• Home
  • Aktuelles 2020

Aktuelles 2020

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

 

Aktuelles 2019 finden Sie hier

31. Dezember 2020

Für das Jahr 2021 wünschen wir allen Freunden und Bekannten Glück, Gesundheit, Erfolg und persönliche Zufriedenheit! Hoffen wir dann, dass wir mit unseren Vierbeinern wieder an einigen Prüfungen und Meisterschaften in den verschiedensten Hundesportarten, sowie an Ausstellungen teilnehmen können. Dafür drücken wir bereits jetzt schon fest die Daumen!

 

 

24. Dezember 2020

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten im Kreise ihrer liebsten Zwei- und Vierbeiner ein

frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2021

 

 

20. Dezember 2019

Wir wünschen heute allen Freunden und Bekannten im Kreise ihrer liebsten  Zwei- und Vierbeiner einen schönen und erholsamen 4. Advent.

 

17. Dezember 2020

Post von Airedale Terrier Sweet Ruby von Erikson's Frauchen:

Liebe Harriet, 
 
nun ist sie endlich da - die Bestätigung der absolvierten Prüfung mit "Sweet Ruby" in Italien im Oktober! Es ist die 2. von insgesamt 3 Prüfungen, die absolviert werden müssen, um einen "Einsatzfähigen Mantrailer" führen zu dürfen nach italienischem Reglement. Ich bin sehr stolz auf diesen Hund. Es macht einfach Freude mit ihr zu arbeiten und ihre Entwicklung zu sehen. Wir machen Schritt für Schritt weiter und freuen uns auf viele weitere Erfolge. 
 
Die anhängenden Bilder sind nicht vom Prüfungstag, sondern Beispielfotos vorm Trainingsvortag. Ein paar Fakten zur Prüfung: 
Es bedarf unter anderem ein städtisches Gelände bei einer Länge von 1000 - 1400m und einem Spuralter von 12 - 18 h. 
 
Herzliche Grüße 
 
Diana aus Berlin
 
 
 
 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten L-Wurf zum 4. Geburtstag.

Wir wünschen euch für die kommenden Zeit viele schöne, interessante und bewegende Momente/Situationen, sowie weiterhin viel Gesundheit, Glück, Freude und Sporterfolge.

Wir drücken  für euch auch ganz fest die Daumen!!

Fotos aus der Welpenzeit:

Alles Liebe euch

 

Mehr Fotos von der ganzen Welpenzeit

 

http://www.airedaleterrier-von-erikson.de/airedale-terrier-welpen-l2-wurf-ahnentafel.html

 

13. Dezember 2020

Wir wünschen heute allen Freunden und Bekannten im Kreise ihrer liebsten Vierbeiner einen schönen und erholsamen 3. Advent

 

11. Dezember 2020

Airedale Terrier Joschy von Erikson besteht inDOGS Eberswalde seine jährliche Polizeifährtenhundprüfung mit 80 Punkten   HF Katrin Lattenstein.

 

06. Dezember 2020

Wir wünschen heute allen Freunden und Bekannten im Kreise ihrer liebsten Vierbeiner einen schönen und erholsamen 2. Advent

29.November 2020

Wir wünschen heute allen Freunden und Bekannten im Kreise ihrer liebsten Vierbeiner einen schönen und erholsamen 1. Advent

21.November 2020

Liebe Post von Airedale Terrier Hündin "Winna-Paula von Erikson":

 

Liebe Harriet,
 
ich Paula hoffe, Dir geht es soweit gut. Ich war ja mit Klaus und Christian bei Dir in der Uckermark, Du hast mich getrimmt, und ich finde, das ist ganz toll geworden. Klaus und Christian haben danach allerdings bedauert, dass ich mein Baby-Face verloren habe …. jetzt bin ich zum Mädchen geworden und kein Baby mehr …. das finde ich gut !!!!!
Nach dem „Friseur-Termin“ haben wir die Gelegenheit genutzt und sind in einem schönen Waldstück in der Uckermark spazieren gegangen, da wuchsen ganz viele Pilze, ich habe die würzigen Walddüfte im herbstlichen Wald sehr genossen …. als wir wieder in Berlin zuhause waren, mussten Klaus und Christian mich von 2 Zecken befreien, die sich in mein Fell verirrt hatten.

In den letzten Tagen war das Wetter in Berlin ganz schön: es gab viel Sonne und es war recht mild draussen !!! Wenigstes das, denn das die Tage jetzt immer kürzer werden, finde ich nicht so toll, denn ich bin ja im Sommer geboren und finde die langen hellen Tage schöner !!!!
Wir haben schöne Spaziergänge gemacht: im Park vom Schloss Charlottenburg, im Tiergarten nahe am Hauptbahnhof am anderen Ufer der Spree und am Haus der Kulturen der Welt, dem ehemaligen Westberliner Kongresszentrum, dass bei den Berlinern den Spitznamen „schwangere Auster“ bekommen hat.  Wenn wir unterwegs sind, werde ich da wo es geht von der Leine gelassen, das mag ich besonders gerne, denn dann fühle ich mich freier …. Klaus und Christian werfen gerne Bälle oder Stöcke, die ich dann schnell zu einem der Beiden zurück bringe. Wenn es drauf ankommt, kann ich mittlerweile ganz schön schnell rennen !!!!! 
 
Ich grüße Dich und Hartmut ganz herzlich 
 
Deine Paula 
 
 
 

 

19.November 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten T-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Zitat: "Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen. (Jeffrey M. Masson)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit :

08.November 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten E-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch einen erlebnisreichen Tag, viele Zuwendungen mit Steicheleinheiten und einen saftigen schmackhaften Fleischknochen, sowie natürlich weiterhin viel Gesundheit.

Zitat: "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Geschäfte macht. Kein Hund tauscht einen Knochen mit einem anderen." Adam Smith

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

04. November 2020

Unsere Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson wurde erfolgreich vom Ulix tom Kyle gedeckt. Somit erwarten wir Anfang Januar 2021 hoffentlich einige gesunde und temperamentvolle Welpen.

 

01. November 2020

Airedale Terrier Siron von Erikson besteht heute seine erste Prüfung, die Begleithundeprüfung in der OG Peitz    HF Silvia Wulff-Brannaschk

 

31.Oktober 2020

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson erhält  in der SV OG Prenzlau in der IFH2 ein Vorzüglich mit 100 Punkten   HF Christine Harder-Buschner

Airedale Terrier  Ruben von Erikson erreichte leider am heutigen Tage nicht sein Prüfungsziel - er bekam in der IFH2   33 Punkte   HF Manfred Albertz

Airedale Terrier Mauri von Erikson besteht in der SV OG Prenzlau die IFH2 mit 98 Punkten   HF Sibylle Albertz

Airedale Terrier Kajus-Kadett von Erikson besteht die IGP 3 mit 73/84/88 - 245 Punkten    Peter Hartmann

 

25.Oktober 2020

Airedale Terrier Dante von Eriksoon ist in Schweden sehr erfolgreich mit Platz 1 in Obediende Klasse 3

Frauchen schreibt in Facebook: Dante von Erikson ???? ????????????. Klasse III Gehorsam heute bei Värnamo BK. 289,5! Punkte.  Das ist wahrscheinlich das Beste, was er je bei einem Wettbewerb gemacht hat. So stabil, offensichtlich und mit Dantes schöner Einstellung   HF Eva Persson

 

Airedale Terrier Cerberus von Erikson erreicht im SGSV Limbach-Oberfrohna die IPG3 mit 100/85/95 - 280 Punkten

Airedale Terrier  Ruben von Erikson absolviert im SGSV Limbach-Oberfrohna die IFH1 mit 89 Punkten   HF Manfred Albertz

 

Airedale Terrier Mauri von Erikson absolviert im SGSV Limbach-Oberfrohna die IFH2 mit 94 Punkten   HF Sibylle Albertz

 

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson absolviert in Finnland erfolgreich die IGP 3     HF Hannu Appelsiin

24.Oktober 2020

Airedale Terrier Rupert von Erikson hat heute erfolgreich die Begleichhundeprüfung im SV Kellinghusen absolviert.   HF Nele Burmeister

Airedale Terrier Miss Paula von Eirkson hat heute in der SV OG Rosstal unter widrigsten Umständen (Coroana und mit Ersatzhelfer) die IGP2 geschafft mit 97/80/74a - 251 Punkten    HF Dagmar Gneißl

 

21.Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem R-Wurf zum 13. Geburtstag. Wir wünschen euch auch viel Gesundheit, Lebensfreude, Streichel- und Kuscheleinheiten, sowie ein tolles leckeres Geburtstagsmenü mit viel frischem Fleisch oder Fisch.

Zitat:" Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!" (Stefan Wittlin)

Erinnerungsfoto:

 

 

19.Oktober 2020

Airedale Terrier Ninazilli von Erikson besteht am 18.10.2020  in Italien (Umbria Trevi Pg) die IGP 2 mit 93/81/91 - 265 Punkten   HF Maria Rita Mecucci

Post von Airedale Terrier ChaBlis von Erikson's Frauchen aus Norwegen:

"Hallo!Hast du gesehen? ChaBlis wurde heute in Norwegen erneut als Such- und Rettungshund zertifiziert. 800m Suche - und sie hat es sooooo gut gemacht !! Ich liebe diesen Hund, sie ist ein wahrer Workaholic ????
XMA-Header-Bild
Dah !! Waren wir wieder im Boot und wurden in NRH als nackter Bodenrettungshund erneut zugelassen! Endlich sind wir da, wo wir vor ein paar Jahren waren, und ein bisschen weiter bis zum 1. ???? Tadellosen Tag mit dem Rygge-Team! Vielen Dank an all die tollen Leute in einem der nettesten Teams, die ich je getroffen habe :) Danke Harriet Rosenthal für diesen tollen Hund. ChaBlis heute als SAR-Hund rezertifiziert!
Kristin Løken
"

 

18.Oktober 2020

Airedale Terrier Querissa von Erikson ( gen. Jutta) besteht am 17.10.2020 die BH Prüfung im HSV Jürgensbusch e.V. Blumberg (DVG) (Berlin-Brandenburg) HF Anke Sacharow

Airedale Terrier Malisha von Erikson besteht heute die IGP 1 in der OG Blaubeuren mit 81/88/94 - 273 Punkten   HF  Werner Langbein

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten R-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch nun ganz viel Gesundheit, viel Spaß, Glück und etliche Erfolge im Spiel und Sport.

Zitat: "Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen" (Jeffrey M. Masson)

Erinnerungsfotos:

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem X-Wurf zum 10. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch super gut und genießt das Leben...Tag für Tag...Stunde für Stunde...Minute für Minute in vollen Zügen. Wir wünschen euch weiterhin Gesundheit, Frohsinn, Lebensfreude und einen großen saftigen Fleischknochen.

Zitat: "Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein." Anonym

Erinnerungsfotos:

 

13.Oktober 2020

Airedale Terrier Remus von Erikson erreicht am 03.20.2020 auf einem BH Wettkampf von 13 Teilnehmern in Estland den 3. Platz   HF Inger Kuss

 

12.Oktober 2020

Airedale Terrier Yuma von Erikson besteht am 11.10.2020  im HSV March Höfe (Schweiz) die IGBH3 mit 93 Punkten   HF Alice Meier

 

09.Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Q-Wurf zum gestrigen 2. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück, Freude, Gesundheit und einige Erfolge in Sport und Freizeit.

Zitat: "Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln" Josh Billings

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

08.Oktober 2020

Knapp 4 Monate nach dem Auszug der ersten Welpen von Airedale Terrier Hündin L'Usoni Njeri von Erikson  legt sie ihre IGP2 mit 280 Punkten TSBa ab. Außerdem qualifizierte sie sich damit für die SGSV Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg.

 

06.Oktober 2020

Post von Airedale Terrier Mekki von Erikson's Frauchen aus Schweden:

Liebe Harriet!
Neues aus Schweden. Vorigen Monat  hatte Mekki an der "Nordic Search"- Wettbewerb in Stadt Linköping teilgenommen. Nordic Search ist ein bisschen wie Rettunghund, im Wald drei versteckte Peronen finden. Auch Unterordnung gehört dazu.
Für Mekkii war es das erste Mal in Klasse C. Sie hatte sehr gut gearbeitet. Sie bekam die zweite Platzierung und wurde somit zur Klasse B befördert. Das ist die zweithöchste Arbeitsklasse.
 
Danke Harriet für diese tolle und arbeitswillige Hündin!
LG
Åsa

05.Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem V-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, tolle Spieleinheiten, interessante Spaziergänge und Fahrradtouren, sowie eine lange Kuscheleinheit mit Frauchen oder Herrchen.

Zitat: " Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort., wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atomzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut!" Picasso

Welpenfoto:

03.Oktober 2020

Post von Airedale Terrier Paula von Erikson...

Liebe Harriet, lieber Hartmut,
 
nun bin ich am Freitag 4 Wochen in meinem neuen Zuhause in der Berliner Gormannstrasse bei meinen Herrchen Klaus und Christian. Mir geht es gut, mit der Zeit habe ich mich an die Besonderheiten der Stadt gewöhnt, dabei helfen mir meine Herrchen so gut wie möglich. Ausserdem gibt es Unterstützung in der Welpenschule, wo ich heute zum 2.Mal sein werde, da kann ich mit anderen Welpen toben und mache mit meinen Herrchen kleine Übungen, da geraten die beiden manchmal richtig in Stress, auch alles richtig zu machen !!!! Und wir kriegen auch noch Einzelstunden mit einer Hundetrainerin, die auch die Welpenschule macht, und die heisst mit Vornamen, jetzt haltet Euch fest: PAULA !!!! Das ist ein lustiger Zufall, oder ?
 
Ich war kürzlich mit Klaus und Christian beim Tierarzt, der heisst Dr.Maurice Bob und hat seine Praxis in Berlin-Charlottenburg in der Nähe des schönen Lietzensee. Der Tierarzt hat mich geimpft und ansonsten bin ich gesund ….Der findet es gut, dass meine Herrchen barfen, und das Ihr das schon mit mir und meinem Geschwistern so gemacht habt, der Barft seine eigenen Hunde auch.  Wir sind da mit dem Auto hingefahren, da hatte ich erst Angst, weil das im Auto so komisch ruckelt und ich das mit dem Gleichgewichtsgefühl noch nicht so richtig auf die Reihe kriege, aber mit der Zeit wurde es besser, Klaus saß am Steuer und Christian mit mir auf der Rückbank, da fühlte ich mich zunehmend sicherer. 
 
Ich bin froh, dass wir einen kleinen aber feinen Park gleich am Haus haben, da bin ich oft und gerne unterwegs und darf auch mal ohne Leine gehen oder auch rennen. Da sind viele Tauben und Krähen, hinter denen ich manchmal her renne, die fliegen dann weg, wenn ich ihnen zu nahe komme.  Auf den kleinen Grundstückstreifen direkt an unserem Haus in der Gormannstrasse werde ich immer gebracht, wenn ich morgens früh oder abends vor dem Schlafengehen mein Geschäft erledigen soll, das klappt inzwischen ganz gut, nur manchmal noch, wenn es sehr aufregend für mich ist, puller ich in der Wohnung, aber wie gesagt, das kommt so gut wie gar nicht mehr vor !!!! Und ich schlafe nachts durch, ohne das ich raus muss, ich habe den Eindruck, das freut meine Herrchen sehr !!!!
 
Kürzlich hat es draussen geregnet, da wurde mein Fell ganz nass, zuhause wurde ich dann in ein kuscheliges Handtuch gepackt, das war schööööön !!!!
 
Meine Herrchen sagen in der letzten Zeit, das ich ihnen zu schnell groß werde …. Ich kann aber kaum abwarten, erwachsen zu werden … wer will schon gerne immer Baby sein …. und wenn ich größer bin, dann können wir im Auto nach Gollmitz fahren und Euch besuchen, vielleicht ist dann ja auch meine Mama Kiwi Lee da? Und Du Harriet machst mir dann die Haare schön !!!!!
 
Meine Herrchen lassen grüßen, ich hoffe, das Christian mein Diktat vernünftig und vor allem fehlerfrei umgesetzt hat.
 
Viele Grüße und bis bald
Eure Paula
 
 
 
 
 

01.Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten O-Wurf zum 3. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid gesund und munter und bereitet eurem Herrchen und Frauchen viel Freude. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden, Tage, Wochen und Jahre.

Zitat:"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreuliche warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen." (Ernst R. Hauschka)

Erinnerungsfotos von der Welpenzeit:

weitere Erinnerungsbilder - bitte den Link anklicken:

http://www.airedaleterrier-von-erikson.de/airedale-terrier-o2-wurf-ahnentafel.html

 

24. September 2020

Post von Airedale Terrier Phytos von Erikson's Frauchen aus Österreich:

"Liebe Harriet,

Corona, Hitze, Gewitter, Hagel, Überschwemmungen haben bei uns heuer kein tolles Hundesport Jahr erlaubt.

Aber wie Du dem Anhang entnehmen kannst, hat auch mein Kasperl das Frisbee Gen, wie fast alle in der Erikson Familie.
Alleine Üben, Spaziergänge ohne Kumpels war nicht spannend und manchmal hatte ich das Gefühl mein Großer hat Depressionen.
Aber Mitte Juni hat es wieder ein Sommertraining für Obedience und einen Schnupperkurs für Stöbern gegeben.
Wir sind daher wieder voll motiviert und haben uns für ein 2-tägiges Obedience Seminar mit Emanuel Hetych (WM Teilnehmer, mehrfacher österreichischer Staatsmeister mit Border Collies ) angemeldet.
Gleich zu Beginn, Überraschung: nicht Border über alles, sondern er arbeitet wirklich mit allen Rassen und es war auch schon ein Erikson dabei.
Er konnte sich auf jeden Hund einstellen und wir haben erfolgreich an Phylax seiner Ablenkbarkeit gearbeitet.
Wenn wir fleißig weiter üben, werden wir sicher die nächste Obedience Stufe im Herbst erreichen.
Im Anhang findest Du noch ein paar Seminar Bilder.
Aber man sieht ihm an, wie gerne er arbeitet und im letzten Foto in der Box, siehst Du auch wie toll er sich entwickelt hat.
 
Ich hoffe nach den Welpen hast auch Du viel Zeit für Deine Nachwuchs-Mädchen und ihr habt so viel Spass am Hundeplatz, wie Kasperl und ich.
Zu schnell wird wieder November sein und die Herbstprüfungen stehen an ( ????ohne Covid).
 
Bleibt gesund
 
Phylax und Eva"
 
 
 
 

 

23. September 2020

Herzlichen Glückwunsch  allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Z-Wurf zum 9. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und viele interessante Begebenheiten.

Zitat: "Er lebt für deine Blicke, deine Wünsche. Er teilt sogar deinen Humor." (Enid Bagnold)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier Zarek von Erikson's Frauchen schreibt:

"Liebe Hariet, lieber Hartmut

 Heute am 9 Geburtstag von Zarek möchten wir berichten wie es ihm geht. Nach der letzten Fährtenprüfung haben wir uns entschlossen ,dass Zarek an keine Prüfung mehr teilnimmt. Für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten haben wir alles erreicht und sind mega stolz auf unseren Zarek. Auch in Schönebeck hat sich einiges geändert, wir halten weiterhin Kontakt zum Verein. Ansonsten gibt es jeden Tag Spaßbeschäftigungen.

 Wir haben den besten Hund, der zu uns passt. Er ist jeden Tag eine große Freude für uns. Zarek ist gesund, also der Tierarztverdient nicht viel, hin und wieder mal ein Hot Spot aber das war es auch schon. Dank Euch, barfen wir  auch immer noch und konnten unsere Töchter und weitere Personen aus unserem Verein dafür begeistern, ihren Vierbeinen ebenfalls zu barfen. Die Erikson Hunde verfolgen wir natürlich... weiter wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

 Danke für diesen tollen Hund, der jetzt mit uns in aller Ruhe den Alltag genießt, wir hoffen das uns noch viel Zeit miteinander bleibt."

Liebe Grüße Marlies

 

 

20. September 2020

Post von Airedale Terrier Wincent von Erikson's Frauchen:

"Guten Morgen liebe Harriet!

Wincent besucht heute zum dritten Mal mit uns den Pferdehof und nach recht großer Aufregung beim ersten Mal, klappt es heute schon ganz toll. Hier ein kleiner Eindruck davon ????. In der neuen W-Wurf Chat-Gruppe sind wir inzwischen zu fünft und es wurde gestern eifrig geschrieben. Es freut mich total, dass das Angebot so gut angenommen wurde und die Geschwister so hoffentlich ein bisschen in Kontakt bleiben. Gestern war wieder Welpenschule, Montag haben wir Einzelstunde und Donnerstag schauen wir als Gast das weiterführende Training im Verein an. Es macht großen Spaß, Winni macht es super, lernt schnell und die Trainer sagen immer "da kommt wieder der kleine Erikson" ????. Einen schönen Sonntag wünschen wir euch, Susanne und Familie"

 

nach dem aufregenden Tag ist Entspannung angesagt!

 

15. September 2020

Airedale Terrier Yuma von Erikson besteht in der SC OG Zürisee (Schweiz) die IBGH3 mit 86 Punkten   HF Alice Meier

Airedale Terrier Zenit von Erikson wurde am Wochenende nun auch als Obedience Profi Fährtensieger in Schweden   HF Eva Persson.

Eva schreibt darüber:

"Es war am 13. September in Hässleholm.
Es war der schwedische Arbeitstest in der Suche, höhere Klasse (3 versteckte Personen im Wald zu finden). Er hat gewonnen und ist jetzt bereit für die Eliteklasse. Wir haben insgesamt 500,75 Punkte bekommen. Die Richter waren Leif Prahl und Michael Hanson (es gibt immer 2 Richter in der schwedischen Arbeiterklasse, und das Endergebnis ist das Medium des Ergebnisses beider Richter). Zenit war der einzige Hund, der nach dem Suchversuch noch übrig war. Er bekam 9 / 9,5 von 10/10 möglichen ????. Und dann ist es auf der Suche nach kleinen Dingen in einem Bereich von 50x50 Metern, dort bekam er 9/9. Und danach ist es ein Gehorsamsteil und dann Platz, Gruppenmoment zusammen mit anderen Hunden, und es gibt 4 Schüsse hinter den Hunden, 20-40 Meter.
"

04. September 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten F-Wurf zum 6. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Zitat: "Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen. (Jeffrey M. Masson)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

Ein kleiner Schäferhund -Welpe ist als Besucherin dabei. Diese war Einzelkind und suchte den Kontakt zur Airedale Terrier Welpen Gruppe

30. August 2020
 
Auf dem gestrigen 5. Dogsfanatic-Cup Pokalkampf in Blumberg bei Bernau - Land Brandenburg starteten neben 17 Team im IGP Bereich 7 Begleithunde, davon 4 Airedale Terrier von Erikson... alle im Alter von 22 Monaten. Es war eine  beeindruckende Werbung für die Leistungsfähigkeit unserer Airedales, denn alle Hunde bestanden die BH mit einer vorzüglichen Bewertung.  Aber auch die Eriksonhunde im IGP Bereich zeigten in den verschiedenen Sparten sehr gute bis vorzügliche Leistungen.
 
BH Teilnehmer:
Airedale Terrier Rakete von Erikson  HF Nadine Wollborn
Airedale Terrier Ruben von Erikson   HF Manfred Albert
Airedale Terrier Rusty von Erikson   HF Uwe Winter
Airedale Terrier Rosie von Erikson   HF Christin Höhne
 
IGP Teilnahmer
Airedale Terrier Mauri von Erikson in der IGP 1 mit 97/92/96 - 285 Punkten   HF Sibylle Albert
Airedale Terrier Norbert von Erikson in der IGP 2 mit 94/70/92 - 266 Punkten   HF Birgit Fitjer
 
IGP Teilnehmer nur UO in der IGP3
Airedale Terrier Easton von Erikson mit 92 Punkten   HF Dirk Burmeister
 

Rakete von Erikson

Rusty von Erikson

Rosie von Erikson

Ruben von Erikson

Norbert von Erikson

Mauri von Erikson

24. August 2020
 
Airedale Terrier Quanto von Erikson nahm mit seinemnsage und schreibe 13 Jahren noch an einem Canicrosd Lauf 1km erfolgreich teil    HF Nico Lattenstein
 
Airedale Terrier Joschi von Erikson nahm ebenfalls in Sandkrug erfolgreich am Canicrosd erfolgreich über 10km teil.  
 
HF Katrin Lattenstein
 
 
23. August 2020
 
Post von Airedale Terrier Quinny von Erikson's Frauchen aus Norwegen:
 
"Hei ???? Ich habe in den letzten zwei Wochen große, lobende Worte über Quinny erhalten. Zuerst sagte ein IGP Helfer, ein erfahrener Figurant und Züchter des deutschen Schäferhund Verbandes....er sagte, er könne sich einen solchen Hund vorstellen! Er liebte Quinnys Terrier-Temperament.
 
Gestern haben wir einen inoffiziellen mentalen Test mit einem führenden Mentalitätsexperten mit Hintergrund der norwegischen Streitkräfte, Terje Østlie, gemacht. Quinny ist der dritte Hund von Erikson, den er gesehen hat, und er hat mich ausdrücklich gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass er von der Qualität beeindruckt war! Ich werde irgendwann einen Film daraus machen. Schickt dir jetzt  aber nur ein paar Bilder"
 

18. August 2020

Herzlichen Glückwunsch dem Airedale Terrier Quanto von Erikson und falls noch andere Geschwister aus unserem ersten Q-Wurf leben zum 13.Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Quanto spielt immer noch sehr gern mit dem Ball

Er sieht doch mit seinen 13 Jahren immer noch ganz toll aus

17. August 2020

Ergebnisse vom Sonntag, den 16.08.2020:

Airedale Terrier Santos von Erikson hat die Vorprüfung für THS erfolgreich bestanden    HF. Immo Looschen

Airedale Terrier Quitte von Erikson besteht  im HSV Güstrow die Begleithundeprüfung   HF Ursula Reich

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson besteht in Finnland die IGP2 mit 80/84/80- 260 Punkten   HF Hannu Appelsiin

Airedale Terrier Solo Sunny erhält auf der Ausstellung am Samstag und am Sonntag in der Jugendklasse ein SG1 und besteht die Zuchtzulassnung erfolgreich.    HF Kerstin Grosser

 

13. August 2020

Gestern Abend erreichte mich noch diese Nachricht:

" Liebe Harriet, vor vielen Jahren habe mich meine zwei besten Hunde bei Dir erworben....Melina und Madita von Erikson!

Ich habe mit ihnen so viele, viele schöne und erfolgreiche Jahre im Hundesport und vor allem im Rettungsdienst erlebt! Heute ist Madita an ihrem Geburtstag zuhause mit 15 Jahren friedlich in meinem Arm eingeschlafen...(12.Aug.2005 bis 12.Aug 2020) – ich werde sie vermissen!!

Macht weiter so - einmal Airedale Terrier immer Airedale

Einmal von Erikson -  immer von Erikson!

Liebe Grüße von Gabriele Fox mit der alten Dame Melina"

 

 

12. August 2020

Airedale Terrier Mico von Erikson wird heute sage und schreibe 15 Jahre alt und es geht ihm dem Alter entsprechend gut. Somit möchten wir dem Mico und falls noch andere Wurfgeschwister leben sollten, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und noch viele weitere schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Mico mit 15 Jahren - in seiner Jugend war er ein sehr erfolgreicher Sporthund im IGP3 Bereich

Mico in der Mitte des Bildes

 

 

10. August 2020

Airedale Terrier Remus von Erikson erreichte am letzten Wochenende auf einem Wettbewerb in Eastland ( EVLÜ Hobby Trail Open Champion 2020) in der IFH über eine Strecke von 400 m, 3 Gegenständen , einer Stunde Liegezeit und bei 28 Grad den 4. Platz mit 95 Punkten. Remus war jüngster Teilnehmer und das erste Mal auf IFH Ebene dabei.   HF Inger Kuus

 

09. August 2020

Airedale Terrier Jamo von Erikson bestand gestern bei seinem ersten Turnier 2020 im LV Hamburg, Groß Grönau die VK3 mit 254 Gesamtpunkten Platz 2 (im Gehorsam 60 Punkte, Gesamtlaufzeit von 96,24)  HF Karen zum Brook

 

08. August 2020

Airedale Terrier Rayk von Erikson schafft heute bei 32°C im Hoope Verand DSV in Weser-Ems_Hoope die Begleithundeprüfung mit Vorzüglich   HF Monika Drygala....Frauchen schreibt auch:" Mein super Hund!"

 

Airedale Terrier Hündin Quinny von Erikson schafft im norwegischen Schäferhundclub Kongsberg heute ebenfalls  die BH Prüfung ...Frauchen schreibt: "Ich liebe meinen super Hund! Der Verkehrsteil war einfach perfekt! "  HF Kristin Loken


Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unseren zweiten N_Wurf zum 3. Geburtstag.

Wir wünschen euch  weitehin viel Gesundheit, Lebenslust und Frohsinn und kleine Erfolge im Spiel und Sport.

Zitat: "Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann."

Erinnerungsfotos:

mehr Fotos von damals

http://www.airedaleterrier-von-erikson.de/airedale-terrier-n2-wurf-ahnentafel.html

03.August 2020

Airedale Terrier Ruben von Erikson ( Vater: Cerberus von Erikson - Mutter: Birke von Erikson) erhält gestern am 02. August auf der Ausstellung in Bitterfeld/Wolfen in der Offenen Klasse ein Sehr gut    HF Manfred Albert 

 

Airedale Terrier Rodin von Erikson wurde neu vermittelt - sein neues Zuhause ist jetzt in Holland.

 

01.August 2020

Airedale Terrier Ruben von Erikson ( Vater: Cerberus von Erikson - Mutter: Birke von Erikson) erhält auf der Ausstellung in Bitterfeld/Wolfen OG Halle in der Offenen Klasse bei fünf Startern ein SG2    HF Manfred Albert 

 

 

27. Juli 2020

Airedale Terrier Rodin von Erikson (Rufname Rocky) 20 Monate alt ,wird bedauerlicherweise aus familieren Gründen in gute und vor allem konsequente Hände abgegeben. Seine Eltern sind Cerberus von Erikson und Birke von Erikson....daher wäre dieser Hund sicherlich von seinen Anlangen her sehr gut für den Hundesport geeignet. Fünf von seinen Wurfgeschwistern stehen in der IGP Ausbildung und zwei weitere im Obedience Training.

Rocky fährt sehr gerne Auto, hat einen hohen Spieltrieb und  findet Wasser sehr toll.  In der neuen Familie sollten keine kleinen Kinder oder Enkelkinder leben, da er diese leider nicht mag.
Rocky ist 69 cm hoch und 32 kg schwer.
 
Kontaktdaten:
Familie Reichelt

Telefon: 0162 9731104

 
 

Airedale Terrier Ronny- Rupert von Erikson im Schutzdiensttraining - ein Wurfbruder vom Rodin (siehe oben zur Vermittlung stehend)

Frauchen Nele schreibt:

"Ronny-Rupert von Erikson ist mein ganzer Stolz! Wir können uns ihn gar nicht mehr weg denken und sind alle super glücklich mit ihm. Er pflegt jeden Morgen die alten Airedale Terrier Mico und Percy von Erikson und bewacht mit Easton von Erikson das Grundstück.

Im IGP Sport kommt er wirklich super und macht mir sehr viel Spaß! Im Schutzdienst muss ich sehr auf seine Lautstärke achten unf manchmal ist es auch sehr herausfordernd. Aber ich freu mich immer wieder auf jeden Übungsbetrieb. Wir waren gerade ein paar Tage bei Ronny zum trainieren und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht!"

LG Nele

 

 

 

22. Juli 2020

 

Airedale Terrier Vulkan von Erikson ist seit gestern auf Reise nach seinem neuen Zuhause - Mitte Finnland.

Frauchen schreibt: " Vulkan zeigt bereits ein sehr gutes Benehmen, keine Angst und überhaupt keine Unsicherheit. Er kümmert sich nicht darum, wenn andere Hunde im Zug bellen - er schläft ganz einfach ruhig weiter. Er ist ein toller Hund!"

22. Juli 2020

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten D-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir hoffen, euch geht es so gut wie unserer Dee Juniper von Erikson  und wünschen euch weiterhin viele schöne und erlebnisreiche Stunden im Sport und in der Freizeit.

Zitat: "Jeder Hund sollte einen Feiertag haben" Jonathan Swift

Erinnerungsfoto:

Alle weiteren Fotos von Geburt an bis zur 8. Lebenswoche findet ihr unter dem folgenden Link:

http://airedaleterrier-von-erikson.de/d2_wurf.htm

18. Juli 2020

Airedale Terrier Viking von Erikson flog heute nach Finnland - wo er nun mit seiner neuen Familie leben wird

 

Airedale Terrier Ruben von Erikson erreicht heute erfolgreich seine Zuchtzulassung! (V: Cerberus von Erikson - M: Birke von Erikson)

27.Juni 2020

Airedale Terrier Quida von Erikson besteht in der Tschechei die Begleithundeprüfung mit 58 Punkten   HF Simona Hoskova

Airedale Terrier Qwalli Manni von Erikson besteht ebenfalls in der Tschechei die BH-VT mit 56 Punkten  HF Petr Rezek

 

17.Juni 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem B-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Zitat: "Hunde können unzweifelhaft zufrieden und mühelos in zwei Welten gleichzeitig leben; in ihrer eigenen und in unserer. Wir sind auf unsere Welt beschränkt. Der Hund ist klüger als wir." (Brian Vesey-Fitzgerald)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit mit Mama Queen Elisabeth von Erikson

 

14.Juni 2020

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson besteht in Finnlan die IGP 1 mit 86/89/85a - 260 Punkte   HF Hanno Appelsiin
 
Fährtenarbeit
 
Unterordnung
 
Schutzdienst
 
 

Airedale Terrier Quando von Erikson (12 1/2 Jahre) mit Herrchen Nico und Airedale Terrier Joschi von Erikson ( 4 Jahre) mit Frauchen Kathrin Lattenstein haben gemeinsam eine neue Sportart, die Ihnen viel Freude macht, entdeckt und beim Wettkampf in Eberswalde mitgemacht......diese heißt: Doggrace
 
Quanto von Erikson mit HF Nico Lattenstein
 
 
 
Airedale Terrier Joschi von Erikson mit HF Kathrin Lattenstein
 
 
 

07.Juni 2020

Airedale Terrier Hündin Quida von Erikson (nach Dee Juniper von Erikson  und Ulix tom Kyle ) erhält in der Tschechei auf der Spezial Ausstellung Airedale Terrier Klub CZ in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 3 - hinzu besteht sie noch die Zuchtzulassung   HF Simona Hoskova

 

 

04.Juni 2020

Post von Airedale Terrier Hündin Sweet Ruby von Erikson's Frauchen (Ruby wird in Mantrailing ausgebildet):
 
Liebe Harriet,]
heute möchte ich dir gern mal wieder schreiben. In dieser Zeit, wo es vermehrt unschöne Nachrichten zu erhalten oder zu lesen gab, möchte ich dir gern was nettes berichten. 
 
Leider wurde unser geplantes April-Seminar in Italien/Schweiz ja wegen Corona abgesagt. Auch hatte ich mir vorher viel Druck gemacht, weil ich dort eine Prüfung laufen wollte. Oft haben "negative" Ereignisse auch positive Seiten, so habe ich dann nach anfänglicher "Trauer" über die Trainingsfreie Zeit die Zeit anders genutzt und einfach mit Sweet Ruby an den Basics mit meiner Familie als Versteckpersonen gearbeitet. Das hat mich wieder geerdet und mit ihr vorangebracht. 
So habe ich dann letztes Wochenende meine erste Prüfung (MT1) mit ihr absolviert und war sehr zufrieden mit unserer Leistung. 
Ein 500 Meter-Trail in wenig belebtem Gebiet mit mindestens 2 Abgangsrichtungen am Start und mindestens 2 Richtungswechseln auf dem Trail. Nach 12 Minuten haben wir gefunden .
Ich bin sehr sehr glücklich mit diesem Hund. Sie steckt so voller Neugierde, Witz und Spaß und wirkt gleichzeitig oft so ruhig und ausgeglichen - schon etwas Terrieruntypisch  vor allem so jung. Wir verbringen aber auch viel Zeit mit spazieren am Kanal. Da kann Ruby dann ganz Hund sein, ihre "Sitzbäder" im Wasser machen und ohne Leine laufen. Dort ist es einfacher ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu halten. Aber ich finde es wichtig, dass Hunde auch einfach mal Hund sein dürfen, ohne unsere menschlichen Ansprüche. 
 
Nun arbeiten wir am nächsten Schritt, die nächste Prüfung wird schon herausfordernder - 1000 bis 1300 Meter in einer Stunde Zeit die MT2. Ist diese geschafft folgt die MT 3, welche gleichzeitig die Einsatzprüfung darstellt und die Befähigung als Einsatzteam für die Suche nach verschwundenen Menschen. 
Ich bin voller Zuversicht. Ich hoffe, auch bei euch läuft alles nach Plan, ich verfolge immer gern euren Nachwuchs und die Facebookseiten. Viele Grüße auch an deinen Mann und vor allem bleibt gesund.
 
Liebe Grüße Diana und der Rest der Bande 

 

27. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem U-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen und Herrchenl.

Zitat:"Der Hund ist oft schlauer als sein Herr." Sprichwort

Welpenbild

Post von Airedale Terrier Hündin Ulyssa von Erikson's Frauchen zum 11. Geburtstag:

"Liebe Familie Rosenthal,
viele Grüße von unserem Geburtstagskind Ulyssa! „Lissy“, wie wir sie nennen, hatte heute einen schönen Geburtstag und ich glaube, sie hat sich in den ganzen Jahren bei und mit uns such sehr wohl gefühlt. Lissy hat zwar an keinen Sport- oder sonstigen Leistungsprüfungen teilgenommen, aber sie ist im Stall mit den Pferden, Zuhause, unterwegs und überhaupt immer fröhlich und munter dabei. Sie ist ein echter Schatz und wir alle sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist! Wir hoffen, ihre Geschwister sind auch alle noch gesund und munter!
Herzliche Grüße von Ulyssa und Familie  aus Teltow"

 

23. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten I-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch allen gut und seid voller Energie und Lernwillen. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne aktive Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund.

Zitat: "Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt." (Aldons Huxley)

Welpenbild


 
Airedale Terrier Ike von Erikson vor seinem Geburtstagessen, was von Frauchen mit Liebe zubereitet wurde
 

21. Mai 2020

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Unsere U-Wurf Airedale Terrier Welpen werden mit ihren neuen Besitzern ins neue Heim reisen. Wir wünschen allen neuen Teams für die Zukunft viel Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit.

Erinnerungsfotos:

 

12. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten S-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch heute einen besonders erlebnisreichen Tag mit einem besonders schmackhaften Fressen.

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

 

28. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum gestrigen 14. Geburtstag von Ornella von Erikson! Ihr soll es noch sehr gut gehen. Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und schöne gemeinsame Stunden mit Frauchen und Herrchen.
Falls noch Geschwister von Ornella leben sollten, gratulieren wir natürlich auch....

09. April 2020

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten gemeinsam mit euren liebsten Vierbeinern ein schönes und entspanntes Osterfest!

07. April 2020

Herzlichen Glückwunsch allen von Erikson Hunden aus dem zweiten P-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freut euch des Lebens! Feiert heute schön - vielleicht gibt es einen  extra großen Fleischknochen!

Zitat:"Es gibt in der Welt keinen besseren Psychiater als einen jungen Hund, der dein Gesicht leckt." (Ben Williams)

 

01. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten K-Wurf zum 4. Geburtstag. Ich hoffe, es geht euch alle so super gut wie unserer Kiwi Lee April von Erikson. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Frauchen und Herrchen.

Erinnerungsfotos an der Welpenzeit:

 

26.März 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem H-Wurf zum 5. Geburtstag.  Wir wünschen euch heute gemütliche Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund und erfreut euch des Lebens!

Zitat:"Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallerst an seinem Hund oder an seiner Katze!" (Remo Forlani)

Erinnerungsfoto's aus der Welpenzeit:

Mama Birke mit euch Vieren

 

09.März 2020

Airedale Terrier Loreley von Erikson besteht auf einem IGP Wettbewerb in Frankreich HESC HUREPOIX die IGP 3 mit 99/90/91 - 280 Punkten und erreichte damit den 1. Platz   HF Andre Soto

08.März 2020

Airedale Terrier Henry von Erikson besteht im VDH Klein-Weizheim die IGP3 mit 96/91/93- 280 Punkten   HF Frank Reising

 

06.März 2020

Herzlichen Glückwunsch

allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem A-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch  alles Liebe und Gute, viele Gesundheit - wir denken an euch - wir stoßen ein Gläschen auf euch an und hoffen, ihr bekommt heute noch euren großen Fleischknochen. Euer Bruder Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson wird diesen noch zum Abendmahl bekommen!

Zitat:"Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative..."

Welpenfoto vor rund 8 Jahren:

 

02.März 2020

Airedale Terrier Bench von Erikson erreichte gestern bei der SV OG Gimbsheim die IGP3 mit 90/88/92 - 270 Punkten   HF Sini -Marja Sistonen.

Gleichzeitig haben Frauchen und Bench die Voraussetzungen für die Teilnahme an der WTWU, die Anfang Mai in Österreich stattfinden wird, erfüllt. Sie werden im Finnischen Team starten.

 

01.März 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem letzten C-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie  Spaß und Erfolge im Spiel und im Sport.

Zitat:"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." (Doris Day)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

25.Februar 2020

Airedale Terrier Olympia Zaya von Erikson gewann am 23.02. in Celje Slowenien auf der CACIB Winter Winner 2020 Vorzüglich 1, CAC,CACIB, Winter Winner, BOB!

Aber die größte Überraschung kam noch anschließend: Olympia Zaya gewann auch noch den Gruppenwettbewerb der Gruppe 3 und wurde BOG3 !!!!!!

Das zeigt reine Working (Arbeits-) Airedales können auch Show Airedale sein! Wir sind sehr glücklich !

 

24.Februar 2020

Airedale Terrier Master Luke von Erikson besteht bei sehr starkem Wind am 23.04.2020 die FH1mit 93 Punkten   HF Christel Barthold

 

23.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ( ich war in Urlaub) allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten M-Wurf zum 3. Geburtstag, der am 19. Februar war. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, viel Lebensfreude und einige Erfolge in Sport und Spiel.

Zitat. "Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

15.Februar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson ( Klubleistungssieger 2019) bestand heute in OG Ostnerbrücker Land seine Zuchtzulassungsprüfung.   HF Dennis Schwenker

 

11.Februar 2020

Post von Sweet Ruby von Erikson's Frauchen, die beide sehr aktiv im Mantrailing sind:

"Liebe Harriet,

 meine Airedale Terrier Sweet Rubi von Erikson - Alter 9 Monate - trainieren fleißig im Mantrailing weiter:

Letzten Sonntag waren wir in der Nähe des Flughafens Tegel. Der erste Trail ging von einer Seitenstraße runter zur U-Bahn. Genau nach dem Start kam ein laut tösendes Flugzeutg (gerade im Landeanflug) . Davon hat sich die Maus kein bisschen beeindrucken lassen.   Das fand ich so toll und auch gleich dachte ich wieder an euch, wie super ihr die Vorbereitung in der Welpenzeit gemacht habt. Spitze!

Manchmal sind wir noch etwas zu schnell. z. B. am Start, aber daran sieht man, wie motiviert Ruby ist. Auch ist sie manchmal noch durch Vögel schnell abgelenkt, aber das wird sich mit der Zeit noch geben...der Trail war übrigens an diesem Tag 450m lang.

Ruby ist super sozial und hat bisher nur positive Hundebegegnungen gehabt.

Vielen lieben Dank nochmals für diesen tollen Hund.

Liebe Grüße Daniela"

 

Am Schluss  gibt es nach erfolgreichem Suchen Leberwurst aus der Tube - diese schmeckt Sweet Ruby sehr lecker!!!

 

07.Februar 2020

Post aus Schweden:

Airedale Terrier Zenit von Erikson wurde am letzten Sonntag Schwedischer Obedience Champion (inder FCI Klasse 3). Er erreichte sein zweites Vorzüglich in Folge. Die Prüfung fand in der Halle statt, was für Zenit wirklich schwer war, aber er hat es super gemeistert, mein kleiner Obedience Star! Er erreichte den 2. Platz von 19 gestarteten Hunden, einfach wow!!!!

Airedale Terrier Dante von Erikson trat ebenfalls in der FCI Klasse 3 an und erzielte auch ein Vorzüglich. Leider klappte eine Übung nicht ganz so (0 Punkte). Aber insgesamt reichte es noch für den 6. Platz von 19.

Anbei ein Foto von Zenit von Erikson dem neuen Schwedischen Obedience Champion.

LG Eva

 

04.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Airedale Terrier Percy von Erikson, sowie  seinen noch lebenden Wurfgeschwistern,  zum 13. Geburtstag. ( geboren 2.Februar 2007)

Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Frauchen und Herrchen, interessante Spaziergänge, erlebnisreiche Träume ( schmunzel) , Gesundheit und schmackhaftes Futter.

 

 

 

24.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten G-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Spaß und viele Spieleinheiten mit Frauchen und Herrchen, ein paar Schmuseeinheiten und ein schmeckhaftes Futterchen.

Zitat: " Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralilsche Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen" (Konrad Lorenz)

19.Januar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson erhielt heute auf der Ausstellung in Münster (OG Ahlen) in der Gebrauchshundeklasse ein SG

Airedale Terrier Fred von Eriskon erhielt gestern auf der Ausstellung in Münster in der Gebrauchshundeklasse ein V3   HF Dennis Schwenker

 

 

 

14.Januar 2020

Unsere Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson hatte heute ihre letzte Augenuntersuchung bei einem DOK Augenarzt in Berlin/Zehlendorf. Wir sind über das Ergenis sehr glücklich - Dee Juniper ist frei von allen Augenerkrankungen.

 

14.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem T-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden gemeinsam mit euren Zweibeinern.

Zitat: "Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, wsa sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

10.Januar 2020

Heute feiern die  Airedale Terrier von Erikson Hunde  aus unserem zweiten J-Wurf ihren 4. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß im Training und in der Freizeit.

Zitat: "Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt!" (Douglas Mallock)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

in den ersten Tagen - die J's mit Mama Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson

ein Wollknäul kleiner Airedale Terrier Welpen

Hier kämpfen alle um die Milchbar

und hier schon 7 Wochen alt  - und am heutigen Tage 3 Jahre - die Zeit vergeht so schnell!

 

06.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Y-Wurf  zum 9. Geburtstag. Wir hoffen, ihr werdet den heutigen Tag als kleinen Höhepunkt genießen können...vielleicht mit einem besonderem Futterchen oder einem längeren Spaziergang??? Wir wünschen euch jedenfalls weiterhin viel, viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg im Sport.

Zitat:"Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit: