• Home
  • Aktuelles 2020

Aktuelles 2020

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

 

Aktuelles 2019 finden Sie hier

24. September 2020

Post von Airedale Terrier Phytos von Erikson's Frauchen aus Österreich:

"Liebe Harriet,

Corona, Hitze, Gewitter, Hagel, Überschwemmungen haben bei uns heuer kein tolles Hundesport Jahr erlaubt.

Aber wie Du dem Anhang entnehmen kannst, hat auch mein Kasperl das Frisbee Gen, wie fast alle in der Erikson Familie.
Alleine Üben, Spaziergänge ohne Kumpels war nicht spannend und manchmal hatte ich das Gefühl mein Großer hat Depressionen.
Aber Mitte Juni hat es wieder ein Sommertraining für Obedience und einen Schnupperkurs für Stöbern gegeben.
Wir sind daher wieder voll motiviert und haben uns für ein 2-tägiges Obedience Seminar mit Emanuel Hetych (WM Teilnehmer, mehrfacher österreichischer Staatsmeister mit Border Collies ) angemeldet.
Gleich zu Beginn, Überraschung: nicht Border über alles, sondern er arbeitet wirklich mit allen Rassen und es war auch schon ein Erikson dabei.
Er konnte sich auf jeden Hund einstellen und wir haben erfolgreich an Phylax seiner Ablenkbarkeit gearbeitet.
Wenn wir fleißig weiter üben, werden wir sicher die nächste Obedience Stufe im Herbst erreichen.
Im Anhang findest Du noch ein paar Seminar Bilder.
Aber man sieht ihm an, wie gerne er arbeitet und im letzten Foto in der Box, siehst Du auch wie toll er sich entwickelt hat.
 
Ich hoffe nach den Welpen hast auch Du viel Zeit für Deine Nachwuchs-Mädchen und ihr habt so viel Spass am Hundeplatz, wie Kasperl und ich.
Zu schnell wird wieder November sein und die Herbstprüfungen stehen an ( ????ohne Covid).
 
Bleibt gesund
 
Phylax und Eva"
 
 
 
 

 

23. September 2020

Herzlichen Glückwunsch  allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Z-Wurf zum 9. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und viele interessante Begebenheiten.

Zitat: "Er lebt für deine Blicke, deine Wünsche. Er teilt sogar deinen Humor." (Enid Bagnold)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Airedale Terrier Zarek von Erikson's Frauchen schreibt:

"Liebe Hariet, lieber Hartmut

 Heute am 9 Geburtstag von Zarek möchten wir berichten wie es ihm geht. Nach der letzten Fährtenprüfung haben wir uns entschlossen ,dass Zarek an keine Prüfung mehr teilnimmt. Für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten haben wir alles erreicht und sind mega stolz auf unseren Zarek. Auch in Schönebeck hat sich einiges geändert, wir halten weiterhin Kontakt zum Verein. Ansonsten gibt es jeden Tag Spaßbeschäftigungen.

 Wir haben den besten Hund, der zu uns passt. Er ist jeden Tag eine große Freude für uns. Zarek ist gesund, also der Tierarztverdient nicht viel, hin und wieder mal ein Hot Spot aber das war es auch schon. Dank Euch, barfen wir  auch immer noch und konnten unsere Töchter und weitere Personen aus unserem Verein dafür begeistern, ihren Vierbeinen ebenfalls zu barfen. Die Erikson Hunde verfolgen wir natürlich... weiter wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

 Danke für diesen tollen Hund, der jetzt mit uns in aller Ruhe den Alltag genießt, wir hoffen das uns noch viel Zeit miteinander bleibt."

Liebe Grüße Marlies

 

 

20. September 2020

Post von Airedale Terrier Wincent von Erikson's Frauchen:

"Guten Morgen liebe Harriet!

Wincent besucht heute zum dritten Mal mit uns den Pferdehof und nach recht großer Aufregung beim ersten Mal, klappt es heute schon ganz toll. Hier ein kleiner Eindruck davon ????. In der neuen W-Wurf Chat-Gruppe sind wir inzwischen zu fünft und es wurde gestern eifrig geschrieben. Es freut mich total, dass das Angebot so gut angenommen wurde und die Geschwister so hoffentlich ein bisschen in Kontakt bleiben. Gestern war wieder Welpenschule, Montag haben wir Einzelstunde und Donnerstag schauen wir als Gast das weiterführende Training im Verein an. Es macht großen Spaß, Winni macht es super, lernt schnell und die Trainer sagen immer "da kommt wieder der kleine Erikson" ????. Einen schönen Sonntag wünschen wir euch, Susanne und Familie"

 

nach dem aufregenden Tag ist Entspannung angesagt!

 

15. September 2020

Airedale Terrier Yuma von Erikson besteht in der SC OG Zürisee (Schweiz) die IBGH3 mit 86 Punkten   HF Alice Meier

Airedale Terrier Zenit von Erikson wurde am Wochenende nun auch als Obedience Profi Fährtensieger in Schweden   HF Eva Persson.

Eva schreibt darüber:

"Es war am 13. September in Hässleholm.
Es war der schwedische Arbeitstest in der Suche, höhere Klasse (3 versteckte Personen im Wald zu finden). Er hat gewonnen und ist jetzt bereit für die Eliteklasse. Wir haben insgesamt 500,75 Punkte bekommen. Die Richter waren Leif Prahl und Michael Hanson (es gibt immer 2 Richter in der schwedischen Arbeiterklasse, und das Endergebnis ist das Medium des Ergebnisses beider Richter). Zenit war der einzige Hund, der nach dem Suchversuch noch übrig war. Er bekam 9 / 9,5 von 10/10 möglichen ????. Und dann ist es auf der Suche nach kleinen Dingen in einem Bereich von 50x50 Metern, dort bekam er 9/9. Und danach ist es ein Gehorsamsteil und dann Platz, Gruppenmoment zusammen mit anderen Hunden, und es gibt 4 Schüsse hinter den Hunden, 20-40 Meter.
"

04. September 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten F-Wurf zum 6. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Zitat: "Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen. (Jeffrey M. Masson)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

Ein kleiner Schäferhund -Welpe ist als Besucherin dabei. Diese war Einzelkind und suchte den Kontakt zur Airedale Terrier Welpen Gruppe

30. August 2020
 
Auf dem gestrigen 5. Dogsfanatic-Cup Pokalkampf in Blumberg bei Bernau - Land Brandenburg starteten neben 17 Team im IGP Bereich 7 Begleithunde, davon 4 Airedale Terrier von Erikson... alle im Alter von 22 Monaten. Es war eine  beeindruckende Werbung für die Leistungsfähigkeit unserer Airedales, denn alle Hunde bestanden die BH mit einer vorzüglichen Bewertung.  Aber auch die Eriksonhunde im IGP Bereich zeigten in den verschiedenen Sparten sehr gute bis vorzügliche Leistungen.
 
BH Teilnehmer:
Airedale Terrier Rakete von Erikson  HF Nadine Wollborn
Airedale Terrier Ruben von Erikson   HF Manfred Albert
Airedale Terrier Rusty von Erikson   HF Uwe Winter
Airedale Terrier Rosie von Erikson   HF Christin Höhne
 
IGP Teilnahmer
Airedale Terrier Mauri von Erikson in der IGP 1 mit 97/92/96 - 285 Punkten   HF Sibylle Albert
Airedale Terrier Norbert von Erikson in der IGP 2 mit 94/70/92 - 266 Punkten   HF Birgit Fitjer
 
IGP Teilnehmer nur UO in der IGP3
Airedale Terrier Easton von Erikson mit 92 Punkten   HF Dirk Burmeister
 

Rakete von Erikson

Rusty von Erikson

Rosie von Erikson

Ruben von Erikson

Norbert von Erikson

Mauri von Erikson

24. August 2020
 
Airedale Terrier Quanto von Erikson nahm mit seinemnsage und schreibe 13 Jahren noch an einem Canicrosd Lauf 1km erfolgreich teil    HF Nico Lattenstein
 
Airedale Terrier Joschi von Erikson nahm ebenfalls in Sandkrug erfolgreich am Canicrosd erfolgreich über 10km teil.  
 
HF Katrin Lattenstein
 
 
23. August 2020
 
Post von Airedale Terrier Quinny von Erikson's Frauchen aus Norwegen:
 
"Hei ???? Ich habe in den letzten zwei Wochen große, lobende Worte über Quinny erhalten. Zuerst sagte ein IGP Helfer, ein erfahrener Figurant und Züchter des deutschen Schäferhund Verbandes....er sagte, er könne sich einen solchen Hund vorstellen! Er liebte Quinnys Terrier-Temperament.
 
Gestern haben wir einen inoffiziellen mentalen Test mit einem führenden Mentalitätsexperten mit Hintergrund der norwegischen Streitkräfte, Terje Østlie, gemacht. Quinny ist der dritte Hund von Erikson, den er gesehen hat, und er hat mich ausdrücklich gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass er von der Qualität beeindruckt war! Ich werde irgendwann einen Film daraus machen. Schickt dir jetzt  aber nur ein paar Bilder"
 

18. August 2020

Herzlichen Glückwunsch dem Airedale Terrier Quanto von Erikson und falls noch andere Geschwister aus unserem ersten Q-Wurf leben zum 13.Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Quanto spielt immer noch sehr gern mit dem Ball

Er sieht doch mit seinen 13 Jahren immer noch ganz toll aus

17. August 2020

Ergebnisse vom Sonntag, den 16.08.2020:

Airedale Terrier Santos von Erikson hat die Vorprüfung für THS erfolgreich bestanden    HF. Immo Looschen

Airedale Terrier Quitte von Erikson besteht  im HSV Güstrow die Begleithundeprüfung   HF Ursula Reich

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson besteht in Finnland die IGP2 mit 80/84/80- 260 Punkten   HF Hannu Appelsiin

Airedale Terrier Solo Sunny erhält auf der Ausstellung am Samstag und am Sonntag in der Jugendklasse ein SG1 und besteht die Zuchtzulassnung erfolgreich.    HF Kerstin Grosser

 

13. August 2020

Gestern Abend erreichte mich noch diese Nachricht:

" Liebe Harriet, vor vielen Jahren habe mich meine zwei besten Hunde bei Dir erworben....Melina und Madita von Erikson!

Ich habe mit ihnen so viele, viele schöne und erfolgreiche Jahre im Hundesport und vor allem im Rettungsdienst erlebt! Heute ist Madita an ihrem Geburtstag zuhause mit 15 Jahren friedlich in meinem Arm eingeschlafen...(12.Aug.2005 bis 12.Aug 2020) – ich werde sie vermissen!!

Macht weiter so - einmal Airedale Terrier immer Airedale

Einmal von Erikson -  immer von Erikson!

Liebe Grüße von Gabriele Fox mit der alten Dame Melina"

 

 

12. August 2020

Airedale Terrier Mico von Erikson wird heute sage und schreibe 15 Jahre alt und es geht ihm dem Alter entsprechend gut. Somit möchten wir dem Mico und falls noch andere Wurfgeschwister leben sollten, ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und noch viele weitere schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen.

Mico mit 15 Jahren - in seiner Jugend war er ein sehr erfolgreicher Sporthund im IGP3 Bereich

Mico in der Mitte des Bildes

 

 

10. August 2020

Airedale Terrier Remus von Erikson erreichte am letzten Wochenende auf einem Wettbewerb in Eastland ( EVLÜ Hobby Trail Open Champion 2020) in der IFH über eine Strecke von 400 m, 3 Gegenständen , einer Stunde Liegezeit und bei 28 Grad den 4. Platz mit 95 Punkten. Remus war jüngster Teilnehmer und das erste Mal auf IFH Ebene dabei.   HF Inger Kuus

 

09. August 2020

Airedale Terrier Jamo von Erikson bestand gestern bei seinem ersten Turnier 2020 im LV Hamburg, Groß Grönau die VK3 mit 254 Gesamtpunkten Platz 2 (im Gehorsam 60 Punkte, Gesamtlaufzeit von 96,24)  HF Karen zum Brook

 

08. August 2020

Airedale Terrier Rayk von Erikson schafft heute bei 32°C im Hoope Verand DSV in Weser-Ems_Hoope die Begleithundeprüfung mit Vorzüglich   HF Monika Drygala....Frauchen schreibt auch:" Mein super Hund!"

 

Airedale Terrier Hündin Quinny von Erikson schafft im norwegischen Schäferhundclub Kongsberg heute ebenfalls  die BH Prüfung ...Frauchen schreibt: "Ich liebe meinen super Hund! Der Verkehrsteil war einfach perfekt! "  HF Kristin Loken


Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus unseren zweiten N_Wurf zum 3. Geburtstag.

Wir wünschen euch  weitehin viel Gesundheit, Lebenslust und Frohsinn und kleine Erfolge im Spiel und Sport.

Zitat: "Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann."

Erinnerungsfotos:

mehr Fotos von damals

http://www.airedaleterrier-von-erikson.de/airedale-terrier-n2-wurf-ahnentafel.html

03.August 2020

Airedale Terrier Ruben von Erikson ( Vater: Cerberus von Erikson - Mutter: Birke von Erikson) erhält gestern am 02. August auf der Ausstellung in Bitterfeld/Wolfen in der Offenen Klasse ein Sehr gut    HF Manfred Albert 

 

Airedale Terrier Rodin von Erikson wurde neu vermittelt - sein neues Zuhause ist jetzt in Holland.

 

01.August 2020

Airedale Terrier Ruben von Erikson ( Vater: Cerberus von Erikson - Mutter: Birke von Erikson) erhält auf der Ausstellung in Bitterfeld/Wolfen OG Halle in der Offenen Klasse bei fünf Startern ein SG2    HF Manfred Albert 

 

 

27. Juli 2020

Airedale Terrier Rodin von Erikson (Rufname Rocky) 20 Monate alt ,wird bedauerlicherweise aus familieren Gründen in gute und vor allem konsequente Hände abgegeben. Seine Eltern sind Cerberus von Erikson und Birke von Erikson....daher wäre dieser Hund sicherlich von seinen Anlangen her sehr gut für den Hundesport geeignet. Fünf von seinen Wurfgeschwistern stehen in der IGP Ausbildung und zwei weitere im Obedience Training.

Rocky fährt sehr gerne Auto, hat einen hohen Spieltrieb und  findet Wasser sehr toll.  In der neuen Familie sollten keine kleinen Kinder oder Enkelkinder leben, da er diese leider nicht mag.
Rocky ist 69 cm hoch und 32 kg schwer.
 
Kontaktdaten:
Familie Reichelt

Telefon: 0162 9731104

 
 

Airedale Terrier Ronny- Rupert von Erikson im Schutzdiensttraining - ein Wurfbruder vom Rodin (siehe oben zur Vermittlung stehend)

Frauchen Nele schreibt:

"Ronny-Rupert von Erikson ist mein ganzer Stolz! Wir können uns ihn gar nicht mehr weg denken und sind alle super glücklich mit ihm. Er pflegt jeden Morgen die alten Airedale Terrier Mico und Percy von Erikson und bewacht mit Easton von Erikson das Grundstück.

Im IGP Sport kommt er wirklich super und macht mir sehr viel Spaß! Im Schutzdienst muss ich sehr auf seine Lautstärke achten unf manchmal ist es auch sehr herausfordernd. Aber ich freu mich immer wieder auf jeden Übungsbetrieb. Wir waren gerade ein paar Tage bei Ronny zum trainieren und haben einen großen Schritt nach vorne gemacht!"

LG Nele

 

 

 

22. Juli 2020

 

Airedale Terrier Vulkan von Erikson ist seit gestern auf Reise nach seinem neuen Zuhause - Mitte Finnland.

Frauchen schreibt: " Vulkan zeigt bereits ein sehr gutes Benehmen, keine Angst und überhaupt keine Unsicherheit. Er kümmert sich nicht darum, wenn andere Hunde im Zug bellen - er schläft ganz einfach ruhig weiter. Er ist ein toller Hund!"

22. Juli 2020

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten D-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir hoffen, euch geht es so gut wie unserer Dee Juniper von Erikson  und wünschen euch weiterhin viele schöne und erlebnisreiche Stunden im Sport und in der Freizeit.

Zitat: "Jeder Hund sollte einen Feiertag haben" Jonathan Swift

Erinnerungsfoto:

Alle weiteren Fotos von Geburt an bis zur 8. Lebenswoche findet ihr unter dem folgenden Link:

http://airedaleterrier-von-erikson.de/d2_wurf.htm

18. Juli 2020

Airedale Terrier Viking von Erikson flog heute nach Finnland - wo er nun mit seiner neuen Familie leben wird

 

Airedale Terrier Ruben von Erikson erreicht heute erfolgreich seine Zuchtzulassung! (V: Cerberus von Erikson - M: Birke von Erikson)

27.Juni 2020

Airedale Terrier Quida von Erikson besteht in der Tschechei die Begleithundeprüfung mit 58 Punkten   HF Simona Hoskova

Airedale Terrier Qwalli Manni von Erikson besteht ebenfalls in der Tschechei die BH-VT mit 56 Punkten  HF Petr Rezek

 

17.Juni 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem B-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Zitat: "Hunde können unzweifelhaft zufrieden und mühelos in zwei Welten gleichzeitig leben; in ihrer eigenen und in unserer. Wir sind auf unsere Welt beschränkt. Der Hund ist klüger als wir." (Brian Vesey-Fitzgerald)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit mit Mama Queen Elisabeth von Erikson

 

14.Juni 2020

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson besteht in Finnlan die IGP 1 mit 86/89/85a - 260 Punkte   HF Hanno Appelsiin
 
Fährtenarbeit
 
Unterordnung
 
Schutzdienst
 
 

Airedale Terrier Quando von Erikson (12 1/2 Jahre) mit Herrchen Nico und Airedale Terrier Joschi von Erikson ( 4 Jahre) mit Frauchen Kathrin Lattenstein haben gemeinsam eine neue Sportart, die Ihnen viel Freude macht, entdeckt und beim Wettkampf in Eberswalde mitgemacht......diese heißt: Doggrace
 
Quanto von Erikson mit HF Nico Lattenstein
 
 
 
Airedale Terrier Joschi von Erikson mit HF Kathrin Lattenstein
 
 
 

07.Juni 2020

Airedale Terrier Hündin Quida von Erikson (nach Dee Juniper von Erikson  und Ulix tom Kyle ) erhält in der Tschechei auf der Spezial Ausstellung Airedale Terrier Klub CZ in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 3 - hinzu besteht sie noch die Zuchtzulassung   HF Simona Hoskova

 

 

04.Juni 2020

Post von Airedale Terrier Hündin Sweet Ruby von Erikson's Frauchen (Ruby wird in Mantrailing ausgebildet):
 
Liebe Harriet,]
heute möchte ich dir gern mal wieder schreiben. In dieser Zeit, wo es vermehrt unschöne Nachrichten zu erhalten oder zu lesen gab, möchte ich dir gern was nettes berichten. 
 
Leider wurde unser geplantes April-Seminar in Italien/Schweiz ja wegen Corona abgesagt. Auch hatte ich mir vorher viel Druck gemacht, weil ich dort eine Prüfung laufen wollte. Oft haben "negative" Ereignisse auch positive Seiten, so habe ich dann nach anfänglicher "Trauer" über die Trainingsfreie Zeit die Zeit anders genutzt und einfach mit Sweet Ruby an den Basics mit meiner Familie als Versteckpersonen gearbeitet. Das hat mich wieder geerdet und mit ihr vorangebracht. 
So habe ich dann letztes Wochenende meine erste Prüfung (MT1) mit ihr absolviert und war sehr zufrieden mit unserer Leistung. 
Ein 500 Meter-Trail in wenig belebtem Gebiet mit mindestens 2 Abgangsrichtungen am Start und mindestens 2 Richtungswechseln auf dem Trail. Nach 12 Minuten haben wir gefunden .
Ich bin sehr sehr glücklich mit diesem Hund. Sie steckt so voller Neugierde, Witz und Spaß und wirkt gleichzeitig oft so ruhig und ausgeglichen - schon etwas Terrieruntypisch  vor allem so jung. Wir verbringen aber auch viel Zeit mit spazieren am Kanal. Da kann Ruby dann ganz Hund sein, ihre "Sitzbäder" im Wasser machen und ohne Leine laufen. Dort ist es einfacher ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu halten. Aber ich finde es wichtig, dass Hunde auch einfach mal Hund sein dürfen, ohne unsere menschlichen Ansprüche. 
 
Nun arbeiten wir am nächsten Schritt, die nächste Prüfung wird schon herausfordernder - 1000 bis 1300 Meter in einer Stunde Zeit die MT2. Ist diese geschafft folgt die MT 3, welche gleichzeitig die Einsatzprüfung darstellt und die Befähigung als Einsatzteam für die Suche nach verschwundenen Menschen. 
Ich bin voller Zuversicht. Ich hoffe, auch bei euch läuft alles nach Plan, ich verfolge immer gern euren Nachwuchs und die Facebookseiten. Viele Grüße auch an deinen Mann und vor allem bleibt gesund.
 
Liebe Grüße Diana und der Rest der Bande 

 

27. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem U-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen und Herrchenl.

Zitat:"Der Hund ist oft schlauer als sein Herr." Sprichwort

Welpenbild

Post von Airedale Terrier Hündin Ulyssa von Erikson's Frauchen zum 11. Geburtstag:

"Liebe Familie Rosenthal,
viele Grüße von unserem Geburtstagskind Ulyssa! „Lissy“, wie wir sie nennen, hatte heute einen schönen Geburtstag und ich glaube, sie hat sich in den ganzen Jahren bei und mit uns such sehr wohl gefühlt. Lissy hat zwar an keinen Sport- oder sonstigen Leistungsprüfungen teilgenommen, aber sie ist im Stall mit den Pferden, Zuhause, unterwegs und überhaupt immer fröhlich und munter dabei. Sie ist ein echter Schatz und wir alle sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist! Wir hoffen, ihre Geschwister sind auch alle noch gesund und munter!
Herzliche Grüße von Ulyssa und Familie  aus Teltow"

 

23. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten I-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch allen gut und seid voller Energie und Lernwillen. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne aktive Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund.

Zitat: "Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt." (Aldons Huxley)

Welpenbild


 
Airedale Terrier Ike von Erikson vor seinem Geburtstagessen, was von Frauchen mit Liebe zubereitet wurde
 

21. Mai 2020

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Unsere U-Wurf Airedale Terrier Welpen werden mit ihren neuen Besitzern ins neue Heim reisen. Wir wünschen allen neuen Teams für die Zukunft viel Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit.

Erinnerungsfotos:

 

12. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten S-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch heute einen besonders erlebnisreichen Tag mit einem besonders schmackhaften Fressen.

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

 

28. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum gestrigen 14. Geburtstag von Ornella von Erikson! Ihr soll es noch sehr gut gehen. Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und schöne gemeinsame Stunden mit Frauchen und Herrchen.
Falls noch Geschwister von Ornella leben sollten, gratulieren wir natürlich auch....

09. April 2020

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten gemeinsam mit euren liebsten Vierbeinern ein schönes und entspanntes Osterfest!

07. April 2020

Herzlichen Glückwunsch allen von Erikson Hunden aus dem zweiten P-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freut euch des Lebens! Feiert heute schön - vielleicht gibt es einen  extra großen Fleischknochen!

Zitat:"Es gibt in der Welt keinen besseren Psychiater als einen jungen Hund, der dein Gesicht leckt." (Ben Williams)

 

01. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten K-Wurf zum 4. Geburtstag. Ich hoffe, es geht euch alle so super gut wie unserer Kiwi Lee April von Erikson. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Frauchen und Herrchen.

Erinnerungsfotos an der Welpenzeit:

 

26.März 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem H-Wurf zum 5. Geburtstag.  Wir wünschen euch heute gemütliche Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund und erfreut euch des Lebens!

Zitat:"Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallerst an seinem Hund oder an seiner Katze!" (Remo Forlani)

Erinnerungsfoto's aus der Welpenzeit:

Mama Birke mit euch Vieren

 

09.März 2020

Airedale Terrier Loreley von Erikson besteht auf einem IGP Wettbewerb in Frankreich HESC HUREPOIX die IGP 3 mit 99/90/91 - 280 Punkten und erreichte damit den 1. Platz   HF Andre Soto

08.März 2020

Airedale Terrier Henry von Erikson besteht im VDH Klein-Weizheim die IGP3 mit 96/91/93- 280 Punkten   HF Frank Reising

 

06.März 2020

Herzlichen Glückwunsch

allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem A-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch  alles Liebe und Gute, viele Gesundheit - wir denken an euch - wir stoßen ein Gläschen auf euch an und hoffen, ihr bekommt heute noch euren großen Fleischknochen. Euer Bruder Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson wird diesen noch zum Abendmahl bekommen!

Zitat:"Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative..."

Welpenfoto vor rund 8 Jahren:

 

02.März 2020

Airedale Terrier Bench von Erikson erreichte gestern bei der SV OG Gimbsheim die IGP3 mit 90/88/92 - 270 Punkten   HF Sini -Marja Sistonen.

Gleichzeitig haben Frauchen und Bench die Voraussetzungen für die Teilnahme an der WTWU, die Anfang Mai in Österreich stattfinden wird, erfüllt. Sie werden im Finnischen Team starten.

 

01.März 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem letzten C-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie  Spaß und Erfolge im Spiel und im Sport.

Zitat:"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." (Doris Day)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

25.Februar 2020

Airedale Terrier Olympia Zaya von Erikson gewann am 23.02. in Celje Slowenien auf der CACIB Winter Winner 2020 Vorzüglich 1, CAC,CACIB, Winter Winner, BOB!

Aber die größte Überraschung kam noch anschließend: Olympia Zaya gewann auch noch den Gruppenwettbewerb der Gruppe 3 und wurde BOG3 !!!!!!

Das zeigt reine Working (Arbeits-) Airedales können auch Show Airedale sein! Wir sind sehr glücklich !

 

24.Februar 2020

Airedale Terrier Master Luke von Erikson besteht bei sehr starkem Wind am 23.04.2020 die FH1mit 93 Punkten   HF Christel Barthold

 

23.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ( ich war in Urlaub) allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten M-Wurf zum 3. Geburtstag, der am 19. Februar war. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, viel Lebensfreude und einige Erfolge in Sport und Spiel.

Zitat. "Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

15.Februar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson ( Klubleistungssieger 2019) bestand heute in OG Ostnerbrücker Land seine Zuchtzulassungsprüfung.   HF Dennis Schwenker

 

11.Februar 2020

Post von Sweet Ruby von Erikson's Frauchen, die beide sehr aktiv im Mantrailing sind:

"Liebe Harriet,

 meine Airedale Terrier Sweet Rubi von Erikson - Alter 9 Monate - trainieren fleißig im Mantrailing weiter:

Letzten Sonntag waren wir in der Nähe des Flughafens Tegel. Der erste Trail ging von einer Seitenstraße runter zur U-Bahn. Genau nach dem Start kam ein laut tösendes Flugzeutg (gerade im Landeanflug) . Davon hat sich die Maus kein bisschen beeindrucken lassen.   Das fand ich so toll und auch gleich dachte ich wieder an euch, wie super ihr die Vorbereitung in der Welpenzeit gemacht habt. Spitze!

Manchmal sind wir noch etwas zu schnell. z. B. am Start, aber daran sieht man, wie motiviert Ruby ist. Auch ist sie manchmal noch durch Vögel schnell abgelenkt, aber das wird sich mit der Zeit noch geben...der Trail war übrigens an diesem Tag 450m lang.

Ruby ist super sozial und hat bisher nur positive Hundebegegnungen gehabt.

Vielen lieben Dank nochmals für diesen tollen Hund.

Liebe Grüße Daniela"

 

Am Schluss  gibt es nach erfolgreichem Suchen Leberwurst aus der Tube - diese schmeckt Sweet Ruby sehr lecker!!!

 

07.Februar 2020

Post aus Schweden:

Airedale Terrier Zenit von Erikson wurde am letzten Sonntag Schwedischer Obedience Champion (inder FCI Klasse 3). Er erreichte sein zweites Vorzüglich in Folge. Die Prüfung fand in der Halle statt, was für Zenit wirklich schwer war, aber er hat es super gemeistert, mein kleiner Obedience Star! Er erreichte den 2. Platz von 19 gestarteten Hunden, einfach wow!!!!

Airedale Terrier Dante von Erikson trat ebenfalls in der FCI Klasse 3 an und erzielte auch ein Vorzüglich. Leider klappte eine Übung nicht ganz so (0 Punkte). Aber insgesamt reichte es noch für den 6. Platz von 19.

Anbei ein Foto von Zenit von Erikson dem neuen Schwedischen Obedience Champion.

LG Eva

 

04.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Airedale Terrier Percy von Erikson, sowie  seinen noch lebenden Wurfgeschwistern,  zum 13. Geburtstag. ( geboren 2.Februar 2007)

Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Frauchen und Herrchen, interessante Spaziergänge, erlebnisreiche Träume ( schmunzel) , Gesundheit und schmackhaftes Futter.

 

 

 

24.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten G-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Spaß und viele Spieleinheiten mit Frauchen und Herrchen, ein paar Schmuseeinheiten und ein schmeckhaftes Futterchen.

Zitat: " Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralilsche Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen" (Konrad Lorenz)

19.Januar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson erhielt heute auf der Ausstellung in Münster (OG Ahlen) in der Gebrauchshundeklasse ein SG

Airedale Terrier Fred von Eriskon erhielt gestern auf der Ausstellung in Münster in der Gebrauchshundeklasse ein V3   HF Dennis Schwenker

 

 

 

14.Januar 2020

Unsere Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson hatte heute ihre letzte Augenuntersuchung bei einem DOK Augenarzt in Berlin/Zehlendorf. Wir sind über das Ergenis sehr glücklich - Dee Juniper ist frei von allen Augenerkrankungen.

 

14.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem T-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden gemeinsam mit euren Zweibeinern.

Zitat: "Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, wsa sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

10.Januar 2020

Heute feiern die  Airedale Terrier von Erikson Hunde  aus unserem zweiten J-Wurf ihren 4. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß im Training und in der Freizeit.

Zitat: "Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt!" (Douglas Mallock)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

in den ersten Tagen - die J's mit Mama Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson

ein Wollknäul kleiner Airedale Terrier Welpen

Hier kämpfen alle um die Milchbar

und hier schon 7 Wochen alt  - und am heutigen Tage 3 Jahre - die Zeit vergeht so schnell!

 

06.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Y-Wurf  zum 9. Geburtstag. Wir hoffen, ihr werdet den heutigen Tag als kleinen Höhepunkt genießen können...vielleicht mit einem besonderem Futterchen oder einem längeren Spaziergang??? Wir wünschen euch jedenfalls weiterhin viel, viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg im Sport.

Zitat:"Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit: