Einmal Airedale Terrier – immer Airedale Terrier

Was gibt es Schöneres als einen Airedale Terrier ?
Nur zwei oder mehr Airedale Terrier!

T-Wurf

Birke von Erikson

und

Ayk von Erikson

 

Unsere Airedale Welpen werden bis zur Abgabe bestens sozialisiert und vor allem vollwertig, naturnahe ernährt.
( BARF – Ernährung mit rohem  Fleisch, Fisch, Fleischknochen, rohem püriertem Gemüse, Obst, Pseudogetreide frisch gemahlen, kalt gepressten  Ölen…) Mehr dazu unter

Wissenswertes

 

Ahnentafel der kommenden Welpen... mit freundlicher Unterstützung von

http://www.working-dog.eu

 

7 Wochen und 5 Tage: . In den letzten Tagen passierten wieder einige neue Dinge für unsere Airedale Terrier Welpen. Sie wurden gechipt und geimpft, ein bisschen frisiert und es gab einige kleine Ausflüge auf die große grüne Wiese. Alles haben die Welpen super toll bewältigt - auch das Autofahren gemeinsam in der großen Box! Wir sind mit dieser Rasselbande sehr zufrieden ....die nächsten Tage werden nun schon wieder gezählt - bald ist der Abschied vom jetzigen Zuhause für 6 Welpen angesagt. Wir denken aber, dass wir  für jeden Einzeln ein tolles und interessantes zukünftiges Heim gefunden haben.

Hier gab es weiche Knorpelknochen vom Schaf

 

 

6 Wochen und 4 Tage: Und wieder gibt es ein paar neue Fotos von unseren kleinen Airedale Terrier Welpen von Erikson. Leider war das Wetter heute nicht so schön, um richtig tolle Fotos von der Rasselbande machen zu können. Aber ich denke, dass ich mit den jetzigen Bilder auch zeigen kann, was unsere Welpen neu entdeckt haben. Heute morgen ging es in den Erlebnispark "Garten". Nur Winterwürfe haben dieses Privileg, hier sich austoben zu können und zu dürfen. Weiterhin waren wir dann im großen Auslauf und im Vorgarten - wo ein bisschen noch mit dem Lappen gespielt wurde. Die Welpen sind mit ihren 6 1/2 Wochen sehr aktiv , ausdauernd, kontaktfreudig und haben bereits schon einen hohen Spiel- und Beutetrieb. Wir sind mit deren Entwicklung sehr zufrieden.

 

 

36. Tag: Heute hatten unsere Airedale Terrier Welpen Besuch von zwei neuen Besuchern...

Mama Birke von Erikson

 

33. Tag: Obwohl es heute kein optimales sonnenreiches Fotografiewetter gab, habe ich heute mal wieder ein paar neue Eindrücke von unseren Airedale Terrier Welpen von Erikson im Alter von fast 5 Wochen aufgenommen. ( es sind immer Zufallsaufnahmen in einer bestimmten kurzen Zeit - daher kann es sein, dass ein Welpe mehr , der andere weniger oder gar nicht heute zu sehen ist. Madam Gelb schlief in der Hütte, während ich die Fotos vor dem Zwinger machte)

Die Kleinen entwickeln sich erwartungsgemäß sehr gut! Sie spielen ab und zu vor dem Zwinger - untersuchen die neuen Geräte und Hinternisse. Auch messen sie allmählich immer mehr ihre Kräfte bei kleinen Kämpfen und Streitigkeiten. Mama Birke hält leider nicht mehr so viel von ihrem Nachwuchs! Sie hat kaum noch Milch, so dass die Welpen bei den einzelnen Mahlzeiten sehr guten Appetit zeigen und tüchtig ihre Portionen wegfressen.

Zur Zeit gibt es rohes durchgedrehtes Muskelfleisch vom Pferd, Rind und Pute, sowie ab und zu Innereien vom Pferd und Rind. Unter dem Fleisch wird weiter gemengt: frische Getreideflocken vom Hafer, Amaranth, Hirse und Buchweizen, Eierschalenmehl, frisch kleingemachtes Gemüse und Obst wie Zucchini, Möhren, Rote Beete, Apfel, Birne, Spinat noch aus dem Garten, Pastinaken; weiter gibt es gemahlene Hagebutten, kaltgepreßtes Leinsamen-oder Lachsöl, Welpenmilch und neu 10%igen Joghurt, den sie ganz dolle lieben!

 

26. Tag: Zwei kleine Videos von unseren Airedale Terrier Welpen von Erikson

 

20. Tag: Wieder etwas Besonderes erlebten heute unsere Airedale Terrier Welpen von Erikson. Der erste Umzug - vom Schlafzimmer zur beheizten Hundehütte nach draußen in den Welpenzwinger - wurde heute vormittag vollzogen. Es wird ja nicht mehr lange dauern bis die Kleinen immer mehr auf Erkundungen gehen wollen. So stehen zunächst Hundehütte, Hunderhüttengang und der ganze Zwinger zur Verfügung! Je nach Wetterlage werden sie wohl dann ihre Neugier entsprechend losziehen...Da in der jetzigen Hundehütte eine Wärmelampe hängt, sind die folgenden Fotos in ihrer Farbe ein wenig anders als gewohnt...

Die Welpen können hier auch aus dem Fenster gucken...

Alle Welpen an der Milchbar...

Mama Birke guckt beim Säugen ihrer Welpen neugierig aus dem Fenster...

 

12. Tag: Heute war die erste Fotostunde für jeden einzelnen Airedale Terrier Welpen angesagt. Es war gar nicht so einfach, diese Quirls für einen ganz kleinen Moment ruhig zu bekommen! Meist drehten sie sich ganz fix  von der Kamera weg - weg vom Licht!!! An scheinend mögen sie dieses noch nicht so gern. Wie man nun auf den Fotos erkennen kann, haben sich bei einigen Welpen bereits die Augen geöffnet. Zur gleichen Zeit öffnen sich dann auch die Ohren.

Unsere Damen und der einzelne Herr stellen sich im Zusammenhang mit der besinnlichen Adventszeit vor:

Madam Rot

Madam Hellgrün

Madam Orange

Mister Blau

Madam Mini

Madam Gelb

Madam Rosa

Madam Lila

stolze Mama Birke von Erikson mit ihren Welpen aus dem T2-Wurf

ausruhen ist auch zwischendurch angesagt

 

 

 

5. Tag: Allen Airedale Terrier Welpen und Mama Birke geht es weiterhin sehr gut - im Moment wird nun gesaugt, geschlafen, gedrängelt, gepullert und gekäckert.... Anfang nächster Woche werden sie sicherlich ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben!

Mama Birke

Auch Birki bekommt Ziegenvollmich - sie muss es ja für ihre Babys wieder ins eigene Eiweiß umwandeln.

 

2. Tag: Unsere Airedale Terier T-Welpen wurden am 19.11.2019 nachts bis in den Morgenstunden geboren. Zunächst kamen die dicksten Mädels zur Welt - sie wiegen mehr als 400g - als fünfter Welpe kam endlich der Hahn im Korbe zum Vorschein. Danach kamen dann noch die restlichen Mädels. Alle sind zum Glück gesund, munter und suchen aktiv die Milchbar auf. Auch Mama Birke geht es sehr gut. Wir hoffen, wir werden auch diese kleinen Racker wieder gesund groß bekommen.