• Home
  • Aktuelles 2020

Aktuelles 2020

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

 

Aktuelles 2019 finden Sie hier

27.Juni 2020

Airedale Terrier Quida von Erikson besteht in der Tschechei die Begleithundeprüfung mit 58 Punkten   HF Simona Hoskova

Airedale Terrier Qwalli Manni von Erikson besteht ebenfalls in der Tschechei die BH-VT mit 56 Punkten  HF Petr Rezek

 

17.Juni 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem B-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Zitat: "Hunde können unzweifelhaft zufrieden und mühelos in zwei Welten gleichzeitig leben; in ihrer eigenen und in unserer. Wir sind auf unsere Welt beschränkt. Der Hund ist klüger als wir." (Brian Vesey-Fitzgerald)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit mit Mama Queen Elisabeth von Erikson

 

14.Juni 2020

Airedale Terrier Meiner Kiri von Erikson besteht in Finnlan die IGP 1 mit 86/89/85a - 260 Punkte   HF Hanno Appelsiin
 
Fährtenarbeit
 
Unterordnung
 
Schutzdienst
 
 

Airedale Terrier Quando von Erikson (12 1/2 Jahre) mit Herrchen Nico und Airedale Terrier Joschi von Erikson ( 4 Jahre) mit Frauchen Kathrin Lattenstein haben gemeinsam eine neue Sportart, die Ihnen viel Freude macht, entdeckt und beim Wettkampf in Eberswalde mitgemacht......diese heißt: Doggrace
 
Quanto von Erikson mit HF Nico Lattenstein
 
 
 
Airedale Terrier Joschi von Erikson mit HF Kathrin Lattenstein
 
 
 

07.Juni 2020

Airedale Terrier Hündin Quida von Erikson (nach Dee Juniper von Erikson  und Ulix tom Kyle ) erhält in der Tschechei auf der Spezial Ausstellung Airedale Terrier Klub CZ in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 3 - hinzu besteht sie noch die Zuchtzulassung   HF Simona Hoskova

 

 

04.Juni 2020

Post von Airedale Terrier Hündin Sweet Ruby von Erikson's Frauchen (Ruby wird in Mantrailing ausgebildet):
 
Liebe Harriet,]
heute möchte ich dir gern mal wieder schreiben. In dieser Zeit, wo es vermehrt unschöne Nachrichten zu erhalten oder zu lesen gab, möchte ich dir gern was nettes berichten. 
 
Leider wurde unser geplantes April-Seminar in Italien/Schweiz ja wegen Corona abgesagt. Auch hatte ich mir vorher viel Druck gemacht, weil ich dort eine Prüfung laufen wollte. Oft haben "negative" Ereignisse auch positive Seiten, so habe ich dann nach anfänglicher "Trauer" über die Trainingsfreie Zeit die Zeit anders genutzt und einfach mit Sweet Ruby an den Basics mit meiner Familie als Versteckpersonen gearbeitet. Das hat mich wieder geerdet und mit ihr vorangebracht. 
So habe ich dann letztes Wochenende meine erste Prüfung (MT1) mit ihr absolviert und war sehr zufrieden mit unserer Leistung. 
Ein 500 Meter-Trail in wenig belebtem Gebiet mit mindestens 2 Abgangsrichtungen am Start und mindestens 2 Richtungswechseln auf dem Trail. Nach 12 Minuten haben wir gefunden .
Ich bin sehr sehr glücklich mit diesem Hund. Sie steckt so voller Neugierde, Witz und Spaß und wirkt gleichzeitig oft so ruhig und ausgeglichen - schon etwas Terrieruntypisch  vor allem so jung. Wir verbringen aber auch viel Zeit mit spazieren am Kanal. Da kann Ruby dann ganz Hund sein, ihre "Sitzbäder" im Wasser machen und ohne Leine laufen. Dort ist es einfacher ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu halten. Aber ich finde es wichtig, dass Hunde auch einfach mal Hund sein dürfen, ohne unsere menschlichen Ansprüche. 
 
Nun arbeiten wir am nächsten Schritt, die nächste Prüfung wird schon herausfordernder - 1000 bis 1300 Meter in einer Stunde Zeit die MT2. Ist diese geschafft folgt die MT 3, welche gleichzeitig die Einsatzprüfung darstellt und die Befähigung als Einsatzteam für die Suche nach verschwundenen Menschen. 
Ich bin voller Zuversicht. Ich hoffe, auch bei euch läuft alles nach Plan, ich verfolge immer gern euren Nachwuchs und die Facebookseiten. Viele Grüße auch an deinen Mann und vor allem bleibt gesund.
 
Liebe Grüße Diana und der Rest der Bande 

 

27. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem U-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und schöne Stunden mit Frauchen und Herrchenl.

Zitat:"Der Hund ist oft schlauer als sein Herr." Sprichwort

Welpenbild

Post von Airedale Terrier Hündin Ulyssa von Erikson's Frauchen zum 11. Geburtstag:

"Liebe Familie Rosenthal,
viele Grüße von unserem Geburtstagskind Ulyssa! „Lissy“, wie wir sie nennen, hatte heute einen schönen Geburtstag und ich glaube, sie hat sich in den ganzen Jahren bei und mit uns such sehr wohl gefühlt. Lissy hat zwar an keinen Sport- oder sonstigen Leistungsprüfungen teilgenommen, aber sie ist im Stall mit den Pferden, Zuhause, unterwegs und überhaupt immer fröhlich und munter dabei. Sie ist ein echter Schatz und wir alle sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist! Wir hoffen, ihre Geschwister sind auch alle noch gesund und munter!
Herzliche Grüße von Ulyssa und Familie  aus Teltow"

 

23. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten I-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch allen gut und seid voller Energie und Lernwillen. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne aktive Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund.

Zitat: "Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt." (Aldons Huxley)

Welpenbild


 
Airedale Terrier Ike von Erikson vor seinem Geburtstagessen, was von Frauchen mit Liebe zubereitet wurde
 

21. Mai 2020

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Unsere U-Wurf Airedale Terrier Welpen werden mit ihren neuen Besitzern ins neue Heim reisen. Wir wünschen allen neuen Teams für die Zukunft viel Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit.

Erinnerungsfotos:

 

12. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten S-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch heute einen besonders erlebnisreichen Tag mit einem besonders schmackhaften Fressen.

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

 

28. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum gestrigen 14. Geburtstag von Ornella von Erikson! Ihr soll es noch sehr gut gehen. Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und schöne gemeinsame Stunden mit Frauchen und Herrchen.
Falls noch Geschwister von Ornella leben sollten, gratulieren wir natürlich auch....

09. April 2020

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten gemeinsam mit euren liebsten Vierbeinern ein schönes und entspanntes Osterfest!

07. April 2020

Herzlichen Glückwunsch allen von Erikson Hunden aus dem zweiten P-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freut euch des Lebens! Feiert heute schön - vielleicht gibt es einen  extra großen Fleischknochen!

Zitat:"Es gibt in der Welt keinen besseren Psychiater als einen jungen Hund, der dein Gesicht leckt." (Ben Williams)

 

01. April 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten K-Wurf zum 4. Geburtstag. Ich hoffe, es geht euch alle so super gut wie unserer Kiwi Lee April von Erikson. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Frauchen und Herrchen.

Erinnerungsfotos an der Welpenzeit:

 

26.März 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem H-Wurf zum 5. Geburtstag.  Wir wünschen euch heute gemütliche Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund und erfreut euch des Lebens!

Zitat:"Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallerst an seinem Hund oder an seiner Katze!" (Remo Forlani)

Erinnerungsfoto's aus der Welpenzeit:

Mama Birke mit euch Vieren

 

09.März 2020

Airedale Terrier Loreley von Erikson besteht auf einem IGP Wettbewerb in Frankreich HESC HUREPOIX die IGP 3 mit 99/90/91 - 280 Punkten und erreichte damit den 1. Platz   HF Andre Soto

08.März 2020

Airedale Terrier Henry von Erikson besteht im VDH Klein-Weizheim die IGP3 mit 96/91/93- 280 Punkten   HF Frank Reising

 

06.März 2020

Herzlichen Glückwunsch

allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem A-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch  alles Liebe und Gute, viele Gesundheit - wir denken an euch - wir stoßen ein Gläschen auf euch an und hoffen, ihr bekommt heute noch euren großen Fleischknochen. Euer Bruder Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson wird diesen noch zum Abendmahl bekommen!

Zitat:"Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative..."

Welpenfoto vor rund 8 Jahren:

 

02.März 2020

Airedale Terrier Bench von Erikson erreichte gestern bei der SV OG Gimbsheim die IGP3 mit 90/88/92 - 270 Punkten   HF Sini -Marja Sistonen.

Gleichzeitig haben Frauchen und Bench die Voraussetzungen für die Teilnahme an der WTWU, die Anfang Mai in Österreich stattfinden wird, erfüllt. Sie werden im Finnischen Team starten.

 

01.März 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem letzten C-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie  Spaß und Erfolge im Spiel und im Sport.

Zitat:"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." (Doris Day)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

25.Februar 2020

Airedale Terrier Olympia Zaya von Erikson gewann am 23.02. in Celje Slowenien auf der CACIB Winter Winner 2020 Vorzüglich 1, CAC,CACIB, Winter Winner, BOB!

Aber die größte Überraschung kam noch anschließend: Olympia Zaya gewann auch noch den Gruppenwettbewerb der Gruppe 3 und wurde BOG3 !!!!!!

Das zeigt reine Working (Arbeits-) Airedales können auch Show Airedale sein! Wir sind sehr glücklich !

 

24.Februar 2020

Airedale Terrier Master Luke von Erikson besteht bei sehr starkem Wind am 23.04.2020 die FH1mit 93 Punkten   HF Christel Barthold

 

23.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ( ich war in Urlaub) allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten M-Wurf zum 3. Geburtstag, der am 19. Februar war. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, viel Lebensfreude und einige Erfolge in Sport und Spiel.

Zitat. "Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

15.Februar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson ( Klubleistungssieger 2019) bestand heute in OG Ostnerbrücker Land seine Zuchtzulassungsprüfung.   HF Dennis Schwenker

 

11.Februar 2020

Post von Sweet Ruby von Erikson's Frauchen, die beide sehr aktiv im Mantrailing sind:

"Liebe Harriet,

 meine Airedale Terrier Sweet Rubi von Erikson - Alter 9 Monate - trainieren fleißig im Mantrailing weiter:

Letzten Sonntag waren wir in der Nähe des Flughafens Tegel. Der erste Trail ging von einer Seitenstraße runter zur U-Bahn. Genau nach dem Start kam ein laut tösendes Flugzeutg (gerade im Landeanflug) . Davon hat sich die Maus kein bisschen beeindrucken lassen.   Das fand ich so toll und auch gleich dachte ich wieder an euch, wie super ihr die Vorbereitung in der Welpenzeit gemacht habt. Spitze!

Manchmal sind wir noch etwas zu schnell. z. B. am Start, aber daran sieht man, wie motiviert Ruby ist. Auch ist sie manchmal noch durch Vögel schnell abgelenkt, aber das wird sich mit der Zeit noch geben...der Trail war übrigens an diesem Tag 450m lang.

Ruby ist super sozial und hat bisher nur positive Hundebegegnungen gehabt.

Vielen lieben Dank nochmals für diesen tollen Hund.

Liebe Grüße Daniela"

 

Am Schluss  gibt es nach erfolgreichem Suchen Leberwurst aus der Tube - diese schmeckt Sweet Ruby sehr lecker!!!

 

07.Februar 2020

Post aus Schweden:

Airedale Terrier Zenit von Erikson wurde am letzten Sonntag Schwedischer Obedience Champion (inder FCI Klasse 3). Er erreichte sein zweites Vorzüglich in Folge. Die Prüfung fand in der Halle statt, was für Zenit wirklich schwer war, aber er hat es super gemeistert, mein kleiner Obedience Star! Er erreichte den 2. Platz von 19 gestarteten Hunden, einfach wow!!!!

Airedale Terrier Dante von Erikson trat ebenfalls in der FCI Klasse 3 an und erzielte auch ein Vorzüglich. Leider klappte eine Übung nicht ganz so (0 Punkte). Aber insgesamt reichte es noch für den 6. Platz von 19.

Anbei ein Foto von Zenit von Erikson dem neuen Schwedischen Obedience Champion.

LG Eva

 

04.Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Airedale Terrier Percy von Erikson, sowie  seinen noch lebenden Wurfgeschwistern,  zum 13. Geburtstag. ( geboren 2.Februar 2007)

Wir wünschen euch weiterhin viele schöne Stunden mit eurem Frauchen und Herrchen, interessante Spaziergänge, erlebnisreiche Träume ( schmunzel) , Gesundheit und schmackhaftes Futter.

 

 

 

24.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten G-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Spaß und viele Spieleinheiten mit Frauchen und Herrchen, ein paar Schmuseeinheiten und ein schmeckhaftes Futterchen.

Zitat: " Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralilsche Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen" (Konrad Lorenz)

19.Januar 2020

Airedale Terrier Fred von Erikson erhielt heute auf der Ausstellung in Münster (OG Ahlen) in der Gebrauchshundeklasse ein SG

Airedale Terrier Fred von Eriskon erhielt gestern auf der Ausstellung in Münster in der Gebrauchshundeklasse ein V3   HF Dennis Schwenker

 

 

 

14.Januar 2020

Unsere Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson hatte heute ihre letzte Augenuntersuchung bei einem DOK Augenarzt in Berlin/Zehlendorf. Wir sind über das Ergenis sehr glücklich - Dee Juniper ist frei von allen Augenerkrankungen.

 

14.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem T-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden gemeinsam mit euren Zweibeinern.

Zitat: "Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, wsa sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

10.Januar 2020

Heute feiern die  Airedale Terrier von Erikson Hunde  aus unserem zweiten J-Wurf ihren 4. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß im Training und in der Freizeit.

Zitat: "Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt!" (Douglas Mallock)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

in den ersten Tagen - die J's mit Mama Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson

ein Wollknäul kleiner Airedale Terrier Welpen

Hier kämpfen alle um die Milchbar

und hier schon 7 Wochen alt  - und am heutigen Tage 3 Jahre - die Zeit vergeht so schnell!

 

06.Januar 2020

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem Y-Wurf  zum 9. Geburtstag. Wir hoffen, ihr werdet den heutigen Tag als kleinen Höhepunkt genießen können...vielleicht mit einem besonderem Futterchen oder einem längeren Spaziergang??? Wir wünschen euch jedenfalls weiterhin viel, viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg im Sport.

Zitat:"Kein einziges Tier der ganzen Erde ist der vollsten und ungeteiltesten Achtung, der Freundschaft und Liebe des Menschen würdiger als der Hund" (Alfred Brehm)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit: