen und am Tun!

Zitat: "Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben." (Anonym)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier von Eriksonk - Z-Wurf

Airedale Terrier von Erikson - Z-Wurf

Airedale Terrier von Erikson - Z-Wurf

 

21.September 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem J-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch sehr gut und genießt die Stunden mit Frauchen und Herrchen. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und Spaß am Leben.

Zitat: "Ein Hund, der bellt, ist mehr wert als ein Mensch, der lügt." (Heinrich Heine)

Ein Erinnerungsfoto aus eurer Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson - J-Wurf 11 Geburtstag

20.September 2015

Airedale Terrier "Zaak Zawadi von Erikson" startete am 19.9.2015 beim 3. Spreewald Obedience Cup in Lübbenau zum ersten Mal in der Obedience Klasse 2 und erreicht mit 230,5 Punkten sofort ein Sehr Gut sowie den 2. Platz von 12 Startern in dieser Klasse. HF Christine Harder-Buschner

Airedale Terrier von Erikson -Zaak Zawadi von Erikson  - Obedience 2

 

19.September 2015

Post von Anja und Airedale Terrier "Icorus von Erikson":

Hallo liebe Harriet!

Nach unendlich langer Zeit sollst Du auch endlich mal wieder etwas von dem "kleinen" Ico zu lesen bekommen! :-)
Vorab vielen Dank für die Post! Es ist alles angekommen.
Nun zu meinem kleinen "Terrorzwerg"....
Ico entwickelt sich prächtig! Anfangs hatten wir einen kleinen Disput was die Stubenreinheit angeht, aber seit etwas mehr als zwei Wochen haben wir dieses Thema endgültig ad acta gelegt! :-)
Wir machen sehr viel Fährtenarbeit und Unterordnung...und was soll ich sagen? Er macht das wirklich sehr gut! Mit dem Schutzdienst beginnen wir nach dem er mit dem Zahnwechsel durch ist.
Als Unterstützung für die weitere Ausbildung wollen wir Peter Rohde mit ins Boot nehmen.
Ico ist sehr aufgeweckt und triebstark. Seinen eigenen Kopf hat er definitiv, aber das ist nichts gegen meinen!...lach
Kurz gesagt: es ist ein absolut toller Hund, mit dem das Arbeiten sehr viel Spaß macht und Freude bringt. Wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.
Ich sage nochmals DANKE für diesen tollen Hund, den Du uns ausgesucht hast!!!!!


Viele liebe Grüße aus Ostfriesland!

 

19.September 2015

Airedale Terrier Hündin "Dee Juniper von Erikson" besteht am 18.09. abends die Ausdauerprüfung von 20km.   HF Harriet Rosenthal

 

Airedale Terrier von Erikson - Ausdauerprüfung Dee Juniper von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Ausdauerprüfung Dee Juniper von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Ausdauerprüfung Dee Juniper von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Ausdauerprüfung Dee Juniper von Erikson

 

16.September 2015

Die Klubleistungssiegerprüfung IPO findet am 10./11.10.2015 in Norheim statt.

Es haben sich 37 Teams dafür qualifizieren können, davon 11 Teams mit Hunden aus unserer erfolgreichen

Zucht - Airedale Terrier von Erikson.

Mehr Informationen unter:

http://www.kft-klsp-2015.de/Startseite/

 

 

16.September 2015

Airedale Terrier Hündin "Eliza von Erikson" besteht in der KfT OG Ostertal-Saar die BH Prüfung   HF Tanja Fischer

 

06.September 2015

Post aus der Schweiz über Airedale Terrier B-Akku von Erikson:

Liebe Harriet

Ja, wir sind stolz denn B-Akku von Erikson ist nun eine IPO3 Hündin und dies nicht zu knapp. Erst wurde sie 3-jährig und besteht an der SV-Prüfung auf unbekanntem Platz und fremden Helfern mit 94/78/86 TSB ausgeprägt!

Die Patzer hatten wir gleichmässig verteilt - und ICH werde daran arbeiten, denn sie ist suuuuper !

Brigitta aus der Schweiz

 

 

04.September 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem zweiten F-Wurf zum 1. Geburtstag. Was für ein Tag - das erste Mal Geburtstag zu haben. Wir hoffen, ihr bekommt heute etwas Besonderes zum Fressen und viele Streicheleinheiten.

Zitat:"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden. (Suzanne Clothier)"

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson

01.September 2015

Airedale Terrier "Dollar-Euro von Erikson" erreicht in den USA am 29.08.2015 in Obedience von 200 Punkten 197 Punkte - somit Platz 1   HF Linda Sorak

Airedale Terrier "Dollar-Euro von Erikson" erreicht in den USA am 30.08.2015 in Obedience  von 200 Punkten 198 Punkte - wieder Platz 1   HF Linda Sorak

 

Airedale Terrier von Erikson - Dollar-Euro von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Dollar-Euro von Erikson

Airedale Terrier Dollar-Euro von Erikson - ein super Team

31.August 2015

Airedale Terrier Unox von Erikson besteht als Tagessieger seine 2. Qualifikation  für die KLSP mit fabelhaften  97/93/91a - 281 Punkten bei der OG Herten-Katzenbuschfantastisch. HF Alexandra Giesen

Airedale Terrier von Erikson - Unox von Erikson

Airedale Terrier Tom von Erikson besteht in der KfT OG Herten-Katzenbusch die FPR3 mit 100 Punkten   HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier Tim von Erikson besteht in der KfT OG Herten -Katzenbusch die UPR3 mit 91 Punkten   HF Jürgen Klönne

 

30.August 2015

Auch wenn es diesmal kein Airedale Terrier von Erikson ist - diese Leistung von einem kleinen Border Terrier hat mich sehr beeindruckt!!! Das müßt ihr gesehen haben!

https://www.facebook.com/workingdog.eu/videos/639493216091982/?fref=nf

Viel Freude dabei!!

 

28.August 2015

Post von Airedale Terrier Welpen "Ivo von Erikson":

Hallo Harriet,

heute ein paar Bilder von mir.

Mir geht es gut. Ich kann bereits "Sitz" und "Wäsche abnehmen". Gern tobe ich mit meinem Herrchen. Wenn der allerdings weggeht, dann werde ich sehr wütend und belle ohne aufzuhören. Ich habe auch einen eigenen "Pool". Meinen Zwinger mag ich aber gar nicht. Bin lieber bei Frauchen und Herrchen im Haus. Also, ich habe alles im Griff.

Liebe Grüße von Ivo

Airedale Terrier von Erikson - Ivo von Erikson

26.August 2015

Airedale Terrier Hasso Zlaty most  (V: Wilhelm von Erikson - M:Faby Zlaty most) erreicht auf dem  internationalen Wettkampf/Prüfungen für Rettungshunde in Donovaly/Slowakei im Alter von 2 Jahren den 2. Platz in Kat. RH-T A (Trümmer, 1. Stufe).

24.August 2015

Airedale Terrier "Robin von Erikson" besteht als zweitältester Hund und einzigster Airedale Terrier unter 33 Teilnehmern auf der Landesmeisterschaft HSVRM in Holzappel die IPO3 mit 92/81/95a =268 Punkten HF Frank Reising.

Beide belegten Platz 15

 

22.August 2015

Es könnte gut möglich sein, dass noch Airedale Terrier Hunde aus unserem ersten C-wurf leben. Aus unserem ersten B-Wurf von 1999 lebt ja auch immer noch eine Hündin. Daher:

Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

So wie sich hier Cindy von Erikson im Sommer abkühlte, könnten es bei der jetzigen Hitze und wochenlanger Trockenheit, die wir in der Uckermark erleben, weitere Hunde tun...

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

20.August 2015

Airedale Terrier Dollar-Euro von Erikson ( Vater: Richard von Erikson - Mutter: Wilhelmine von Erikson) nahm in den USA an einem Seminar mit Heike und Uwe Ritthammer teil. Linda S. konnte während dieser Tage sehr viel in der Ausbildung eines Airedale Terriers im IPO Hundesport erfahren und lernen.

Airedale Terrier Dollar-Euro von Erikson

18.August 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem Q-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid immer noch so topp drauf wie unsere Queen Elisabeth von Erikson. Ihr sieht man das Alter überhaupt nicht an - sie springt und hopst wie in jungen Jahren umher. Wir wünschen euch heute noch einen wunderschönen Tag gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen.

Zitat: "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt." (Arthur Schopenhauer)

Foto aus eurer Welpenzeit: Verrückte Welt - war dieses eure Mama????????????? Bestimmt nicht, aber interessant war die Schäferhündin auch...

Airedale Terrier von Erikson - Q-Qurf 8 Geburtstag

16.August 2015

Airedale Terrier "Dollar-Euro von Erikson" in den USA beim Agility-Training - Ende August wird die erste Prüfung sein.

 

 

Post von Airedale Terrier Welpen "Ida von Erikson":

Hallo Harriet,
hier  ein kleiner Überblick wie es mit Ida läuft. Sie zeigt sich sehr unbefangen in allen Alltagssituationen. Auf dem Hundeplatz haben wir mit Futtertreiben angefangen. Unser Hauptausbilder ist sehr zufrieden mit ihr.
Heute haben wir die ersten kleinen Fährten gemacht. Auch da sieht es gut aus. Sie frisst sehr gut. Dadurch fallen viele Sachen leicht. Vielen Dank nochmal für den tollen Hund!
Liebe Grüße  von Laura und Chris

 

13.August 2015

Post aus der Schweiz von Airedale Terrier Welpen Ianus von Erikson:

Liebe Harriet,
tut mir leid für die Funkstille, aber die Zeit rast und der kleine Airedale Terrier Welpe Ianus hält uns mächtig auf Trab. Bis jetzt macht er alles sehr gut, hat bereits eine Nacht im Hotel verbracht (1. August, unser Nationalfeiertag ist meist ein nicht enden wollendes Feuerwerksinferno das wir jeweils unseren Hunden ersparen), er liebt es im Auto unterwegs zu sein, zeigt sich praktisch von nichts beeindruckt, und drückt sich hautpsächlich durch seine Zähne aus... Er ist kerngesund, sein Stuhl ist immer gut, Hunger hat er auch. Gestern wurde er noch einmal geimpft usw.  Morgen geht es zum dritten Mal in die Welpenspielstunde (ist hier Vorschrift). Auch dort zeigt er sich sehr gut. Die letzten zwei Mal ist es mir gelungen, ihn praktisch ausschliesslich bei mir zu halten ohne Leine, die anderen Welpen interessierten ihn praktisch nicht.

Airedale Terrier Welpe Ianus entwickelt sich wirklich sehr gut. Wir haben schon bald das "Welpenprogramm" durchgeübt: Bus und Zug fahren, mit ins Cafe kommen, über alle möglichen Böden laufen (Metallgitter), beim Aussichtsturm auf die erste Plattform klettern, er macht alles stoisch mit als ob er nie was anderes gekannt hätte. Daneben ist er mit unserer Mali - Hündin Canelle ziemlich frech, und sie gibt sich redlich Mühe, ihm etwas Manieren beizubringen - wir werden sehen wie erfolgreich sie damit ist. Die Ohren trägt er seit ein paar Tagen wieder ganz korrekt. Auch an die Boxen gewöhnt er sich langsam, obwohl er letzthin recht ausdauernd reklamiert hat (2 Stunden!).

Nächste Woche beginnen wir mit der Nasenarbeit, Bernd Föry wird ihn persönlich einführen.

Hier noch ein paar Fotos von Airedale Terrier Welpe Ianus von Erikson und Mali - Hündin Canelle

Liebe Grüße...

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Ianus von Erikson

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Ianus von Erikson

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Ianus von Erikson

12.August 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden aus unserem M-Wurf von Erikson (Mutter: Gahna von Erikson - Vater: Britt von der Christinenheide) zum 10. Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute, viel Gesundheit und einen dicken Fleischknochen.

Zitat: "Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat die kleinen Welpen vergessen" (Gene Hill)

Zwei Erinnerungsfotos aus der Airedale Terrier Welpenzeit:

Airedale Terrier Welpen von Erikson - M_Wurf

Welpen von Erikson - Airedale Terrier

 

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson besteht in der Tschechei in Kardasova Recice bei 38°C die IPO3 mit 88/88/90a - 266 Punkten  HF Jiri Zanak

Somit haben beide die zweite Qualifikationsprüfung für die KLSP 2015 geschafft!

 

 

03.August 2015

Unser Airedale Terrier "Ayk von Erikson" besteht in der KfT OG Kamen-Hellweg die IPO3 mit 95/91/95a - 281Punkten HF Hartmut Rosenthal.

Damit haben Hartmut und Ayk die zweite Qualifikationsprüfung für die Teilnahme an der Klubleistungssiegerprüfung (KLSP2015) geschafft!

Airedale Terrier von Erikson - Ayk von Erikson

mehr Fotos folgen später

 

Post aus Italien:


Liebe Harriet

Ich habe gute Neuigkeiten: am 25.7.2015 hat Wega endlich ein Vorzüglich in der Obedience Klasse 2 mit 262 von 320 Punkten erreicht und ist damit nun startberechtigt in der höchsten Obedience Klasse (FCI Klasse 3). Ich bin absolut zufrieden.

Herzliche Grüße
Augusta

 

01.August 2015

Post von Airedale Terrier Welpen Ian-Ike von Erikson:

Hallo Harriet,
der kleine Airedale Terrier Ian-Ike von Erikson hat sich ziemlich schnell bei uns eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Es ist ein ganz niedlicher Rabauke, der auch sehr gerne kuschelt und von der ersten Nacht an durchgeschlafen hat :-) Wir haben sogar noch einige heile Hosen und Shirts ;-) Wenn er Ruhe haben will, geht er selbständig in seinen Zwinger, von wo er alles beobachten kann. Am Samstag gehen wir das erste Mal in die Welpenstunde. Wir danken Dir für diesen tollen Hund :)
Liebe Grüße
Melanie & Arnold

Airedale Terrier von Erikson - Ian-Ike von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Ian-Ike von Erikson - Welpen

 

31.Juli 2015

Tolles Ausbildungsvideo von Airedale Terrier "Zeta von Erikson" in Obedience... wohnhaft in Italien

 

https://www.facebook.com/monica.gora/videos/10206324577577774/?pnref=story

 

Post aus Russland:

"Hallo Harriet,

meine Trainerin führte in Nowosibirsk (Russland) ein Training in der Fährte, in der Unterordnung und im Schutzdienst durch.
Sie sah und erlebte dort die Airedale Terrier Hündin Eureka von Erikson. – Die Trainerin erzählte mir, dass Eureka von Erikson eine sehr begabte und ausgezeichnete Hündin ist. In allen drei Disziplinen zeigte sich die Hündin Eureka von Erikson ausgezeichnet! Sie ist frech, übermütig und überzeugend. Sie hat einen festen und ruhigen Griff im Schutzdienst.
Ich bin glücklich, diese Worte von meiner Trainerin gehört zu haben…da eben Eureka (wie auch mein Dynamide von Erikson) auch aus deinem Zwinger „von Erikson“ stammt.

Viele Grüße Natalia"

Airedale Terrier von Erikson - Eureka von Erikson

28.Juli 2015

Post aus den USA:

Grüß Dich Harriet,

Nach einer schönen Woche in Bayern sind wir gestern Heim geflogen.

Der Airedale Terrier Welpe "Ioseph - Sepperl von Erikson" zeigt sich in allen Situationen sicher und selbstbewusst. Super!

Ihm scheint es in Virginia gut zu gefallen.

Mehr in Kürze .Danke für alles!

Servus,

Armin

Airedale Terrier Welpe von Erikson

Airedale Terrier Welpe von Erikson

Airedale Terrier Welpe von Erikson

Airedale Terrier Welpe von Erikson

 

Post von Airedale Terrier Welpe "Gavino von Erikson":

Hallo Harriet!
Am Sonntag  waren wir mit Gavino auf dem Hundeplatz des HSV in Oberdorla zum Hunderennen. Gavino wurde gleich mit in die Gruppen eingeteilt. Leider waren in der Gruppe von der Größe 40-60cm nur Hunde dabei, die älter als 2 Jahre und schon lange am Rennsport teilnehmen, dabei. Somit war Gavino der jüngste und unerfahrenste Hund. Die Rennstrecke war 100m lang und Gavino ist diese Strecke in 5,08 Sekunden gelaufen. Natürlich hatten wir zu Hause schon fleißig geübt aber mit Ablenkung von anderen Hunden ist es schwer auf der Strecke zu bleiben. Leider haben wir nur der letzten Platz in dieser Gruppe gemacht.. aber es hat so viel Spaß gemacht und dabei sein ist alles! LG Kim

27.Juli 2015

Airedale Terrier Welpe Isaac von Erikson auf der Fähre nach Dänemark - er zeigt sich da ganz cool und selbstbewußt

25.Juli 2015

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson erhält auf der Ausstellung in Mittenwalde der OG Berliner Himmelhunde in der Gebrauchshundeklasse ein V1 mit VDH Anwartschaft. Somit hat Zaak sein fünftes Vorzüglich erreicht!

Airedale Terrier von Erikson

 

24.Juli 2015

Unser letzter Airedale Terrier Welpe aus dem I2-Wurf wurde abgeholt  - letzter Abschied.

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Ian-Ike von Erikson lebt nun in der Nähe von Berlin - er wird mit Frauchen und Herrchen oft unterwegs sein und dabei viel, viel lernen.

22.Juli 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem D2-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, viele Streicheleinheiten von Frauchen und Herrchen und weiterhin viele schöne Erlebnisse - sei das Leben interessant und glücklich!

Zitat: "Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben - er wurde als unser Freund geboren." (Maurice Maeterlinck)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Welpen von Erikson

 

21.Juli 2015

Zwei weitere Airedale Terrier Welpen aus unseren I-Wurf wurden geholt:

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier Ioseph-Sepperl von Erikson lernt vom Herrchen zunächst erst die alte Heimat in Deutschland kennen, danach geht es mit dem Flugzeug nach den USA - dort wird er eine sehr gute Ausbildung bekommen

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Ivo von Erikson wohnt nun an der Ostseeküste - neben dem Baden im Salzwasser, wird er auch den Sport auf dem Hundeplatz lieben lernen

20.Juli 2015

Airedale Terrier Xiaomei von Erikson besteht auf dem Pokalkampf im Verein PHV Hameln die SPr1 mit 80 Punkten. HF Dorothee Thomsen

19.Juli 2015

Acht Wochen Welpenzeit bei Airedale Terrier Mama Queen Elisabeth von Erikson und Airedale Terrier Papa Ayk von Erikson, sowohl bei uns Züchter Harriet und Hartmut sind für unsere Airedale Terrier Welpen aus dem I-Wurf von Erikson zu Ende - Es war eine schöne gemeinsame Zeit. Wir sind mit dem jetzigen Entwicklungsstand der kleinen Racker sehr zu frieden und hoffen, dass sie in die Fußstapfen ihrer Eltern und Großeltern treten werden. Wir wüschen allen neuen Besitzern mit ihren Airedale Terrier Welpen von Erikson viel Glück, Gesundheit, Freude, und einige Erfolge.

 

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Ianus von Erikson wohnt nun in der Schweiz und wird dort IPO - Sport in einer tollen Ausbildungsgruppe erleben und erlernen

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Ida von Erikson lebt nun in Hundeshagen - ihr neues Frauchen ist erst 13 Jahre alt- beide werden es im IPO - Hundesport versuchen.

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Ikarus von Erikson wird nun ein Ostfriese - mit Frauchen zusammen wird er auch im IPO Sport viel lernen.

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Inkas von Erikson hat sein neues Zuhause in Hamburg - Frauchen überlegt noch: IPO - oder Obedience -  Sport  das Richtige für den Kleinen sein wird?

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Isaac von Erikson ist heute schon einmal mit der Fähre nach Dänemark gefahren und umgezogen. Herrchen will den kleinen Wicht auch im IPO -Sport ausbilden.

18.Juli 2015

Post aus Schweden von Airedale Terrier Zenit und Dante von Erikson:

Liebe Harriet,

nun bin ich mit Zenit erstmalig in der schwedischen Obedience Elite Class (= FCI Obedience 3) angetreten. Am 26. Juni 2015 sind wir in Sävsjo gestartet und haben mit 239 Punkten ein Sehr gut geholt. Er hat einen großartigen Job gemacht. Am 15. Juli 2015 starteten wir in Mönsteras und diesmal erreichten wir 246,5 Punkte, erneut ein Sehr Gut. Er hat super gearbeitet, aber der Richter hat sehr hart gerichtet. Wir machten den 2. Platz von 7 Startern in dieser Klasse.

Am 15. Juli 2015 bin ich auch mit Dante in Mönsteras in der schwedischen Class One (Obedience Beginner Klasse) gestartet. Er erreichte gleich ein Vorzüglich mit 168,5 Punkten. Dies bedeutete den 2. Platz von 9 Startern in dieser Klasse und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.

Herzliche Grüße aus Schweden von Eva mit Zenit und Dante von Erikson

 

13.Juli 2015

Post aus Prag von Airedale Terrier Hündin Himbeere von Erikson

Liebe Harriet,

Himbeere - Berry war mit uns auf einer AT-Trainingswoche - alles war zum ersten Mal: Schutzdient, Fährte usw. Ich war sehr zufrieden, Berry ist wirklich begabt!!! Berry macht uns Freude, sie ist nett, lustig, klug, …., Alles ist problemlos und sehr einfach.

Herzliche Grüsse aus Prag

Siimona


AT-Trainingswoche: Schutzdienst usw. (Berry hat gelbe Leine und Halsband):

https://picasaweb.google.com/104713264652980672462/HimbeereVonErikson02

 

11.Juli 2015

Post aus der Schweiz von Airedale Terrier Hündin "Glenny von Erikson":

Hallo Harriet,

frei nach dem Motto „Es ist niemand zu klein ein Schutzhund zu sein“, hat Glenny mit viel Freude und Einsatz unserem Pikeur im Wasser ihre Beisswurst abgenommen und mit Stolz aus dem Wasser getragen. Wegen der übermässig heissen Temperaturen hatte unsere Gruppe das Training in und an den Bodensee verlegt. Für 2 und 4 Beiner war es Spaßsport pur. Die Hunde waren mit Begeisterung dabei und haben den Schutzdienst im Wasser sehr genossen.
Glenny hat sich super bei uns eingewöhnt und ist nicht mehr weg zu denken. Sie passt perfekt zu uns und hält ihre Tante Hannah auf Trab. Hannah hat ja auch viel Power und so können sie es zu Zweit ausleben. Glenny ist unternehmungslustig und für alles zu begeistern.
Vielen Dank, dass Du die richtige Wahl für uns getroffen hast.
Viele Grüsse Britta

Airedale Terrier von Erikson

07.Juli 2015

Post aus Moskau/Russland:

Hallo Harriet,

ich habe für Sie ausgezeichnete Neuheiten! Gestern nahm mein Airedale Terrier Rüde "Dynamide von Erikson" in эриксон an einer Ausstellung teil. Er hat die Einschätzung Ausgezeichnet bekommen! Er wurde  Sieger der Klasse. Er wurde der beste Rüde. Er wurde der beste Vertreter der Art. Hat den vierten Platz unter allen Arten der dritten Gruppe belegt. Hat den Meistertitel des Klubs OANKOO bekommen. Ein super ausgezeichnetes Ergebnis! Leider habe ich kein Foto machen können.

LG Natalya

04.Juli 2015

Unsere Airedale Terrier Hündinnen von Erikson sind trotz hefitger Hitze super drauf!!!

Airedale Terrier von Erikson

30.Juni 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus unserem ersten F-Wurf zum 13. Geburtstag. Wir wünschen denen, die noch leben, weiterhin Gesundheit und schöne Stunden mit Herrchen und Frauchen.

Zitat:"Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, einen halben Menschen aus ihm zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden. (Edward Hoagland)

Foto: Airedale Terrier Hündin Franka von Erikson  - 13 Jahre

Airedale Terrier Franka von Erikson

22.Juni 2015

Post aus Norwegen:

Meine wunderbare Airedale Terrier Hündin ChaBlis von Erikson ist heute aufgestiegen in die nächst höhere Klasse B in der Nordic Suche und Obedience. Sie hat an der Prüfung wie eine Heldin gearbeitet. Ich liebe diesen Hund!

17.Juni 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem B2-Wurf zum dritten Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Toben, beim Lernen, beim Rad- und Autofahren, beim Streicheln und natürlich auch beim Fressen!! Wir hoffen, ihr seid alle top gesund und genießt das Leben so wie unsere Airedale Terrier Hündin Birke von Erikson.

Zitat: "Hunde lieben Gesellschaft. Auf ihrer Hitliste steht sie ganz oben. (J.R. Ackerley)

Erinnerungsfoto an eure Welpenzeit mit Mama Queen Elisabeth von Erikson:

Airedale Terrier Welpen von Erikson - B2-Wurf

10.Juni 2015

Letztes Wochenende waren Roxana ( Airedale Terrier Züchterin von der Christinienheide) und ich in Norwegen bei Mona (Airedale Terrier Züchterin Wayosi) zum Erfahrungsaustausch und zum Ansehen, Erleben und Beobachten Ihrer Airedale Terrier Welpen, die nach unserem Ayk von Erikson und D'Isolde von de Drift ( eine Tochter vom alten Eyk von Erikson und Gismara von der Christinenheide) sind. Es ist in Norwegen der erste Airedale Terrier Wurf  mit Leistungszucht. Die Welpen gefielen uns sehr gut - die neuen Besitzer werden mit diesen Airedale Terrier Welpen auch sehr viel Freude haben.

 

01.Juni 2015

Post von Airedale Terrier "Good Merle von Erikson":

Hallo Harriet,
wenn man nichts hört, ist alles gut und so ist es in unserem Falle auch
Nein ehrlich, wollte mich schon lange gemeldet haben, aber die Technik….
jetzt ist sie wieder ok und ich möchte Dir gern von unserer Merle ein wenig berichten.

Sie hat sich super eingelebt, immer den Schalk im Nacken und es wird nie langweilig.
Sie versteht sich mit unseren Katzen, dem Dackel und allen anderen Hunden, die wir treffen. Nun gut, nicht jeder mag sie und sie hat auch schon das eine oder andere Mal ordentlich Bescheid bekommen, allerdings ohne Blessuren…

Merle und ich haben uns den GHV ......... angeschlossen, hier werden wir dann versuchen die Erfolgsgeschichte der “von Erikson” fortzusetzen.
Alle sind begeistert wie gut sie schon auf die Kommandos hört. Ganz besonders beeindruckt ist man davon, dass ich Merle aus dem Spiel abrufen kann und sie sofort zu mir kommt.
Jetzt habe ich noch neun Tage zu arbeiten und kann mich dann noch mehr ihr widmen, ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche Dir und Deinen Hunden alles Gute und bis bald einmal, liebe Grüße ...
 

Airedale Terrier von Erikson

31.Mai 2015

Airedale Terrier "Cerberus von Erikson" besteht die FPR3 im HSV Reinholdshein mit 94 Punkten. HF Heiko Zietzschmann

 

29.Mai 2015

Post aus Schweden von Airedale Terrier Welpen "Georg von Erikson":

Hallo Harriet,

hier kommen ein paar Bilder von Georg.

Auf dem einen Bild hat er einen Ausflug an den See Gryten gemacht. Bei einer kleinen Rast hört er ganz gespannt den Gesprächen zu. Auf dem anderen Bild ist er zusammen mit Lilly. Die beiden stöbern gerne zusammen im Garten und in den Stallungen herum und stellen so manchen Unsinn an - Pferdeäpfel essen brrrrrrr :(( Wenn wir in den Wald gehen ist auch vor beiden Hunden keine Pfütze sicher. Sie sind die ersten die dort hinein springen und sehen dann entsprechend aus. Mittlerweile ist Georg 48 cm groß und steht auf richtig großen Füßen.

LG aus Schweden

 

Airedale Terrier von Erikson - Georg von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Georg von Erikson

27.Mai 2015

Airedale Terrier von Erikson aus dem U-Wurf...aufgepasst: Ihr habt heute euren 6. Geburtstag!!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, euch geht es gesundheitlich gut und braucht über Langeweile nicht klagen. Wir wünschen euch weiterhin erlebnisreiche Stunden mit Frauchen und Herrchen und natürlich einen großen, dicken, leckeren Fleischknochen.

Zitat:"Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis haben" (Anonym)

Ein Erinnerungsfoto:

Airedale Terrier von Erikson - U-Wurf von Erikson

26.Mai 2015

Am 23.05.2015 wurden unsere Airedale Terrier Welpen (I-Wurf) geboren. Es sind 7 Rüden und 1 Hündin. Airedale Terrier Mama "Queen Elisabeth von Erikson" und den Welpen geht es sehr gut! Hier ein kleines Video:

 

25.Mai 2015

Heute wurde dann der vierte Airedale Terrier Welpe aus unserem H - Wurf von seinem Herrchen abgeholt. Auch diesem Team wünschen wir für die Zukunft viel Glück und Gesundheit!

Airedale Terrier von Erikson - Henry von Erikson

Airedale Terrier Welpe "Henry von Erikson", ob er in Robin's Fußstapfen treten wird?

24.Mai 2015

Gestern hieß es für drei Airedale Terrier Welpen aus unserem H – Wurf Abschied von uns, von ihrer Mama Birke, von den Geschwistern und vom Zuhause zu nehmen.
Viel zu schnell verging ihre Welpenzeit! Während der letzten 4 Wochen meisterten diese Airedale Terrier Welpen immer wieder anspruchsvolle Situationen, differenzierte Aufgaben und neue Probleme - zeigten sich sehr lernbereit, kontaktfreudig, triebig, fordernd, offen und ihrem Alter entsprechend auch besonders selbstbewusst und umweltsicher. Autofahren, neue Gegenden, Besuche bei und von anderen Leuten waren überhaupt kein Problem für sie.
Es sind einfach ganz tolle Airedale Terrier Welpen – wir sind mit diesem Wurf sehr zufrieden.
Wir freuen uns, wieder für jeden Welpen ein liebevolles und interessantes Zuhause gefunden zu haben. Wir wünschen  allen neuen Hundeteams für die Zukunft viel Erfolg, Gesundheit, Freude und das gewisse Glück!

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Heron von Erikson

Airedale Terrier Welpe "Heron von Erikson"

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Hazel von Erikson

Airedale Terrier Welpe "Hazel von Erikson"

Airedale Terrier Welpen von Erikson - Himbeere von Erikson

Airedale Terrier Welpe "Himbeere von Erikson" wohnt nun in Prag

17.Mai 2015

Airedale Terrier "Dollar-Euro von Erikson" besteht in den USA die Qualifikation für die Fährtenarbeit und hinzu die FH Prüfung. HF Linda Sorak

Airedale Terrier von Erikson- Dollar von Erikson

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson aus dem G1-Wurf zum 12. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch gesundheitlich recht gut und erlebt immer noch eine Menge interessantes. Wir wünschen euch weiterin Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Zitat. "Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat die kleinen Welpen vergessen." (Gene Hill)

Erinnerungsfoto: Das sind eure zwei Mütter, die euch groß gezogen haben: Artemis Finesse und Ziehmutter Aika von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

 

Airedale Terrier "Utz von Erikson" besteht in der SV OG Pasewalk die IPO3 mit 95/88/90a - 273 Punkte  HF Tomasz Rolski

Airedale Terrier "Dante von Erikson" erhält auf der Ausstellung in Schweden - Hässleholm in der Zwischenklasse ein Vorzüglich.

Airedale Terrier "Zenit von Erikson" erhält auf der Ausstellung in Schweden - Hässleholm in der Offenen Klasse ein SG.

16.Mai 2015

Airedale Terrier "Dante von Erikson" erhält auf der Ausstellung in Schweden - Hörby in der Zwischenklasse ein Vorzüglich.

Airedale Terrier "Zenit von Erikson" erhält auf der Ausstellung in Schweden - Hörby in der Offenen Klasse ein Vorzüglich.

15./16.Mai 2015

Airedale Terrier "Elfe-Erna von Erikson" besteht in der KfT OG Schöneberger Terrierfreunde die BH und AD Prüfung  HF Ina Wesche

14.Mai 2015

Airedale Terrier "Verro von Erikson" erreicht im KfT OG Terrier Südwestsachsen in der FH2   34 Punkte HF Soen Vedder

12.Mai 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem L-Wurf zum 10.Geburtstag. Wir wünschen euch einen erlebnisreichen Tag mit viel Streicheleinheiten und viel Auslauf. Natürlich wünschen wir auch viel, viel Gesundheit.

Zitat: "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst". (Josh Billings)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

09.Mai 2015

Airedale Terrier "Ayk von Erikson" besteht in der KfT OG Fichtenwalde die IPO3 mit 100/93/93a - 286Punkte  HF Hartmut Rosenthal

Airedale Terrier "Ranja von Erikson" besteht in der KfT OG Fichtenwald die IPO3 mit 80/88/90a - 258Punkte  HF Dieter Riese

Airedale Terrier "Sanjo von Erikson" besteht im PSK Beelitz die IPO3 mit 96/88/85a - 269Punkte  HF Manfred Alberts

06.Mai 2015

Eine Nachricht aus Russland:

Airedale Terrier "Dynamide von Erikson" besteht am 03.05. in Moskau seine BH Prüfung (52 Punkte) HF Natalja Loskytowa

Airedale Terrier von Erikson - Dynamide von Erikson

03.Mai 2015

Airedale Terrier "Yukon-Paul von Erikson" besteht in der KfT OG Barnimer Heide-Paulshof die IPO3 mit 91/95/96 - 282 Punkten...damit haben Hund und Hundeführer sich für die KLSP 2015 qualifiziert.  HF Volker Wenning.

 

Post aus Schweden vom Airedale Terrier Welpen "Georg von Erikson":

"Georg entwickelt sich prächtig. Er hält Frieda und Lilly ganz schön auf trapp. Er fängt an unsere Schuhe im Garten zu verteilen, was nicht immer so spaßig ist, da die Schnürsenkel dann kaputt sind. Mit Alfred spielt er auch ganz toll. Autofahren ist auch kein Problem, er fährt sehr gerne mit. Nur warten will er nicht, da fängt er an zu bellen, hört aber relativ schnell wieder auf. Er ist frecher als Lilly :)) und wird uns noch viel Spaß bereiten.

Herzliche Grüße aus Schweden"

 

02.Mai 2015

Tolle Fotos von unseren Airedale Terriern auf der Frühjahrsprüfung in der SV OG Prenzlau:

 

http://www.beyer-rottweiler-fotografie.de/pruefung-sv-og-prenzlau-am-01.05.2015.html

 

Airedale Terrier Team Gollmitz:

Zeymen, Dee Juniper, Zaak Zawadi, Ducati und Ayk von Erikson

 

Airedale Terrier "Joe von Erikson" besteht in der KfT OG Essen-Uhlenkrug die IPO3 mit 91/90/93a - 274 Punkten  HF Wolfgang Sandler

Airedale Terrier "Jerry von Erikson" besteht in der KfT OG Essen-Uhlenkrug die IPO3 mit 96/82/90a - 268 Punkten  HF Wolfgang Sandler

 

Airedale Terrier "Caro von Erikson" erhält auf der Ausstellung KfT OG Hessen-Süd in der Offenen Klasse ein Vorzüglich Platz2

Airedale Terrier "Eliza von Erikson" erhält auf der Ausstellung KfT OG Hessen-Süd in der Zwischenklasse ein SG1

 

01.Mai 2015

Airedale Terrier "Robin von Erikson" besteht auf der Vereinsprüfung die IPO3 mit 99/96/96 - 291 Punkten - Tagessieger  - HF Frank Reising

 

Frühjahrsprüfung in der OG SV Prenzlau mit mehreren Airedale Terrier Teilnehmern "von Erikson" :

Airedale Terrier "Ayk von Erikson" besteht die IPO3 mit 100/95/96 - 291 Punkten   HF Hartmut Rosenthal

Airedale Terrier "Zaak Zawadi von Erikson" besteht die IPO3 mit 99/94/92 - 285 Punkten   HF Christine Harder-Buschner

Airedale Terrier "Zeymen von Erikson" besteht die IPO2 mit 97/88/86 - 271 Punkten   HF Fred Siepelt

Airedale Terrier "Dee Juniper von Erikson" besteht die BH (58 Punkte)   HF Harriet Rosenthal

Airedale Terrier "Ducati von Erikson" besteht leider nicht die BH.  HF Siegfried Werth

Airedale Terrier von Erikson - Ayk von Erikson

Ayk von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Zaak von Erikson

Zaak Zawadi von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Zeymen von Erikson

Zeymen von Erikson

 

Weitere Fotos von der Fährtenarbeit sind hier zu sehen:

https://www.facebook.com/vonerikson/photos/pcb.963419900344013/963414763677860/?type=1&theater

 

Airedale Terrier "Caro von Erikson" erhält auf der Ausstellung KfT OG Ludwigshafen in der Offenen Klasse ein SG3

Airedale Terrier "Eliza von Erikson" erhält auf der Ausstellung KfT OG Ludwigshafen in der Zwischenklasse ein SG1

Airedale Terrier "Zenit von Erikson" nimmt in Schweden im Ort Smålandsstenar am Agility Wettbewerb teil. Er hat einen sehr guten Lauf und macht nur 12,96 Punkte falsch

Airedale Terrier von Erikson - Zenit von Erikson

30.April 2015

Ein sehr netter Brief über Airedale Terrier Welpe "Gonzo von Erikson" im Alter von 3 Monaten:

Nur kurz!!! Unser Airedale Terrier Welpe Gonzo hat eine überzeugte Dobermannzüchterin völlig geflasht!!!! Oho, die war aber mal angetan von ihm und meinte, der kann ja jetzt schon soviel. Wenn ihr so weiter macht, wird das ne Rakete!!!! Und dass er wunderschön ist und so schön groß und kräftig. Er hat alles gezeigt, was er kann. An der Leine gehen, ohne Leine gehen, obwohl die anderen Hunde da lagen und er hat sich nur von einer leeren Sprudelflasche ablenken lassen, die da lag. Auch das Abrufen mit Vorsitzen war durchaus vergleichbar mit den größeren Hunden, die schon öfter da waren. Ich bin soooo stolz! Weltbester Gonzo!!!

So, sorry, aber das musste ich Dir erzählen.

 

28.April 2015

Airedale Terrier "Zeta von Erikson" und die kleine Great Wilma von Erikson haben am letzten Wochenende ein tolles und lehrreichens Obedience Seminar in Italien mit der erfolgreichen Hundesportlerin und Trainerin  Joanna Hewel aus Polen gehabt - wie man sehen kann -  sind alle sehr zufrieden...

Airedale Terrier von Erikson - Zeta von Erikson

27.April 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem O-Wurf zum 9. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch gut und genießt das Leben in Freude. Wir wünschen euch natürlich weiterhin viel Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen, Herrchen und anderen Vierbeinern.

Zitat: "Der durchschnittliche Hund hat eine nettere Persönlichkeit als der durchschnittliche Mensch" ( Andrew A. Rooney)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit...alle wollten die Beißrolle schon im Alter von 71/2 Wochen haben:

Airedale Terrier Welpen von Erikson - O-Wurf

26.April 2015

Airedale Terrier "Cerberus von Erikson" besteht im SGSV HSV Limbach-Oberfrohna die IPO1 mit 100/75/91a - 266Punkten HF Heiko Zietzschmann

Airedale Terrier "Ujak von Erikson" besteht diesmal leider nicht in der KfT OG Berlin -Tegel die IPO3 mit 100/65/92a -257 Punkten  HF Wolfgang Rohrbeck

Airedale Terrier "Yukon  - Paul von Erikson" besteht in der KfT OG Berlin - Tegel die IPO3 mit 78/93/99a - 270 Punkten  HF Volker Wenning

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem S-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden gemeinsam mit Herrchen und Frauchen beim Spazierengehen, beim Toben, beim Streicheln und beim Hundesport.

Zitat: "Mit einem kurzem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." (Louis Armstrong)

Erinnerungsfoto an eure tolle Mutter "Jule von Erikson "

Airedale Terrier von Erikson - S-Wurf von Erikson

 

25.April 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem I-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, Freude am Leben und viele Streicheleinheiten.

Zitat: "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt." (Arthur Schopenhauer)

Ein Erinnerungsfoto aus eurer Welpenzeit

Airedale Terrier von Erikson - I - Wurf von Erikson

 

Airedale Terrier "Dante von Erikson" besteht den Mentaltest in Schweden mit Sehr gut. HF Eva Persson

Airedale Terrier von Erikson - Dante von Erikson

23.April 2015

Super Ausbildungsvideo von Airedale Terrier "Zeta von Erikson" im Obediencesport in Italien HF: Daniela Praha

https://www.facebook.com/Nina.LGM/videos/10206961125734397/?comment_id=10206965596726169&offset=0&total_comments=18

 

Airedale Terrier "Ayk von Erikson" wurde nun auch Papa von 6 Welpen in Norwegen

 

22.April 2015

Rückblick in Bildern - der KfT- Bundesausscheid:


https://plus.google.com/photos/116430293696500938520/albums/6140477135977242561?authkey=CJ3gifjpvsOo5AE
Herzlichen Dank an die Fotografen Dieter Brandt und Dieter Krause!

19.April 2015

Airedale Terrier "Wega von Erikson" besteht in Italien ihre erste IPO3 Prüfung mit 78/73/79a   230 Punkte HF Augusta Bargoni

Airedale Terrier "Robin von Erikson" besteht im HSVRM der Kreisgruppe 4 ohne viel Training zuvor die IPO3 mit 97/91/86a - 274 Punkten - damit wurde dies Team Vizekreissieger 2015 - HF Frank Reising

 

19.April 2015

Ergebnisse auf dem KfT-Bundesausscheid in Kröpelin:

Airedale Terrier "Ujak von Erikson" besteht die IPO3 mit 96/92/82  270 Punkte   HF: Wolfgang Rohrbeck

Airedale Terrier "Xoran von Erikson" besteht die IPO3 mit 82/89/88  259 Punkte  HF: Petra A.K. Fischer

Beiden Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!

Bilder folgen später...

 

Airedale Terrier "Yasper von Erikson" besteht in Podlesin ( Tschechei) die SPr2 mit 95 Punkten  HF: Katerina Komedova

Airedale Terrier von Erikson - Yasper

 

 

Airedale Terrier " Wilhelm von Erikson" besteht die IPO3 auf dem dritten Selektionswettkampf für die WM FCI und tschechischen Meisterschaft mit 85/85/85a = 255 Punkten. ( Platz 10 von 31 Teilnehmern) HF Jiri Zanak

http://www.working-dog.eu/results/%C4%8CKS-Meisterschaft-IPO-3--VS-2015-IPO3-21006372

 

Airedale Terrier von Erikson - Wilhelm

 

Airedale Terrier von Erikson - Wilhelm

Airedale Terrier von Erikson - Wilhelm

16.April 2015

Airedale Terrier "Ronja vom Morgenstern" ist heute im Alter von 13 Jahren und 10 Monaten über Nacht in Ruhe verstorben.

Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben - sie war eine super tolle Sport - und Zuchthündin. Wir sind froh, drei Töchter und zwei Enkeltöchter von  ihr weiter in unserer Zucht zu haben.

 

12.April 2015

Airedale Terrier "Xoran von Erikson" besteht in der KfT OG....die IPO3 mit 99/87/96a - 282 Punkten HF Petra A.K. Fischer

Somit haben Petra und Xoran die zweite Qualifikation für die KLSP 2015 erfolgreich geschafft.

Airedale Terrier Hündin "Kayla von Erikson" besteht die FPR 3 mit 95 Punkten  HF Rosemarie Jülly

 

11.April 2015

Airedale Terrier "Bench von Erikson" besteht in der Kft OG ...die IP01 mit 76/82/83a - 241 Punkten HF Sini Marja Sistonen

 

07.April 2015

Airedale Terrier "Wilhelm von Erikson" besteht in Svtoslav (Tschechei) bei der ersten Selektion für die FCI WM IPO

die IPO3 mit 93/86/84a - 263 Punkten. Damit erreichte er von 39 Teilnehmern den 14. Platz  HF Jiri Zanak

http://www.working-dog.eu/results/ČKS-Meisterschaft-IPO-1--VS-2015-IPO3-21006183

http://www.kynologie.cz/akce/vyberove-souteze-a-mistrovstvi/mistrovstvi-ipo-cr/1642-1026-vs-na-m-cr-ipo-zko-svatoslav.htm

 

Airedale Terrier "Veto von Erikson" besteht im SGSV Premnitz die IPO3 mit 94/80/75a - 249 Punkten  HF Dirk Richter 

Airedale Terrier von Erikson - Veto von Erikson

 

Post von Airedale Terrier Welpe  "Gwen von Erikson"

"Hallochen,

Gwen hat sich super bei uns eingelebt. Sie beobachtet gerne und hat viele "Flausen" im Kopf" :-).

Airedale Terrier von Erikson - Gwen von Erikson

Gwen übt wohl schon kleine Kunststücke

 

05./06 April 2015

Frohe Ostern

wünschen wir allen Airedale Terrier von Erikson Besitzern, Freunden und Bekannten - wir wünschen euch schöne Stunden gemeinsam mit euren Vierbeinern.

Airedaleterrier von Erikson - Juniper von Erikson

04.April 2015

Airedale Terrier Hündin "Emma-Peel von Erikson" besteht in der KfT OG Kröpelin die BH Prüfung  HF Wilma Kreuzer

 

Unsere beiden letzten Airedale Terrier Welpen aus dem G-Wurf nahmen nun auch Abschied vom Geburtsort Gollmitz. Airedale Terrier Rüde "Georg von Erikson" wurde nach Schweden (Mitte) zur Jagd abgeholt. Leider vergaß ich das Abschiedsfoto zu machen.

Airedale Terrier von Erikson - Glenny

Airedale Terrier Hündin "Glenny von Erikson" wohnt nun in der Schweiz

03.April 2015

Airedale Terrier Hündin "Bessy von Erikson" - sie hat heute sage und schreibe ihren 16. Geburtstag. Sie ist die älteste Erikson - Hündin!
Herzlichen Glückwunsch dem alten Mädel - wir wünschen Ihr weiterhin Gesundheit und Freude am Leben.

Airedale Terrier Hündin Bessy von Erikson

01.April 2015

Airedale Terrier Welpe "Gudrun-Pauline von Erikson" wurde heute auch von ihrem neuen Frauchen nach Berlin abgeholt! Alles erdenklich Gute wünsche ich euch!

Airedale Terrier Welpen von Erikson

30.März 2015

Airedale Terrier Rüde "Xoran von Erikson" besteht in der KfT OG Kamen die IPO3 mit 97/87/88a 272 Punkte HF Petra A.K. Fischer - damit haben beide die erste Qualifikation für die KLSP 2015 geschafft.

Airedale Terrier Rüde "Unox von Erikson" besteht in der KfT OG Kamen-Hellweg die IPO3 mit  95/90/90a 275 Punkte HF Alexandra Giesen

Airedale Terrier Rüde "Tim von Erikson" besteht in der KfT OG Kamen-Hellweg die IPO3 mit 98/87/88a 273 Punkte HF Jürgen Klönne

Airedale Terrier Rüde "Tom von Erikson" besteht in der KfT OG Kamen-Hellweg die IPO3 mit 96/91/96a 283 Punkte HF Antje Schellenberg - alle diese Teilnehmer haben ebenfalls die Qualifikation für die KLSP 2015 geschafft!

 

Airedale Terrier Hündin "Zwiebel von Erikson" besthet im HSC Lübeck die Obi Klasse 2 mit 260,5 Punkten HF: Uta Kessler
 

Airedale Terrier Rüde "Ujak von Erikson" besteht in der KfT OG Barnimer Heide die IPO3 mit 98/80/90a - 268 Punkten HF: Wolfgang Rohbeck

29.März 2015

Der kleine Airedale Terrier Welpe "Gwen von Erikson" ist auch zu Hause gut angekommen:

Hallo Harriet,

wir haben die Fahrt super gemeisteret. Überwiegend hat die Kleine geschlafen.

Zuhause machte Gwen dann die Bekanntschaft mit meiner Aska. Das hat super geklappt. Aska liebt die Kleine.

Gwen ist sehr aufgeschlossen und läuft schon super mit Gassi (natürlich nicht zu große Runden).

Gestern Abend hat sie auch schön gefressen und dann sind wir alles drei schlafen gegangen. Gwen hatte nur einmal kurz geheult und dann war alles gut. Sie hat auch durchgeschlafen.

Ich bin super glücklich mit der Kleinen.

Vielen Dank für die tolle Aufzucht!!

LG Heike, Askale und Gwen

 

Und noch ein Brief von Gonzo's Frauchen - tolle Bekanntschaft mit Hunde - Papa Enzo und dem IPO Hundesport:

Liebe Harriet, jetzt lebt der Gonzo schon eine ganze Woche in unserem HAus und mischt hier den Laden ganz schön auf. Jeder TAg ist spannend und fröhlich. Heute waren wir zur Feier des Tages( des Einwöchigen Jubiläums) in Sarstedt bei Ilona und Kalle. Ilona hat Enzo in der IPO 3 geführt und die beiden haben es richtig gut gemacht. Ich war ziemlich überwältigt, wie herzlich die beiden uns empfangen haben. Ich hatte GONZO dabei und musste beide Jungs mitnehmen. War ganz schön stressig, aber Ilona und Kalle haben uns zu Apfelschorle und Kaffee eingeladen und Kalle hat Nico und mir alles erklärt, damit wir verstehen konnten, worauf es ankommt und was Enzo und Ilona gut machen , oder kleine Fehler etc. Leo hat während dessen höchst zufrieden in einer tollen Sandkiste gespielt. Ich konnte in wunderschöner Atmosphäre meine Ängste und Vorurteile dem Schutzdienst gegenüber abbauen und habe mich von der Spannung anstecken lassen. Jeder dort kam und begrüßte uns und hat sich über Enzos kleinen Sohn gefreut, Aha, ein Erikson.... wie schön!!! Und es wurde bewundert, wie tiefenentspannt Gonzo war. Bei dem Geknall hat er nicht mal gezuckt, hat Unterordnung und Schutzdienst beobachtet und sich dann vor unseren Füßen zusammengerollt und geschlafen. Auch wie schön er an der Leine geht ist aufgefallen und wie schön er schon das SITZ anbietet. Ich bin ganz stolz auf meinen GONZO, den Du soooo goldrichtig ausgesucht hast. Ich hoffe, ich kann es so gut weitermachen. Ich gebe mein BESTES!!!!! Nach diesem so wundervollen Tag sende ich Euch hundemüde, dankbare und überglückliche Grüße, Anja mit Familie und Airedale Terrier GONZO von ERIKSON

 

28.März 2015

Heute hieß es für Airedale Terrier Welpen Gwen und Gerda von Erikson Abschied nehmen...

 

Airedale Terrier Gwen von Erikson

Gwen von Erikson wohnt nun in Wiesloch

Airedale Terrier Gerda von Erikson

Gerda von Erikson ist auf dem Weg über Dänemark nach Schweden

 

Airedale Terrier Hündin "Bea von Erikson" beseht erfolgreich in der OG Grevesmühlen die IPO 3 mit 80/84/91a Punkten  HF Hans-Jürgen Posingies

 

26.März 2015

Unsere Airedale Terrier Hündin "Birke von Erikson" hat ihre Airedale Terrier Welpen bekommen. Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen. Mama und Welpen sind wohlauf.

Airedale Terrier Welpen von Erikson

Airedale Terrier Welpen von Erikson

23.März 2015

Airedale Terrier Hündin "Zwiebel von Erikson" besteht die FPR2 im PHV Elmshorn mit 94 Punkten HF: Uta Kessler

24.März 2015

Ein erster kleiner Informationsbericht über Airedale Terrier Welpe "Gonzo von Erikson"  vom neuen Zuhause:

"Hallo Harriet, wir sind nach einer unkomplizierten Fahrt gut zuhause angekommen und es hat alles viiiieeel einfacher und besser, als erwartet , geklappt. Er hat gut gefressen, getobt, gepullert, kräftig gepupst, war in unserem Garten unterwegs, hat unseren Kater kennengelernt( Teddy hat gefaucht, aber Gonzo durfte ihn gnädigerweise beschnüffeln) und hat alles wirklich ganz ganz souverän gemeistert. Jetzt schläft er tief und fest und träumt, ich glaube, von zuhause. Ich danke Euch von Herzen für unseren tollen Gonzo von Erikson. Wir sind sehr, sehr glücklich. Der Welpe Gonzo ist noch viel toller, als ich ihn mir vorgestellt habe!!!! Ich werde noch mehr berichten, wenn alles hier sich etwas beruhigt hat, denn aufregend ist es ja doch!!!! Glückliche, hundefreundliche Grüße von Anja, Nico, Gonzo und Family!!!! "

Airedale Terrier Gonzo von Erikson

22.März 2015

Für unsere ersten sechs Airedale Terrier Welpen hieß es heute Abschied von Mama Wilhelmine, von den Geschwistern, von uns und vom gewohnten Heimatort zu nehmen. 8 Wochen sind unseren Airedaleterrier Welpen - wie schnell verging doch diese Zeit!! Es war eine anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit.

Wir wünschen allen neuen und stolzen Welpen - Besitzern viel Glück und Freude.

Airedale Terrier Welpen Gavino von Erikson

Gavino von Erikson lebt nun in Thüringen

Airedale Terrier Welpen Godo von Erikson

Godo von Erikson wohnt seit gestern im Seegebiet ML

Airedale Terrier Welpen Gonzo von Erikson

Gonzo von Erikson's neues Zuhause ist in Ribbesbüttel

Airedale Terrier Welpen Good Merle von Erikson

Good Merle von Erikson's neues Zuhause ist in Hamburg

Airedale Terrier Welpen Great Wilma von Erikson

Great Wilma von Erikson - ist noch auf der Reise nach Italien

Airedale Terrier Greta von Erikson

Greta-Ronja von Erikson ist nun in Ostfriesland angekommen

20.März 2015

Airedale Terrier Ayk von Erikson deckte erfolgreich unsere Airedale Terrier Zuchthündin Queen Elisabeth von Erikson. Wir hoffen somit Ende Mai auf tolle Welpen. Bei Interesse können sie gern mit uns Kontakt aufnehmen.

14.März 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem N-Wurf zum 9. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und einen großen Fleischknochen... auf dem Foto seid ihr die "Großen" Airedale Terrier Welpen 2006 - die kleinen Welpen sind aus dem Airedaleterrier O-Wurf.

Zitat:"Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach: Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen. (Alfred Brehm)

Airedale Terrier Welpen

 

Xoe von Erikson besteht in der SV OG Elbtalaue die IPO2 mit 90/92/92a - 274 Punkten   HF Katharina Giese

 

 

13.März 2015

Post aus der Schweiz:

Liebe Harriet

Ja, wir zwei waren für die Herausforderungen der IPO 2 - Prüfung parat , ich nervös und B-Akku's Batterien voll!!

Abteilung A: 93 Punkte, bei eher schwierigen Verhältnissen (Reifen-Fährte die beim Ausarbeiten aufgetaut war)

Abteilung B: 86 Punkte Voraussenden mit Hinlegen: schnell und gerade aber wo ist nur der Ball, der beim Üben doch mal zu holen

war!!!, ich schrie zu oft Platz = 0 Punkte) Schade, da haben wir das V vergeben!

Abteilung C: 91 P,TSB:a, wir haben uns fair verhalten, mal war B-Akku nicht ganz top und mal vergass ich ein Kommando - na ja!

 Das Team Brigit und Akku = B-Akku von Erikson erreichte somit ein SG mit 270 Punkten - und ist glücklich.

 Für den Siegerpokal IPO2 vom SC Schollberg wollte meine Hündin natürlich die Schönste sein, so trimmte ich ihr das Winterhaar    weg - ist sie nicht hübsch?

 Herzliche Grüsse vom Böschenhof

 Brigitta & Co

 

Airedale Terrier von Erikson - B-Akku von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - B-Akku von Erikson

12.März 2015

Falls noch ein Airedale Terrier von Erikson aus dem ersten D - Wurf lebt - wir möchten zum 14. Geburtstag recht herzlich gratulieren. Wir wünschen alles Gute und vielllllllllllllllllllll Gesundheit.

Zitat: Wenn ein Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher (Hubert Ries)

 

11.März 2015

Unsere Airedale Terrier Queen Elisabeth von Erikson und Ayk von Erikson hielten Hochzeit. Wir hoffen, dass Mitte Mai gesunde und temperamentvolle Airedale Terrier Welpen geboren werden. Bei Interesse und Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf....

 

06.März 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden aus unserem zweiten A-Wurf zum 3. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch gut, habt jeden Tag Freude mit Frauchen und Herrchen und dürft euch bewegen nach herzenslust. Ansonsten wünschen wir euch, dass alle eure heimlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

Zitat:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)

Ein kleines Erinnerungsfoto an eure Airedale Terrier Welpen - Zeit: Die Schaukel war was Besonderes...

Airedale Terrier von Erikson - A Wurf

04.März 2015

Ich habe Post von Kristin aus Norwegen bekommen:

Hallo,
das ist eine Happy Birthday Nachricht zum 2. Geburtstag von Airedale Terrier Hündin ChaBlis von Erikson!
Ich habe dazu alles aufgelistet, was sie in ihrem jungen Leben schon gemacht hat.
Und das sind eine Menge Dinge.

(Begleithundprüfung, gestartet in der norwegischen Obedienceklass 2, Suchhundklasse C, Rettungshund Beginner, silber und gold Medallie in Obedience ohne eine sog. “Nuller Übung, in Obedience A den 1. Platz und einen 3. Platz in Obedience 1, ihre top Gesundheitsresulatate und der Mentaltest wurde erfolgreich durchgeführt)

Ich danke dir, dass du eine so tolle Hündin gezüchtet hast.

Sie wacht jeden Morgen mit einem wunderbaren Lächeln auf und überlegt, was für einen Spaß sie diesen Tag nun haben wird.

Airedale Terrier ChaBlis von Erikson

02.März 2015

Wega von Erikson besteht in Italien/ Florenz die IPO2 mit 96/82/90a    278 Punkten  HF Augusta Bargoni

Airedale Terrier Wega von Erikson

01.März 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem zweiten C - Wurf zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, einen dicken fleischigen Knochen und für heute besonders viele Streicheleinheiten!

"Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. (Roger Andrew Caras)

Ein Erinnerungsfoto aus der  Airedale Terrier Welpen - Zeit:

Airedale Terrier Welpen von Erikson

26.Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unserem W - Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch heute einen sonnigen Tag mit einem langen Spaziergang oder einer tüchtigen Tobeeinheit und natürlich weiterhin viel Gesundheit!

"Der Hund ist die merkwürdigste, vollendetste und nützlichste Eroberung, welche der Mensch jemals gemacht hat... vielleicht ist er sogar notwendig zum Bestand der menschlichen Gesellschaft. (Georges de Cuvier)

Ein Erinnerungsfoto an eure Airedale Terrier Welpen - Zeit:

Airedale Terrier Welpen von Erikson

23.Februar 2015

Wochenende war Fleischtag! Eine große Lieferung wurde extra für unsere Welpen durchgedreht und eingefroren. Hier wurde Fleisch vom Rind: Herz, Pansen, Leber, Kehlköpfe, Muskelfleisch und Fleisch vom Pferd verarbeitet.

Dieses durchgedrehte Fleisch kombiniert mit Obst, Gemüse, kalt gepreßte Öle, Getreide wie Hafer, Hirse, Buchweizen frisch gemahlen und Ziegenmilch schmeckt unseren Airedale Terrier Welpen super gut!

Airedale Terrier von Erikson -Fleischmahlzeiten

14.Februar 2015

Ich habe heute eine sehr interessante Email zum Thema Airedale Terrier und Jagdeinsatz zu geschickt bekommen:

Hallo,

hier im Anhang die Einladung zu den Drückjagden eines Landesforstamtes in Mecklenburg Vorpommern an mich und meine Airedales "Sandy vom Miekenberg" und "Veithen Jack von Erikson" (genannt: Wilson).

Auch wenn es sich hierbei sicherlich um ein Standardanschreiben handelt, so zeigt es doch, dass meine Hunde bei den bisherigen Jagden u. Nachsuchen beim o.g. Forstamt duchaus mit Leistung überzeugt haben und den klassischen Jagdhundrassen (bei richtiger Führung) ohne weiteres das Wasser reichen können.

Beweist es doch auch, dass die Praktiker vor Ort Leistung durchaus objektiv anerkennen und nicht vorschnell nach Zugehörigkeit zu Verbänden/Rassen urteilen.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Andreas

Airedale Terrier Veithen Jack von Erikson

 

Airedale Terrier Veithen Jack von Erikson

 

Yasper von Erikson erreicht beim B und C Cup in Kladno - Svermov (Tschechei) den 15. Platz mit UO 75 Punkte und Schutzdienst 91 Punkte - wobei er damit auf dem dritten Platz lag.  HF Katerina Komedova

09.Februar 2015

Heute ist ein trauriger Tag - mein toller und erfolgreicher Airedale Terrier Rüde "Eddy von Erikson" ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen! Ich werde Eddy nie vergessen!!!
Mit ihm habe ich viele tolle Sportjahre mit Höhen und Tiefen erlebt - geweint, gefreut und gefeiert! Eddy - ich werde dich nie vergessen. Du wirst in meinem Herzen weiter leben, aber auch in deinen jetzigen Enkelkindern...die Airedale Terrier Welpen von Wilhelmine von Erikson und deinem Sohn Enzo vom Treffenwald. Die Airedale Terrier Welpen sind jetzt 17 Tage alt - in ihnen fließt auch dein Blut weiter!
Machs gut mein "kleiner Eddy!"

Airedale Terrier Rüden Eddy von Erikson

 

08.Februar 2015

Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson deckte  aus der Zuchstätte "vom Köppenbusch" erfolgreich die Zuchthündin Xarina von Erikson - wir wünschen dem Züchter in rund 63. Tagen viele, gesunde Airedale Terrier Welpen.

07./8.Februar 2015

Ein erfolgreiches Wochenende für Airedale Terrier Rüden Cerberus vom Erikson:

-am Samstag erhielt er auf der 21.Spezialausstellung der OG Chemnitz in Reinsberg in der Zwischenklasse ein V2

-am Sonntag ebenfalls in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 

- somit sind die drei vorzüglichen Ausstellungsbewertungen zusammen, um später an einer Körung teilnehmen zu können

Airedale Terrier Cerberus von Erikson

04.Februar 2015

Unsere kleine "fast" Airedale Terrier Welpen Fußballmannschaft wächst heran - sie sind nun schon 1 Woche und 5 Tage alt - mehr Fotos gibt es unter dem Button Wurfplanung - aktueller Wurf zu sehen und zu genießen...

Airedale Terrier Welpen von Erikson - G Wurf

02.Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem P-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit und einen dicken Fleischknochen...ein kleines Erinnerungsfoto an eure Welpenzeit soll euch erfreuen.

Zitat : "Anständige Hunde kläffen nicht. Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben." Werner Mitsch

Airedale Terrier von Erikson

30.Januar 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson aus dem K - Wurf zum 10. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit und viele, schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Zitat:"Der einzig absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verlässt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Hund.

Airedale Terrier von Erikson

27.Januar 2015

Unsere Airedale Terrier G-Wurf Welpen wurden am Samstag, den 24.01.2015, geboren. Mama Wilhelmine liegt mit ihren 11 Welpen ( 4 Rüden und 7 Hündinnen) gesund und munter in der Wurfkiste. Wir werden in den nächsten Wochen weiter über diese kleine fast Fußballmannschaft berichten und viele, schöne Fotos veröffentlichen.

24.Januar 2015

Unsere Airedale Terrier Junghündin "Dee Juniper von Erikson" besteht in der KfT OG Spreeatheen die Zuchtzulassung.

Gesamteindruck/Typ/Ausdruck: femininer Rassetyp mit vorzüglichen oberen Linien

Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson

20.Januar 2015

Unsere Airedale Terrier Hündin Wilhelmine von Erikson wird in ein paar Tagen ihre Welpen bekommen. Sehnsüchtig warten wir darauf und hoffen, dass bei der Geburt alles ohne Probleme ablaufen wird...

Hochtragende Wilhelmine:

Airedale Terrier Wilhelmine von Erikson - tragend

14.Januar 2015

Herzlichen Glückwunsch allen Erikson - Airedale Terriern aus dem T-Wurf zum 6. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit und eine Menge Freude im Sport und in der Freizeit.

Das Foto stammt aus eurer Welpenzeit:

Airedale Terrier von Erikson - T-Wurf Welpenzeit

07.Januar 2015

Airedale Terrier Dame Elfe-Erna von Erikson - 14 Monate alt - beim Schutzdiensttraining

http://www.working-dog.eu/dogs-details/2509490/Elfe-Erna-von-Erikson

 

Unser Ayk von Erikson wurde heute wieder Papa im Zwinger styrian-spirit von 9 Welpen in Österreich - 2 Rüden und 7 Hündinnen . Herzlichen Glückwusch!

06.Januar 2015

Airedale Terrier von Erikson aus dem Y-Wurf haben heute ihren 4. Geburtstag. Unseren Herzlichsten Glückwunsch!

Wir wünschen euch viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen, viel Gesundheit, viele schöne Tobe- und Lernstunden, sowie einen schönen großen Fleischknochen. Auf dem Foto seid ihr im Alter von fast 7 Wochen...

Feiert schön!!!

Airedale Terrier Y-Wurf von Erikson

 

Sehr interessante neue Seite über die natürlichen Ernährung von Hunden - kurz unter BARF bekannt:

www.barf-den-hund.de

04.Januar 2015

Airedale Terrier Flenter von Erikson - 4 Monate alt - ist heute für seine lange Reise nach Namibia/Südafrika abgeholt worden.

Airedale Terrier Flenter von Erikson

Abschiedsfoto: "Flenter" mit meiner Freundin Sibylle, die den kleinen Wirbelwind auch gern mitgenommen hätte.

Airedale Terrier Flenter von Erikson

03.Januar 2015

Wir bekamen erst heute diese traurige Nachricht:

Losgann von Erikson verstarb am 29.12.2014 - sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war ein absoluter Sonnenschein - immer gut drauf - immer gute Laune - eine tolle Hündin! Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns, dass wir eine Enkeltochter Dee Juniper von Erikson nach ihr haben - somit wird Losgann für uns in ihr weiter existieren.

Bilder von Losgann

Regenbogenbrücke Losgann von Erikson