Aktuelle Bilder

Malisha von Erikson 1 1/2 Jahre alt - beim Schutzdiensttraining "Verbellen"

 

 

Fünf Airedale Terrier von Erikson Italiener trainieren gemeinsam: Great Wilma, Ugouthi, Ninazilli, Zeta und die kleine Pathos

 

Ein Badespaß von Airedale Terrier Jaron und Urko (Benno) von Erikson im Naugartner See

 

Wintervergnügen Januar 2018 - Airedale Terrier Zeta und Great Wilma von Erikson mit Frauchen

 

Ein tolles Andenken von Airedale Terrier Utougti von Erikson, der in Italien lebt ...Januar 2018

 

Airedale Terrier Caro von Erikson mit Herrchen Rene - Januar 2018

 

Airedale Terrier Malisha von Erikson - 10 Monate alt - liebt den Schnee wie man erkennen kann...Januar 2018

 

Mai 2017  - Gina von Erikson - 14 Jahre alt

 

Airedale Terrier Hündin Juno von Erikson in Norwegen

 

AbenteuerTour - Airedale Terrier von Erikson-Familientreffen in Jevnaker: Juno, Zaak Zawadi und L'Usoni Njeri v. Erikson sowie die Entlebucher Dame Farida-Karma v. Trualbtal (v.l.n.r.) hatten gestern in Norwegen einen tollen Tag zusammen.

 

Wunderschöne Fotos von Airedale Terrier Ian-Ike von Erikson

wie Airedale Terrier Mama Queen Elisabeth von Erikson - die trägt auch immer gern große Knüppel

 

 

 

 

Drei Airedale Terrier von Erikson Jungs in einer Familie vereint

v.l. n. r. Easton, Paco und Miko von Erikson

 

 

Airedale Terrier Jaron und Urko ( Benno) von Erikson toben im Schnee

Airedale Terrier Joschy und Quanto von Erikson fühlen sich mit ihrem Winterfell im Schnee pudelwohl

Airedale Terrier Jamo von Erikson - ein hübsches Kerlchen

 

 

Liebe Harriet, lieber Hartmut und natürlich liebe Airedales von Erikson,

heute möchten wir euch endlich mal wieder schreiben. Viel Zeit ist seit unserem letzten Lebenszeichen vergangen. Aber zuerst einmal - uns geht es allen gut. Euch hoffentlich auch? Rike wächst und gedeiht und fühlt sich "Airedale"wohl bei uns. Was man mit aktuell 54 cm Schulterhöhe und
18,1 kg nicht übersehen kann. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass Rike da ist. Heute zum Beispiel war ein sehr aufregender Tag. Unsere Große hatte in der Schule einen Vortrag über ihr selbst gewähltes Thema "Der Airedale - Arbeits- oder Familienhund". Rike war als Anschauungsobjekt natürlich dabei und hatte selbstverständlich auch ihren Part: Herankommen auf Doppelpfiff, Sitz, Platz und Sitz aus dem Platz, und dann hatte unsere Große ganz alleine extra noch ein paar kleine Highlights mit Rike einstudiert: Gib Pfötchen, anderes Pfötchen und gib mir 5. Ihre Mitschüler haben gestaunt. In der Zwischenzeit lag sie völlig entspannt in der großen Kindergruppe. Wir waren wieder einmal völlig begeistert von Rike. Zum Ausgleich ging es danach an den Hundestrand in Heiligendamm. Seeluft schnuppern und in den Wellen toben
- das hat nicht nur Rike super viel Spaß gemacht.

Und dann ist ja auch noch der Hundeplatz. Einmal in der Woche geht es zur Welpengruppe. Sie ist jetzt 6 Monate alt und wird am Freitag die Gruppe mit dem Welpendiplom verlassen. Letzte Woche waren dann auch schon die "Talentscouts" der Begleithundegruppe (BH-Gruppe) da. Sie haben uns empfohlen, die Junghundegruppe zu überspringen und direkt in der BH-Gruppe weiterzumachen mit dem Ziel, nächstes Jahr im Herbst die BH-Prüfung abzulegen. Sie lernt sehr schnell, ist sehr triebig, stets mit voller Aufmerksamkeit dabei und immer für ein Spielchen zu haben. Es macht richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten. Wir sind einfach jeden Tag aufs Neue glücklich mit diesem tollen Hund.

Neulich sind wir auf dem Weg zum Strand an einem Schießplatz vorbei gekommen. Ständig waren Schüsse zu hören - Rike ließ das völlig kalt.
Getreu dem Motto: "Kenn ich schon. Stört mich überhaupt nicht." konnten wir einfach entspannt weitergehen. Genauso wenig kratzen sie Gewitter.
Tiefenentspannt wird einfach weitergemacht - gerne auch geschlafen.
Silvester kann kommen...

Übrigens sind auch unsere anfänglichen Bedenken zur täglichen Frischfütterung nach wenigen Tagen verflogen. Es ist leichter als gedacht und einfach nur schön zu sehen, dass es ihr immer schmeckt. Und als kleine Zwischenmahlzeit werden sich dann mal schnell ein paar Stachelbeeren direkt vom Strauch gepflückt oder Erdbeeren aus dem Beet geholt. Gut dass da so viele dran hängen, dass es für uns alle fünf reicht.

So viel für heute. Ganz liebe Grüße von uns allen - ein paar Bilder gibts auch.

Rike, Birka, Bente, Katrin und Steffen

PS: Birka fragt oft, wann wir mal wieder zu Dee Juniper und Harriet fahren können. :-))

Airedale Terrier Jara-Rike von Erikson - 6 Monate alt

 

Hallo liebe Harriet,

ich hoffe, es geht Euch und allen Gollmitzer 4-Beinern gut und Du kannst die Welpen-freie Zeit etwas genießen und nimmst Dir auch etwas Zeit für Dich.

Uns geht es allen blendend.

Jaron wächst und gedeiht weiter prächtig und geht jeden Tag bei mir ordentlich zur "Hundeschule". Er lernt weiter gut - ist eben ein pfiffiges kleines Kerlchen.

18,5 kg hat er jetzt schon - im Vergleich zu 5,6 kg. bei seinem Einzug.
Er wird ein richtiger "junger Mann" - hat so gar nichts mehr vom pummeligen Welpen an sich.

Na ja- zumindest äußerlich nicht. Im Kopf hat er natürlich noch die gleichen Flausen. :-)

Vorgestern waren wir mit den beiden Jungs im Tierpark Germendorf in der Nähe von Oranienburg. Warst Du dort schon einmal bzw. hast Du davon gehört? Sie haben dort einen tollen großen, komplett eingezäunten Hunde-Spielplatz mit vielen Spielgeräten (Tunnel, Gummi-Reifen, Wippen, Schaukeln usw.) und vor allem aber auch mit einer schönen Hunde-Badestelle mit Strand. Außerdem viele schöne Sitz-Gelegenheiten für die Hundehalter.

Wir waren dort am Donnerstag die einzigen Gäste im Hunde-Bereich- das war natürlich toll für die Jungs. Sie haben fast 3 Stunden lang nach Herzenslust gespielt und gebadet und sind dann total k.O. in ihre Hundeboxen gefallen.

Wir waren auch begeistert und waren dort bestimmt nicht zum letzten Mal.
Von den Eintrittspreisen her ging es auch 4,50 EUR pro Erwachsenem und EUR 1,-- pro Hund ist für heutige Verhältnisse ja moderat.

Ich hatte diesmal auch ein vernünftiges Tele-Objektiv auf der Kamera und hänge Dir mal ein paar neue Schnappschüsse von meinen beiden Clown-Terriern an.

Ganz viele liebe Grüße nach Gollmitz, lasst es Euch alle gut gehen und drückt mal die Daumen dafür, dass wir demnächst hier endlich auch mal richtiges Sommerwetter kriegen....

Anke mit den beiden tollen Jungs

 

 

Airedale Terrier Jaron und Urko's (Benno) von Erikson's gemeinsamer Ball. Sind doch beide echt Kumpels

So wohl kann sich auch ein Airedale Terrier von Erikson fühlen - hier "Ivo von Erikson"

Airedale Terrier von Erikson - Ivo von Erikson

 

Airedale Terrier Welpe "Ida von Erikson" mit ihrem kleinen Frauchen - beide sind super Freunde

Airedale Terrier von Erikson - Ida von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Ida von Erikson

 

 

Ein kleiner Bericht für die Airedale Terrier Züchterin:

Airedale Terrier Deluxe-Dog (genannt Carlo) macht sich prima, ist immer noch irre hoch im Triebverhalten und hart wie Stahl. Aber er weiß jetzt, dass er nicht der Kaiser von China ist und ist auch ganz fein gehorsam. Hat eine Menge Nerven und Arbeit  gekostet. Aber nun ist er so, wie ich ihn haben will. Manchmal gehts ja noch mit ihm durch, aber er wird ja auch Mittwoch erst zwei Jahre alt. Morgen kommt sein altes Frauchen zu Besuch, wir sind immer noch eng befreundet,  er wird sich dann wieder sehr freuen.

Ich bin stolz auf meinen Airedale Terrier Carlo, denn inzwischen ist er auch in mein Herz eingezogen! Vielleicht sollte das alles so sein? Ich bin jedenfalls  glücklich mit ihm, die beiden Hunde verstehen sich gut und er wird jeden Tag ein wenig zivilisierter. Schade, dass meine Beine nicht mehr so viel wollen, sonst würde ich glatt nochmal mit Hundesport anfangen. und dann könntet ihr euch alle warm anziehen, denn der ist ein ganz Guter, da bin ich sicher!!!!

Fotos von Deluxe-Dog (Carlo):

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier Rüde Zaak-Zawadi von Erikson (l.) mit Aireale Terrier Vollschwester Caro von Erikson (r.)

Airedale Terrier von Erikson

In Russland: Airedale Terrier Dynamide von Erikson mit Frauchen und seinem Mali Freund, der auch zur Familie gehört

Airedale Terrier "Dynamide von Erikson" in Aktion

Airedale Terrier von Erikson - Dynamide von Erikson

Himbeere von Erikson im Alter von 10 Wochen beim Einkaufen in Prag

Airedale Terrier von Erikson _ Himbeere von Erikson

Hallo Harriet,

nun nach längerer Zeit ein Bild von Faika. Sie war vor 2 Wochen bei Susan ... zum trimmen,... auf dem Hundeplatz macht sie gute Fortschritte,... Faika wird ein toller Sporthund werden,... bei uns zu Hause hat sie sich super eingelebt und hält uns ordentlich in Schwung,... nochmals danke, das Du so tolle Sporthunde mit gutem Wesen züchtest.

Viele Grüße ...

Airedale Terrier von Erikson - Fraika von Erikson

Airedale Terrier Hündin Bessy von Erikson im Alter von 16 Jahren - sie war eine sehr erfolgreiche Sport- und Zuchthündin

Airedale Terrier von Erikson - Bessy von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Bessy von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Bessy von Erikson

Zeta von Erikson - 3 Jahre alt - lebt in Italien und wird in Obedience ausgebildet

Airedale Terrier Zeta von Erikson - Obedienceausbildung

Emma-Peel von Erikson - 14 Monate alt

Airedale Terrier Emma Peel von Erikson

Queen Elisabeth, Birke, Tibeta, Dee Juniper und Wilhelmine von Erikson im Wettlauf

Queen Elisabeth, Birke, Tibeta, Dee Juniper, Wilhelmine von Erikson

Schnappschuss von unserer Wilhelmine und Dee Juniper von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Unsere Airedale Terrier Hündinnen  - kaputt nach dem Konditionstraining auf der großen Wiese mit dem Ball

Airedale Terrier von Erikson - Birke, Queen Elisabeth, Dee Juniper, Tibeta, Wilhelmine v.l.n.r.

Losgann von Erikson im Alter von 9 Jahren

Airedale Terrier Hündin Losgann von Erikson

Indra von Erikson -reiner Familienhund - fühlt sich mit 10 1/4 Jahren noch pudelwohl.

Airedale Terrier Hündin Indra von Erikson - Familienhund

Xenia von Erikson liebt das Baden in ihrer kleinen Wanne

Post von Veithen Jack(Wilson) von Erikson:
Profi Wilson war heute mit unserem Azubi Jette im Schwarzwildgatter. Beide haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Wilson, bereits zum 3. Mal dort, hat die 4 Sauen "standlaut" verbellt und dann "sichtlaut" verfolgt und sie andauernd und selbstständig durchs Gatter getrieben. Ganz so wie es eben sein soll ..... Unsere Jette zeigte sich, ihrem Alter entsprehend, neugierig-unsicher. Vier mal 80 kg geballte Wildschweinpower sind auch nicht zu unterschätzen. Da beobachtet man besser erst einmal in Herrchens Schutz und überlegt sich bis zum nächsten Besuch in ein paar Monaten, wie man mit denen am besten umgeht.
Herrchen ist jedenfalls hoch zufrieden und stolz auf auf seine "Schweinehunde"
PS:Leider dürfen im Gatter keine Fotos gemacht werden. Darum die Beiden nur am Wegweiser vor dem Gatter.
Viele Grüße aus Marienheide

 

Deluxe-Dog (Karlo genannt) von Erikson im Urlaub auf Sylt

Birke von Erikson beim Spiel mit dem Treibball

Stubst Birke sich hier die Nase platt?

 

Dufte Elsa von Erikson in der Küche bei bester Gesellschaft mit drei "Tigern"

 

Unsere Airedale Terrier Damen - Baden zu jeder Jahreszeit

 

Gero von Erikson - 10 ½ Jahre alt – noch kein graues Härchen zu entdecken

 

Veithen Jack ( Wilson) von Erikson und Leni mit Herrchen auf Jagd – Oktober 2013

 

v.r.n.l. Wilhelmine und Birke von Erikson

 

Airedale Terrier Caro von Erikson - jetzt 6 Monate alt.

 

Zarek von Erikson – fast 2 Jahre alt

 

Chili von Erikson – 5 Monate alt – ist sie mit einem springenden Floh verwandt?

 

Was Bela von Erikson alles so mitmacht:
Er springt in die Nordsee, fährt in einem Ruderboot mit, und ist bereits das erste Mal auf die Zugspitze gelaufen.
Kein Wasser ist vor ihm sicher. Das Laufen mit ihm macht auch viel Spaß.
Jedoch kann oder will er nicht alleine bleiben. Sein zweiter Vornahme lautet "Schaden".
Denn immer wenn wir ihn auch nur 15 min allein gelassen haben, hat er einen beträchtlichen Schaden angerichtet.
Dennoch sind wir sehr glücklich mit dem Schaden.

Apollo von Erikson

 

22.07.2013 Zeta von Erikson in Italien – wer kann denn hier nicht genug bekommen?

22.07.2013 Zeta von Erikson liebt die Bälle über alles – selbst im Wasser

 

Hallo Harriet und Hartmut,

hier einen Sommergruß von uns und unseren liebenswerten verrücken Zarek.
Wir sind ständig unterwegs -von wegen Rentner- aber das ist gut so.
Auf einem Bild zeigt Gerald den Besuchern, dass der Helfer den Hund nach dem Schutzdienst anfassen kann.
Damit wollte er bei einer Veranstaltung in Gardelegen den Besuchern zeigen wie klar die Hunde im Kopf sind und nicht wie mancher glaubt scharf gemacht werden.
Ein Bild zeigt Uwe mit Wolfgang Böttcher von SV in Uchtdorf.
Freitags sind wir dort ich glaube Hartmut kennt Wolfgang.
Ach es gäbe sooo… vieles zu erzählen wir haben jedenfalls einen super Hund.
Auch wir fahren am 15.08 in den Urlaub nach Untergöhren an den Fleesensee ach wir freuen uns, dass Haus ist 40 Meter vom See unsere Hunde werden Spaß haben und neue Situationen meistern.
Habe eben bei FB Euer Bild von der Hängebrücke gesehen, dass macht auch nicht jeder Hund ich weiß nicht einmal ob ich das gemacht hätte.
Wir wünschen Euch für den nächsten Wurf alles Gute und werden auf Eurer Seite und bei FB verfolgen.

Liebe Grüße Uwe, Marlies Fanny und Zarek

Joe von Erikson

Jerry von Erikson

Cerberus, Xiaomei und Kliff von Erikson im Juni 2013

 

 

Lizzy von Erikson mit 7 1/2 Jahren

 

Zenit von Erikson lebt in Schweden.

Zenit von Erikson

Zenit von Erikson

 

Zenit von Erikson

Zenit von Erikson

 

Hallo Harriet,


viele Dank für die Ahnentafel mit dem netten Foto.Mittlerweile sind ja schon wieder ein paar Wochen vergangen. Abby hat sich sehr gut eingelebt und hat nur Flausen im Kopf. Wir sind jetzt im Welpenkurs und besuchen schon einen DVG Platz in Gronau/Westf. Sie hat alles schon fest im Griff.

Es macht richtig Spaß mit ihr zu spielen, arbeiten und sie einfach nur zu beobachten.
Irgend etwas heckt sie immer aus und man weiss vorher nicht "was kommt jetzt". Koi´s anbellen, Rasensprenger apportieren oder Decke vom Sofa klauen. Sie ist schon klasse, ab und zu glaube ich 12 Araber an der Leine zu haben.

Mittlerweile kennt sie sitz, platz, aus, pfui und wir mache leichte Futterschleppen. Danach wir dann noch getobt und schmust.
Ach ja, schimpfen konnte sich von Anfang an.
Ein echter Wonneproppen. ich lasse euch mal ein paar Fotos zukommen, Abby ist schon richtig gewachsen.
"Harriet, vielen lieben Dank für Abby, sie ist ein richtiges Goldstück. Könnte noch so viel schreiben, das würde dann aber den Rahmen sprengen.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

Alles Gute, für euch und euren Hunden.

Lieben Gruss.

Dietmar, Irmgard und natürlich von Abby

 

Uras von Erikson

 

Urlaubsfoto 2011 mit drei Erikson’s

(v.l.n.r. Oleg, Xiaomei, Kliff)

 

Wie man sieht, frisst Veithen Jack ( Wilson) nicht nur Wildfleisch, sondern auch Gemüse.

 

Eike von Erikson

Eike von Erikson

Eike von Erikson

Eike von Erikson

Übungsstunde von Xenie Mae von Erikson im Alter von 5 ½ Monaten:

Xenie Mae von Erikson

Xenie Mae von Erikson

 

Xenie Mae von Erikson

Xenie Mae von Erikson

Die X – Welpen wachsen heran – und entwickeln sich“

 

Herrliche Herbstzeit 2010 mit Veithen Jack ( Wilson ) von Erikson

 

Losgann von Erikson

Losgann von Erikson

 

Thai von Erikson

Urko von Erikson

Urko von Erikson

Urko von Erikson mit seiner Freundin Frieda

 

Paule von Erikson

 

v. l. Spike, Porthos und Unox von Erikson

 

Sommerausflug 2009

Von links nach rechts:

 

Eddy, Jule, Queen Elisabeth, Losgann, Ronja, Tibeta

 

Spike und Porthos von Erikson

Lord Ludwig von Erikson

Lord Ludwig von Erikson

 

Lord Ludwig von Erikson

Lord Ludwig von Erikson

Lord Ludwig von Erikson

Lord Ludwig von Erikson

Er ist sehr gut als Rettungshund. Er zeigt eine hohe Entschlossenheit bei der Suche nach einem Menschen! Wir trainieren auch sportliche Unterordnung - Obedience.

Ich hoffe, wir werden im kommenden Jahr 2010 schon in der Lage sein, in der höchsten Stufe bei Obedience starten zu können.

Ich möchte mich noch einmal für diesen wundertollen Hund bedanken, einen besseren kann ich mir kaum vorstellen.

Als Anlage sende ich ein paar Winterfotos von Lord Ludwig.

Sartan von Erikson

 

Josefine und Smilla von Erikson

 

Quinesse von Erikson

Quinesse von Erikson

Sartan von Erikson

 

Josefine und Smilla von Erikson

Quinesse von Erikson

Quinesse von Erikson

Portos von Erikson (Januar 2009)

 

   

Ballspiele April 2007