• Home
  • Hunde
  • Bilder von Zaak Zawadi von Erikson

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson auf der zweiten VDH Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde im November 2019

Insgesamt Platz 19

Die drei AT Teams auf der VDH DM 2019 November - rechts Zaak Zawadi mit Frauchen Tini

 

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson - FH2 - Bundesausscheid der Terrier in Sarstedt 2019

1. Platz

Nicht nur das Zaak und Tini im Bundesausscheid Sieger wurden - sie qualifizierten sich auch noch für die VDH- Deutschen Fährtenmeisterschaft und für die Weltmeisterschaft, die 2020 in Österreich stattfinden wird.

Was für ein erfolgreiches Team

 

 

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson - der Allrounder im Hundesport! - wurde nun auch noch Obedience SGSV Landesmeisterschaft - Sieger Berlin/Brandenburg in Obi 3.

 

 

Zaak Zawadi v. Erikson - ein sportlich erfolgreicher Airedale Terrier oder noch mehr?

Als Brigitte Stevens mich bat, anlässlich unserer erfolgreichen Teilnahme an der VDH DM für Fährtenhunde 2019 etwas über meinen Zaak zu schreiben, sind mir viele Dinge eingefallen; aber was davon schreibt man über einen Hund, mit dem mehr Träume in Erfüllung gegangen sind, als man jemals geträumt hat?
Angefangen hat alles Ende 2010, als mein Mann zustimmte, zusätzlich zu unseren Entlebucher Sennenhunden (die wir seit über 25 Jahren züchten) einen Gebrauchshund anzuschaffen. Sofort stand - in Erinnerung an meine vierbeinige Begleiterin aus Kindertagen - fest, ein Airedale Terrier soll es werden. In Harriet und Hartmut Rosenthal fand ich Züchter, die mir meinen Traum von einem Airedale Terrier im Herbst 2011 erfüllten. Sie ermöglichten mir zudem Zaak’’s Mutter Tibeta v. Erikson, seinen Vater Sanjo v. Erikson sowie seine Großmutter Jule v. Erikson beim Training zu begleiten, später als die Welpen geboren waren, diese regelmäßig zu besuchen und aus den 7 vorhandenen Rüden einen auszuwählen.
Bereits als kleiner Welpe ist Zaak mir aufgefallen durch seine große Neugier, sein offenes unabhängiges und freundliches Verhalten sowie den Drang, alles mit Nase und Pfoten erforschen zu wollen. Eine Freundin sagte damals: “ dieser Hund will lernen und kann lachen“. So stand auch schnell der Name unseres neuen Familienmitglieds fest: Zaak (holländisch, das Projekt) und Zawadi (afrikanisch, das Geschenk).
Zaak schafft es bis heute immer wieder, zu überraschen und zu begeistern. Nicht nur seine Leistungsbereitschaft und sein Leistungsvermögen sind Grund dafür, sondern auch seine Eigenständigkeit, seine Kreativität, sein starker Wille Probleme lösen zu wollen und seine Art zu lachen, wenn er die Lösung gefunden hat.
So ist es bis heute geblieben. Zaak ist ein Hund, der uns in der Ausbildung und im Training immer wieder dazu bringt, um die Ecke zu denken. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, sich neue Aufgaben für ihn auszudenken und zu sehen, wie er diese auf seine, ganz eigene Art löst. Zaak‘s Fähigkeit so lernen und arbeiten zu wollen, ist sicher mit einer der Gründe, dass er nicht nur im Bereich IGP (Klubleistungssieger 2016 und Universalsieger 2017), sondern auch in den Bereichen Obedience (Platz 3 auf der Klubsiegerobedienceprüfung 2018 in Klasse 3) und Fährtenhund (Platz 2 auf dem KfT Bundesausscheid 2018 sowie Platz 4 auf der VDH DM für Fährtenhunde 2019 in IGP-FH) so erfolgreich ist.
Neben diesen sportlichen Erfolgen hat Zaak auch in den Bereichen Show (Dt. Ch. VDH, 3. Platz im Junior Handling auf der CACIB in Leipzig) und Zucht (Leistungs,- Kör-, Auslese- und Championzucht möglich) seine vielfältigen Qualitäten.
Darüber hinaus bedeutet Zaak für mich aber auch Freundschaft und Team. Nicht nur mein Jo und meine langjährigen Freundinnen Anni, Beate, Sibylle und Kristin begleiten uns seit seiner Geburt. Habe ich doch durch Zaak auch viele neue wunderbare Menschen kennengelernt, die uns in den letzten Jahren auf die unterschiedlichste Weise unterstützen, mitfiebern und mitfeiern. Diese gemeinsamen Momente und Erlebnisse, die ich mit Zaak und diesen Menschen erleben sowie genießen durfte, sind etwas ganz Besonderes. Ohne dieses TEAM wären wir nicht das, was wir sind!
Für die Zukunft erhoffe ich, dass mir mit Zaak - meinem Begleiter, Bewacher, Beschützer, Antreiber, Bremser, Fitnesstrainer, Spaßmacher - noch eine ganz lange gemeinsame Zeit vergönnt sein wird. Glücklich bin ich, dass seit zwei Jahren eine Tochter von Zaak (L’Usoni Njeri v. Erikson) unser Rudel ergänzt. Ich bin gespannt und freue mich darauf, was die nächsten Jahre mit Zaak und dieser jungen Turbomaus noch so bringen werden. 

Christina Harder-Buschner mit Zaak Zawadi v. Erikson

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson war auch Teilnehmer an der VDH Deutschen Meisterschaft der IGP-FH 2019 und erreichte einen fantastischen vierten Platz

Airedale Terrier Zaak Zawadi mit Tochter L'Usoni Njeri von Erikson und dem glücklichen Frauchen Tini

 

 

Universalsieger 2017

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson mit Frauchen Christine Harder-Buschner:

Nach dem Klubleistungssieger 2016, 5.Platz auf der KLSP 2017 -  nun auch KfT Universalsieger 2017

(mit Vater: Airedale Terrier Sanjo von Erikson und Vollbruder Airedale Terrier Cerberus von Erikson - Klubleistungssieger 2017)

 

KLSP 2016 - Abt. C - 94 Punkte

 

Klubleistungssieger (KLSP) 2016 in Beelitz mit einem Topergebnis von 98/93/94 - 285 Punkten

Siegerehrung

Einholen des Helfes -  exellent

Abführen

Toller Schutzdienst

Die Freude ist super groß!!!!

 

 

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson in der GHKl V 1, VDH CAC im Saarland Mitte Mai 2016

 

 

Körung 2015 in Norheim - Ergebnis: Körklasse 1B (5/53a)

Airedale Terrier von Erikson - Zaak Zawadi von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

 

Wunderschöne Fotos von Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson

Wunderschöne Fotos von Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson

 

Wunderschöne Fotos von Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson

 

Frauchen Tini mit ihrem Airedale Terrier Prinzen Zaak Zawadi von Erikson

Wunderschöne Fotos von Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson

 

Frauchen Tini mit ihrem Airedale Terrier Prinzen Zaak Zawadi von Erikson

Frauchen Tini mit ihrem Airedale Terrier Prinzen Zaak Zawadi von Erikson

Frauchen Tini mit ihrem Airedale Terrier Prinzen Zaak Zawadi von Erikson

Eine große Liebe zwischen Frauchen Tini und Prinz Zaak

Frauchen Tini mit ihrem Airedale Terrier Prinzen Zaak Zawadi von Erikson

 

Zaak Zawadi von Erikson - Flying Terrier

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson

Airedale Terrier von Erikson - Zaak Zawadi

Schutzdiensttraining in Prenzlau

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

Airedale Terrier von Erikson

 

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson lebt mit Entelbucher Sennenhunde vom Lühler Dick zusammen

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson und Entelbucher Sennenhunde vom Bühler Dick

Ausstellung in Leipzig Gebrauchshundeklasse V1 - Wilma mit Zaak

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson- Internationale Ausstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson- Internationale Ausstellung Leipzig 2014

Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson- Internationale Ausstellung Leipzig 2014

Ausstellung in Paaren/ Glien 2013 - Offene Klasse V

 

 

 

IPO 1 - Einige Eindrücke