• Home
  • Aktuelles 2017

Aktuelles 2017

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die "von Erikson´s"

"Neuigkeiten" aus dem letzten Jahr finden Sie hier

04. September 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten F-Wurf zum 3. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Zitat: "Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen. (Jeffrey M. Masson)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit: Hier seid ihr 3. Wochen alt

Ein kleiner Schäferhund -Welpe ist als Besucherin dabei. Diese war Einzelkind und suchte den Kontakt zur Airedale Terrier Welpen Gruppe

 

Airedale Terrier Tom von Erikson besteht in der KfT Ortsgruppe Kamen-Hellweg die IPO3 mit 98/90/95 - 283 Punkte   HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier Tim von Erikson besteht in der KfT Ortsgruppe Kamen-Hellweg die IPO3 mit 88/87/93 - 268 Punke  HF Jürgen Klönne 

 

28.August 2017

Airedale Terrier Jamo von Erikson besteht am 27.08. 2017 im Ths-Turnier in GHS Lübeck Moisling die VK2 mit 252 Punkten...Platz 1    HF Kamen zum Brook

 

 

 

 

 

 

20.August 2017

Ich habe es fast durch den jetztigen Welpentrubel fast vergessen: Die Airedale Terrier von Erikson Hunde aus dem Q-Wurf wurden am letzten Freitag 10. Jahr alt. Wir möchten ganz herzlich nachträglich gratulieren! Wir wünschen euch weiterhin viel, viel Gesundheit und noch viele schöne Stunden gemeinsam mit Frauchen und Herrchen.

Zitat:" Der durchschnittliche Hund hat eine nettere Persönlichkeit als der durchschnittliche Mensch" (Andrew A. Rooney)

Erinnerung an die Welpenzeit:

 

14.August 2017

Airedale Terrier Easton von Erikson besteht die IPO3 in der KfT OG Neumünster mit 84/90/98 - 272 Punkten.   HF Dirk Burmeister. Damit hat dieses Team auch seine Qualifikation zur KLSP 2018 geschafft! Glückwunsch.

 

10.August 2017

Liebe Urlaubsgrüße aus Schweden - Jämtland -

dem Land der Rentiere senden euch Airedale Terrier Jara-Rike von Erikson und der Rest des Rudels. Wir haben hier Natur pur und Ruhe satt. Das Wetter passt und für die Mücken scheinen wir nach fast zwei Wochen auch nicht mehr zum "Frischfleisch" zu gehören. Rentiere gibt es hier überall- ohne lange Leine wären wir aufgeschmissen. Rike würde am liebsten sofort hinterher...Morgens um 5.00 Uhr werden wir von ihr mit einem leisen "Wuf"geweckt, wenn die Rentiere direkt vor der Haustür grasen. Wir sind jeden Tag im Fjäl oder im Wald oder auf dem Wasser unterwegs und abends ist Rike von den ganzen neuen Eindrücken und Gerüchen total erschossen. wir aber auch, Rike ist nach wie vor eine kleine Wasserratte, so dass unsere Mädels meinst zu dritt in einem der klaren Bergseen springen. Kein Wasser ist zu kalt und zu tief.

Alles Liebe bis zum nächsten Mal von Rike und Familie.....

 

05.August 2017

Grüsse aus Finnland:

Ich besuchte gestern und vorgestern Familie Appelsin.

Da traff ich Airedale Terrier " Meiner Kiri von Erikson". Ich behandelte Kiri"s Haar. Kiri liess sehr gut sein Pelz trimmen und behandeln. Kiri ist ein sehr toller, mutiger und temperamentvoll Airrdalejunge. Es sieht so aus, dass Kiri eines Tages ein sehr guter Sport- und Schutzhund sein wird. Familie Appelsin ist mit Kiri sehr, sehr zufrieden.


 

02.August 2017

Unsere Airedale Terrier Hündin Dee Juniper von Erikson wurde heute erfolgreich von Atze von der Hirschkanzel gedeckt!

Somit hoffen wir, in rund 63 Tagen / 9 Wochen Trächtigkeit viele gesunde Welpen zu bekommen.

 

29./30. Juli 2017

Unsere Airedale Terrier Nachwuchshündin Kiwi Lee April von Erikson erhielt am Wochenende in Mittenwalde , sowohl am Samstag bei der OG Berliner Himmelhunde /Richterin E. Heidecker aus Österreich und am Sonntag bei der OG 6 Berlin Nord / Richter A. Beare aus Irland in der Zwischenklasse ein V2 mit Res. CAC VDH.

Anschließend bestand Kiwi Lee April von Erikson bei der Zuchtrichterin Frau K. Buss auch noch erfolgreich die Zuchtzulassung.

 

 

26. Juli 2017

Unsere Airedale Terrier Hündinnen Dee Juniper und Kiwi Lee April von Erikson wurden gestern das erste Mal beim Augenarzt des DOK's in Berlin gründlich untersucht :

Beide Mädels sind PRA und auch von allen anderen Augenkrankheiten frei!!! Wir freuen uns natürlich sehr darüber.

 

22. Juli 2017

Airedale Terrier Zeta von Erikson bestand am 15.07. im Verein CaniFit e.V. Freising die Obedience 2 mit 242,5 Punkten. Insgesamt den vierten Platz unter den Obi 2 Teams.   HF Daniela Prada

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten D-Wurf zum 4. Geburtstag. Wir hoffen, euch geht es so gut wie unserer Dee Juniper von Erikson  und wünschen euch weiterhin viele schöne und erlebnisreiche Stunden in der Hundesport - Ausbildung und in der Freizeit.

Zitat: "Jeder Hund sollte einen Feiertag haben" Jonathan Swift

Erinnerungsfoto:

Alle weiteren Fotos von Geburt an bis zur 8. Lebenswoche findet ihr unter dem folgenden Link:

http://airedaleterrier-von-erikson.de/d2_wurf.htm

 

18. Juli 2017

Eine traurige Nachricht erreichte uns heute:

Airedale Terrier Haydee (genannt Hummel) von Erikson - erfolgreiche Hündin in Zucht und Sport - schlief gestern im Alter von fast 14 Jahren für immer ein.

Sportliche Erfolge:

BH, FH 1, FH 2

Teilnehmer KFSP 2010 (4. Platz)

Teilnehmer KFSP 2011 (14. Platz)

Teilnehmer KFSP 2012 (20. Platz)

Haydee mit Frauchen vor der großen Fährtenarbeit

 

 

09. Juli 2017

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson besteht im LVT Breznik (Tschechei) die IPO3 mit 94/94/94 - 282 Punkten.   HF Jiri Zanak...Somit hat auch dieses Team seine Qualifikationsprüfungen für die KLSP 2017 erfolgreich bestanden.

 

02. Juli 2017

Airedale Terrier Utoughi von Erikson erreicht in Scandicci - Florence (Italien) die IPO3 mit 74/84/81 - 235 Punkten   HF Maria Rita Mecucci

 

28. Juni 2017

Post aus der Schweiz:

 

Hallo Harriet

Hier ein kleiner Rückblick von unserer gerade gewordenen 5-jährigen B-Akku von Erikson ( Wurfschwester zu unserer Birke von Erikson)

2015:   IPO 3 SM5R g AKZ

2016:   1.7. erster Wurf 3/3 über Hugo Anton Charisma.

2017:   Die Nachkommen über diese Verbindung  (4 im HU-Sport) zeigen sich super  und der Rüde       (Perro)erreichte kürzlich auf Ausstellung in der Jugendklasse bereits eine V1 und wurde bester  Junghund des Tages.

 

              B-Akku brillierte in der G-Klasse ebenfalls mit einer V1. Zudem wurde sie schnellste im anschliessenden

              Hunderennen und liess 16 Konkurrenten hinter sich - sie ist eine Rakete!

 

Und nun das Wichtigste: unsere B-Akku von Erikson ist ein toller Allrounder - für alles zu haben. Begeistert im Hundesport aber auch ein wunderbarer, gesunder und anständiger Begleiter - sie macht mir/uns riesig Freude!!!

 Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Brigitta und Fam.

 

27. Juni 2017

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson besteht im ZKO Sobeslav seine erste IPO 3 Qualifikationsprüfung für die KLSP 2017 mit 94/85/95 - 274  Punkten   HF Jiri Zanak

 

25.Juni 2017

Airedale Terrier Jamo von Erikson besteht im Hundesportverein Gadebusch die VK2 in der UO mit 55 und insgesamt mit 251 Punkten    HF Karen zum Brook

 

 

17.Juni 2017

Airedale Terrier Paule von Erikson besteht in Bad Kleinen die Rally Obedience Beginner mit 73 Punkten    HF Dagmar Dehner

Airedale Terrier Emma-Peel von Erikson erreicht in Bad Kleinen in Rally Obedience Beginner 91 Punkte.   HF Wilma Kreuzer

Wilma mit Emma Peel von Erikson (rechts)

Dagmar mit ihrem Paule von Erikson

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem B-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, Temperament, Glück und Erfolge im Sport und in der Zucht.

Zitat: "Hunde können unzweifelhaft zufrieden und mühelos in zwei Welten gleichzeitig leben; in ihrer eigenen und ini unserer. Wir sind auf unsere Welt beschränkt. Der Hund ist klüger als wir." (Brian Vesey-Fitzgerald)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit mit Mama Queen Elisabeth von Erikson

 

15.Juni 2017

Airedale Terrier Himbeere von Erikson ( HD A1; ED 0; Ausstellung SG; bisherige Prüfung ZVV1) besteht in der Tschechei die Zuchtzulassung.

 

11.Juni 2017

Airedale Terrier Dollar-Euro von Erikson besteht in den USA seine erste IPO1 Prüfung bei 31°C 77/90/88 - 255 Punkten   HF Linda Sorak

 

10.Juni 2017

Airedale Terrier Gerda von Erikson belegt am 07. Mai 2017 in Svedala in der Obedience Klasse Beginner (nationale Schweden) den 1. Platz mit 180 Punkten.

Airedale Terrier Gerda von Erikson belegt gestern in Trelleborg in der Obedience Klasse Beginner ( nationale Schweden) den 2. Platz mit 176,5 Punkten.   HF Sofia Caesar

 

 

05.Juni 2017

Unser Ayk von Erikson deckte heute erfolgreich die Airedale Terrier Hündin Bubble von Pederstrup aus dem Zwinger vom Selmbachsgrund. Wir wünschen der Züchterin in rund 9 Wochen viele gesunde Aykis und Bubblechens....

 

02.Juni 2017

Große Freude heute!!!!

Wir bekamen vom Klub der Terrier e. V. die HD und ED Auswertung für unsere Airedale Terrier Junghündin Kiwi Lee April von Erikson zu geschickt:

Resultate: HD A2 und ED 0

Somit können wir in diesem Jahr die nächsten Schritte in Richtung Zuchtzulassung weiter gehen...

 

27.Mai 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem U-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie  Freude und Erfolg im Sport und Spiel.

Zitat:"Der Hund ist oft schlauer als sein Herr." Sprichwort

Welpenbild

 

24.Mai 2016

Airedale Terrier Himbeere von Erikson besteht am 21.05. auf einer  Meisterschaft des Airedale Terrier Klub's der Tschechischen Republik die ZVV1 Prüfung (tschech. Äquivalent zu IPO1) als jüngste Teilnehmerin mit 75/95/93a - 263 Punkte   HF  Simona Hoskova.  

Dieses Team erreichte den 2.Platz

 

23.Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem zweiten I-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch allen gut und seid voller Energie und Lernwillen. Wir wünschen euch weiterhin viele schöne aktive Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund.

Zitat: "Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt." (Aldons Huxley)

Welpenbild

 

 

21.Mai 2017

Airedale Terrier Jamo von Erikson erreicht im Alter von 16 Monaten (!) in GHV Tornesch Ortsgruppe Hamburg in der Unterordnung VK1 59 von 60 möglichen Punkten   - damit belegen sie Platz 1 und haben die erste Quali für die VK2 geschafft !!!   HF Karen zum Brook

Die stolzen Gewinner

 

Airedale Terrier Emma Peel von Erikson belegt im HSV Rostock/Biestow die Rally Obidience Beginner mit 100 von 100 möglichen Punkten  - damit Platz 3 von 27 Teilnehmern (!!!!)   HF Wilma Kreuzer

 

16.Mai 2017

Airedale Terrier Ujak von Erikson belegte am letzten Wochenende beim Schäferslaget in Astorp (Schweden) von 40 Teilnehmern den 11.Platz mit dem Ergebnis : 96/90/81a - 267 Punkten   HF Wolfgang Rohrbeckt

 

15.Mai 2017

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson erreicht auf der 2. Selektion für die Tschechische Meisterschaft ZVV3 - 87-74-93 = 254 Punkte (Platz 3).   HF Jiri Zanak. Somit haben sich Herrchen und Wilhelm auch für die Meisterschaft Ende September 2017 qualifiziert.

[nbsp

Airedale Terrier Eliza von Erikson besteht am 14.05.2017 auf der Regionalmeisterschaft West die IPO2 mit 94/82/95a - 271 Punkten   HF Tanja Fischer

 

14.Mai 2017

Airedale Terrier Henry von Erikson besteht die BH Prüfung  beim VDH Klein Welzheim   HF Frank Reising

Airedale Terrier Jamo von Erikson besteht die BH Prüfung im Phv Stelle, Iv Hamburg   HF Karen zum Brook

 

 

13.Mai 2017

Airedale Terrier Zeymen von Eriksn besteht in der KfT OG Sportterrier Berlin- Nord die FH2 mit 95 Punkten   HF Fred Siepelt

 

12.Mai 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem L-Wurf zum 12. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und eine Menge Spaß mit Frauchen und Herrchen.

Zitat: " Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Hunde." (Erik Satie)

Welpenfoto:

09.Mai 2017

Post aus der Tschechei von Airedale Terrier Himbeere von Erikson's Frauchen:

Liebe Harriet,

wir haben weitere gute Nachricht aus Prag:
Berry hat heute ihre erste vielseitige Prüfung ZM bestanden. ZM ist tschechisches Äquivalent zu IPO-VO. Alle Abteile mit max. 50 Punkte - Berry’s Resultate: F 44/U 46/S 49 Punkte.
Alle verlorene Punkte sprechen über kleine Mängel. Berry war wieder super!!!

Danke Simona

 

08.Mai 2017

Airedale Terrier Ijoseph von Erikson bestand gestern im Verein Rivanna Schutzhund-Police Club (USA) die IPO2 mit 91/87/82a - 270 Punkten   HF Armin Winkler

Airedale Terrier Zeta von Erikson erreichte in Italien die Stufe Obedience 2 mit 222,5 Punkten   HF Daniela Prada

Airedale Terrier Yasper von Erikson bestand am Sonntag in der Tschechei...Ort Podlesin die ZVV3 mit 98/70/95a - 263 Punkten   HF Katerina Komedova

 

06.Mai 2017

Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson besteht in der SV OG Prenzlau die IPO2 mit 98/90/94a - 282 Punkten   HF Harriet Rosenthal

 

Airedale Terrier Zeymen von Erikson besteht in der SV OG Prenzlau die FH2 mit 98 Punkten   HF Fred Siepelt

 

 

04.Mai 2017

Airedale Terrier Malisha von Erikson hat sich im neuen Heim sehr gut eingelebt. Sie kann auch schon mit ihrem neuen großen Airedale Terrier Freund Yarosch super spielen.

Bitte Link anklicken:

02.Mai 2017

Bilder von unserer Frühjahrsprüfung KfT Spreeatheen in OG Prenzlau:

https://www.dropbox.com/sh/zu3v1b3eea5wk1g/AADvHJBMv_g3GCiLm6k2lJcwa?dl=0&preview=3J0A2435.jpg

 

Ich habe Post aus der Tschechei von Airedale Terrier Himbeere von Erikson's Frauchen bekommen:

Liebe Harriet,
 
mit stolz teile ich mit, dass Berry (Himbeere von Erikson) die BH mit 55 Punkten am Samstag 29. 4. 2017 in ZKO ČKS Prag 6-Břevnov bestanden hat. Richter: Lubomír Jonáš.
Der Richter gehört zu den Stregen und hat Berry’s Arbeit und IPO-Ausdruck sehr gelobt. Leider hat Berry einen Fehler gemacht: anstatt „Sitz"  hat sie „Platz" gemacht. Aber der Fehler ist bei BH fůr mich nicht so wichtig.
Ich bin sehr, sehr zufrieden.
Mit herzlichen Grüssen
Simona und Berry

 

Übersetzung zum Protokoll:

Leinenführigkeit (15 Punkte) - Berry 15 Punkte

Freifolgen (15 Punkte) - Berry 15 Punkte

Sitzübung (10 Punkte) - Berry 5 Punkte - sie ist leider gelegen

Ablegen in Verbindung mit Herankommen (10 Punkte) - Berry 10 Punkte

Ablegen des Hundes unter Ablenkung (10 Punkte) - Berry 10 Punkte

 

 

 

30.April 2017

Prüfungsergebnisse unserer KfT Prüfung über die OG Spreeatheen in Prenzlau am zweiten Tag des Wochenende :
 
Airedale Terrier Ayk von Erikson besteht die FH2 mit 100 Punkten   HF Hartmut Rosenthal
Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson besteht die FH2 mit 98 Punkten   HF Christine Harder-Buschner
Airedale Terrier Cerberus von Erikson besteht die FH2 mit 93 Punkten   HF Heiko Zietzschmann
Aireadle Terrier Sanjo von Erikson besteht die FH2 mit 96 Punkten   HF Manfred Albert
Airedale Terrier Zeymen von Erikson besteht die FH2 mit 94 Punkten   HF Fred Siepelt
Aireadle Terrier Juno von der Heinrichsburg besteht die FH2 mit 85 Punkten   HF Ute Zietzschmann
Borderterrier Undercover Lady besteht die FH2 mit 96 Punkten   HF Dieter Müller
Deutscher Schäferhund Fridolin von Lentulo besteht die FH2 mit 88 Punkten   HF Lutz Nix
Rottweiler Lennox vom weißen Schwan besteht die FH2 mit 90 Punkten   Maren Beyer
 

 

 

Airedale Terrier Tim von Erikson besteht die IPO3 in der KfT RB Süd in Crock mit 94/90/91a - 275 Punkte   HF Hans-Jürgen Klönne

Airedale Terrier Tom von Erikson besteht die IPO3 in der KfT RB Süd in Crock mit 100/85/91a - 276 Punkte   HF Antje Schellenberg

 

29.April 2017

Prüfungsergebnisse unserer KfT Prüfung über die OG Spreeatheen in Prenzlau:
 
Airedale Terrier Fran von Erikson besteht die IPO1 mit 82/81/90a - 253 Punkten   HF Detlef Bax
Amerikanischer Steffordshire - Terrier Lupo Boys Aragon besteht die IPO1 mit 81/91/82a - 254 Punkten   HF Martin Gerhardt
Airedale Terrier Ayk von Erikson besteht die IPO3 mit 97/89/93a - 279 Punkten   HF Hartmut Rosenthal
Airedale Terrier Cerberus von Erikson besteht die IPO3 mit 96/89/89a - 274   HF Heiko Zietzschmann
Aireadale Terrier Zeymen von Erikson besteht die IPO3 mit 96/90/88a - 274   HF Fred Siepelt
Airedale Terrier Karat von der Christinenheide besteht die IPO3 mit 93/90/83a - 266 Punkten
 
Die Airedale Terrier Ayk, Cerberus und Zeymen von Erikson haben sich mit diesem Prüfungsergebnis für die Teilnahme an der Klubleistungssiegerprüfung qualifiziert.
 
Airedale Terrier Zaak Zawadi von Erikson besteht die FH2 mit 97 Punkten   HF Christine Harder-Buschner
Airedale Terrier Uma Donna von Monte Christo besteht die FH2 mit 90 Punkten   HF Karsten Leder
Airedale Terrier Dee Juniper von Erikson besteht die FH2 mit 98 Punkten   HF Harriet Rosenthal
Borderterrier Undersover Lady besteht die FH2 mit 96 Punkten   HF Dieter Müller
 
 
Bilder werden demnächst folgen!
 

Airedale Terrier Emma-Peel von Erikson besteht die IPO1 in der SV OG Neukloster mit 90/88/85a - 263 Punkten    HF Wilma Kreuzer

Airedale Terrier Caro von Erikson besteht die IPO3 im ASV Kaiserslautern mit 87/92/86a - 265 Punkten   HF Rene Zillmer

 

27.April 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem O-Wurf zum 11. Geburtstag. Wir haben lange nichts mehr von euch gehört - trotzdem hoffen wir, dass es euch gut geht! Wie auch den  anderen beiden Würfen, die gestern und vorgestern ihren Geburtstag feiern konnten, wünschen wir euch weiterhin viel Gesundheit, viele Streicheleinheiten und erlebnisreiche Spaziergänge!
 
Zitat: Dass den Tieren die Sprache fehlt, macht uns Menschen an Empfindungen für sie so reich." ( Elfriede Habl)
 
Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit.
 

25./26.April 2017

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem I-Wurf zum 13. Geburtstag, sowie Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem S-Wurf zum 9. Geburtstag.  Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, viele schöne, glückliche und aktive Stunden mit Frauchen und Herrchen, sowie heute einen schönen großen Fleischknochen. Das ist bestimmt für euch was ganz Besonderes!
 
Zitat:"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
 
Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit
 

23.April 2017

Nun wurden auch unsere letzten beiden Airedale Terrrier Welpen aus dem M-Wurf abgeholt:

Merlin von Erikson - Mister Schwarz - wohnt, spielt, untersucht und schläft jetzt in Laage

Master Luke von Erikson - Mister Grün - lebt ab heute in Dortmund und wird auch im IPO Sport ausgebildet werden.

 

Unserer Airedale Terrier Ayk von Erikson wurde am 19. April in der Schweiz wieder einmal Papa. Mama Ondara gebar 7 Welpen - davon 4 Rüden und 3 Hündinnen. Wir wünschen der Züchterin bei der Aufzucht viel Freude und Glück .

Airedale Terrier Xoran von Erikson besteht die IPO3 in der KfT OG Nürnberg mit 98/73/88a - 259 Punkten   HF Petra K. Fischer

Airedale Terrier Tom von Erikson besteht die IPO3 in der KfT OG Kamen-Hellweg mit 96/93/92a  - 281 Punkten   HF Antje Schellenberg

Airedale Terrier Tim von Erikson besteht die IPO3 in der KfT OG Kamen-Hellweg mit 07/93/92a - 281 Punkten   HF Jürgen Klönne

 

22.April 2017

Airedale Terrier Cerberus von Erikson besteht in der KfT OG Paulshof/ Barminer Heide die IPO3 mit 98/90/96a - 284 Punkten   HF Heiko Zietzschmann. Damit hat auch dieses Team eine weitere Qualifikation für die KLSP 2017 geschafft.

 

21.April 2017

Post von Airedale Terrier Himbeere von Erikson's Frauchen aus der Tschechei:

Liebe Harriet,

anbei senden wir den versprochenen Artikel mit Foto von Himbeere . Hier sind die wichtigen Angaben der Zeitschrift:

Kynologische Zeitschrift Nr. 1 in der Tschech. Rep.: Pes přítel člověka - Hund, Menschenfreund 

Tradition ab Jahre 1955

Auflage: 113.000 St. ! (Tschechische Republik hat 10 Mio Einwohner)

Profilartikel der Aprilausgabe gehört Airedale Terrier und Hauptfoto am Anfang des Artikels Airedale Terrier - König der Terrier gehört Himbeere :-))

 Herzliche Grüsse aus Prag Simona und Petr

 

 

 

Zwei weitere Airedale Terrier Welpen wurden heute von ihren neuen Besitzern abgeholt. Es wird auf unserem Hofimmer ruhiger.

Mister Hellblau - Matty von Erikson - lebt seit heute in Hespe und wird auch im IPO Sport ausgebildet werden

Madam Rot - Mekki von Erikson - wird in Schweden viel erleben, viel unterwegs sein, in Obedience und Mantraining ausgebildet werden

 

19.April 2017

Gestern und heute wurden wieder zwei Airedale Terrier Welpen aus unserem M-Wurf abgeholt:

Mister Lila - Meiner Kiri von Erikson - wurde nach Berlin gebracht, übergeben und flog in Begleitung nach Finnland

Madam Gelb - Malisha von Erikson - wird in Ulm mit dem großen AT Jarosch auch auf den Hundeplatz gehen

 

17.April 2017

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson belegt am 14.-15.04.2017 auf der dritten Qualifikation für die Tschechische IPO Meisterschaft in Krchleby von 26 Teilnehmern den 16. Platz. Ergebnisse IPO3 mit 83/79/84a - 246 Punkte   HF Jiri Zanak

 

16.April 2017

Airedale Terrier Easton von Erikson besteht heute in der KfT OG Neumünster die IPO3 mit 99/96/100 - 295 Punkte   HF Dirk Burmeister.

Airedale Terrier Bea von Erikson besteht ebenfalls inder Kft OG Neumünster die IPO3 mit 97/92/90a - 279 Punkte   HF Hans-Jürgen Posingies. Damit haben beide Teams  die erste Qualifikation für die KLSP 2017 geschafft.

 

Die ersten Airedale Terrier Welpen  wurden heute aus unserem M-Wurf von ihren neuen Besitzern abgeholt. Wir wünschen den "glücklichen Zweibeinern" viel Glück und Freude mit ihren noch kleinen Airedale's. Mögen diese gesund und munter groß werden. Wir werden uns immer über ein paar Zeilen und aktuelle Fotos von euch und eurem neuen Zuhause freuen.

 Mister Braun - Marley von Erikson -trat seine Reise nach Ungarn an - dort wird er auch im IPO Sport ausgebildet werden.

Madam Rosa - Miss Paula von Erikson - wird sich zunächst in Nürnberg mit AT Tonja anfreunden. Danach wird sie auch eine IPO Ausbildung mit viel Zeit und Geduld erfahren.

Mister Hellgrau - Mozart von Erikson - wohnt seit heute Abend mit einer Foxterrierhündin in Nordkirchen. In zwei Wochen wird auch er den dortigen Hundeplatz kennen lernen.

Mister Blau - Mauri von Erikson - wohnt nun in unsere Nähe bei seinem Papa Sanjo von Erikson und wird im Sport sein Nachfolger werden.

 

15.April 2017

Wir wünschen allen Airedale Terrier Freunden und Bekannten ein Frohes und erholsames Osterfest.

 

11.April 2017

Wir erhielten Post aus den USA vom Frauchen des erfolgreichen Airedale Terriers Dollar-Euro von Erikson:

Hallo Harriet,

ich wollte dir sagen, wie gut Euro letztes Wochenende gearbeitet hat. Es war sein Debüt in der “Novice” Klasse der Unterordnung.
Ich glaube es ist wohl vergleichbar mit der UO 1 in Deutschland. Er zeigte sich extrem gut. Um den Title “Novice” zu erreichen, muss man 3 mal die Prüfung machen.
Er war 4 mal angemeldet, zwei mal täglich.
Am Samstag hatte er das erste Mal im Unterordnungsring  den ersten Platz mit 199 von 200 Punkten gemacht .
Es waren noch zwei oder Gruppen nach uns und ich musste erst warten wie gut deren Ergebnisse waren. Aber Euro hatte die höchste Punktzahl und erreichte den ersten Platz, also “High in Trial” (höchste Punktzahl der Prüfung). Am Nachmittag machte er nochmals 199, was im wiederum High in Trial schaffte.
Am Sonntag hatte Euro seinen “Novice” Titel geschafft (CD Companion Dog) mit einer Punktzahl von 197 1/2. Am Nachmittag machte er noch eine Runde mit 199 Punkten.
Also für das Wochenende
4 erste Plätze 
3 mal 199 Punkte
zweimal High in Trial
und einen neuen Titel (Ausbildungskennzeichen)
Und dazu  gibt  es noch einen Ehrenprei,s der heisst FFX-O, wenn ein Hund einen Titel ablegt mit Punkten von mehr als 195 die ersten drei male im Ring, was er ja gemacht hat.
Deshalb liest sich Euro’s neuer Titel als CD, FFX-O.
Grüße Linda
 

 

09.April 2017

Unser Airedale Terrier Ayk von Erikson deckte heute erfolgreich die Zuchthündin Shary aus dem Dämmerwald. Wir wünschen den Züchtern in 9 Wochen einen vollen Wurf - mögen alle Welpen gesund und munter groß werden.

Airedale Terrier Wilhelm von Erikson belegt auf der ersten Selektion der IPO Tschechische Meisterschaft in Trinec den 17. Platz von 39 Teilnehmern. Ergebnis IPO3 mit 86/89/82 - 257 Punkte   HF: Jiri Zanak

 

06.April 2017

Ein tolle Collage von Airedale Terrier Emma Peel von Erikson:

 

31.März 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten K-Wurf zum 1. Geburtstag. Ich hoffe, es geht euch alle so super gut wie unserer Kiwi Lee April von Erikson. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Frauchen und Herrchen.

 

29.März 2017

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht:

Gestern schlief Airedale Terrier Gero von Erikson im Alter von fast 14 Jahren für immer ein. Er war ein erfolgreicher Sporthund, begleitete vor allem seinem Herrchen überall hin und sorgte für einige Airedale Terrier Nachkommen. Er wird uns  in guter Erinnerung bleiben.

Seine Erfolge:

BH, AD, mehrfach VPG 3, IPO 3, FH 1, FH 2

Körklasse 1a (5/4 5a)

Teilnehmer LAP VPG 2006 (5. Platz)

Teilnehmer LAP VPG 2007 (4. Platz)

Teilnehmer LAP VPG 2008 (1. Platz)

Teilnehmer LAP VPG 2009 (10. Platz)

Teilnehmer KLSP 2007 (15.Platz)

Teilnehmer KLSP 2008 (3. Platz)

Teilnehmer KFSP 2011 (18. Platz),

Teilnehmer KFSP 2012 (8. Platz)

Teilnehmer DVG Kreissiegerprüfung Dortmund-Hellweg 2006, 2008

Teilnehmer DVG LAP Westfalen 2009 (Platz 13)

Ausstellungsbewertungen: V

 

26.März 2017

Airedale Terrier Yuma von Erikson besteht die IPO 3  im SC OG Zürisee mit 97/86/92a - 275 Punkte    HF Alice Meier

Airedale Terrier Ida von Erikson besteht die BH mit 57 Punkten   HF Laura Riemekasten ( 13 Jahre alt)

 

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem H-Wurf zum 2. Geburtstag. Zwei  Jahre ist es nun schon wieder her, als ihr geboren wurdet!  Wir wünschen euch heute gemütliche Stunden mit Frauchen und Herrchen - bleibt schön gesund und erfreut euch des Lebens! Wir werden uns weiter freuen, wenn wir ab und zu  was von euch hören und schöne aktuelle Bilder erhalten.

Zitat:"Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallerst an seinem Hund oder an seiner Katze!" (Remo Forlani)

Erinnerungsfoto's aus der Welpenzeit:

3 Wochen alt

 

19.März 2017

Airedale Terrier Robin von Erikson besteht in der OG VdH Kleinwelzheim seine Fährtenhundprüfung 1 mit 92 Punkten   HF Frank Reising.

Airedale Terrier Yvi von Erikson besteht auf der Regionalmeisterschaft Mitte in der KfT OG Herten-Katzenbusch leider nicht die IPO3 - 40/77/88 - 206 Punkte   HF Renate Skrzypszak

 

13.März 2017

Airedale Terrier Glenny von Erikson besteht in der Schweiz ihre erste BH1 Prüfung mit 82/85/95.   HF: Britta Keller

 

06.März 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier Hunden von Erikson aus dem A-Wurf zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch  alles Liebe und Gute, viele Gesundheit - wir denken an euch - wir stoßen ein Gläschen auf euch an und hoffen, ihr bekommt heute noch euren großen Fleischknochen. Euer Bruder Airedale Terrier Rüde Ayk von Erikson wird diesen noch zum Abendmahl bekommen!

Zitat:"Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative..."

Welpenfoto vor rund 5 Jahren:

 

01.März 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem letzten C-Wurf zum 4. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie  Spaß und Erfolge im Spiel und Sport.

Zitat:"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." (Doris Day)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

26.Februar 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem W-Wurf zum 7. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch wie unserer kessen Airedale Terrier Hündin Wilhelmine von Erikson ebenfalls super gut und habt am Leben richtig viel Freude!!! Wir wünschen euch weiterhin tolle Ausbildungs-, Trainings- und Spielstunden mit Frauchen und Herrchen.

Zitat: "Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt." (Douglas Mallock)

Erinnerungsfoto aus der Airedale Terrier Welpenzeit:

So ein richtiger frischer Knochen schmeckte den Welpen super gut!

 

25.Februar 2017

Heute wurde nun auch unsere letzte Airedale Terrier Hündin aus dem L-Wurf nach Frankreich abgeholt:

Airedale Terrier Loreley - Lila von Erikson wird nun in Le val Soant Germain gemeinsam mit Airedale Terrier Treff leben. Sie wird Treff auf dem Hundeplatz begleiten und nach und nach die Einheiten vom IPO Sport kennen lernen.

 

23.Februar 2017

Airedale Terrier Dynamide von Erikson deckte in der Nähe von Moskau  (Russland) die Hündin Eureka von Erikson. Wir wünschen der Züchterin in rund 9 Wochen viele gesunde Welpen.

Airedale Terrier Dollar von Erikson wurde in den USA Papa von 7 Welpen (4/3). Die Züchterin hat sehr gute Nachfragen nach diesen Welpen.

Airedale Terrier Dollar von Erikson deckte in den USA am Montag und Mittwoch die Zuchthündin Kasbah vom Treffenwald. Auch dieser Züchterin wünschen wir in rund 9 Wochen viele gesunde und temperamentvolle Welpen.

 

21.Februar 2017

Unsere vierte Airedale Terrier von Erikson Dame aus dem L-Wurf wurde abgeholt:

Airedale Terrier Laika von Erikson hatte einen weiten Weg ins neue Heim. Sie wohnt jetzt bei Frauchen Olga in der Nähe von Moskau (Russland).

 

18.Februar 2017

Airedale Terrier Esther-Elila von Erikson besteht in Israel auch die Zuchtzulassung.

Airedale Terrier Easton von Erikson besteht in Osnabrück die Zuchtzulassung. Damit steht ein neuer Deckrüden aus unserem Zwinger für passende Hündinnen zur Verfügung.

 

15.Februar 2017

Airedale Terrier Ayk von Erikson deckte heute erfolgreich die Hündin aus der Schweiz Ondara vom Happyparadise.

Wir wünschen der Züchterin vom Zwinger Happyparadise in rund 9 Wochen viele gesunde und temperamentvolle Welpen.

 

14.Februar 2017

Heute morgen wurde nun auch unser Mister Blau von seinen neuen Besitzern abgeholt.

Airedale Terrier Loaron von Erikson ist auf der Fahrt nach Ilvesheim. Dort wird er unter anderem bald mit Mali Gerda den Hundeplatz  besuchen gehen.

 

12.Februar 2017

Die 8 Wochen Aufzuchtzeit im Heim Gollmitz sind für unsere Airedale Terrier Welpen aus dem L-Wurf von Erikson auch schon wieder vorüber. Zwei Mädels - Madam Rosa und Madam Rot sind bereits von ihren neuen Besitzern abgeholt worden. Mister Blau kann noch zwei Tage, Madam Gelb etwas über eine Woche und Madam Lila 2 Wochen bei uns bleiben. Wir sind mit diesem Wurf sehr, sehr zufrieden und hoffen, dass alle fünf Welpen zu tollen und gesunden erwachsenen Hunden heranwachsen werden. Wir werden in Kontakt bleiben.

Wir wünschen den neuen Besitzern mit ihren kleinen Vierbeinern viel Glück, Freude, Hoffnung und Zufriedenheit.

Tante Farida, Frauchen Tini mit L'Usoni Njeri von Erikson auf dem Arm und Papa Zaak Zawadi von Erikson wohnen nun in Berlin oder Himmelpfort. Njeri wird bestmmt von den "Großen" eine Menge im Alttag und auf dem Hundeplatz lernen können.

Airedale Terrier L'Usoni Njeri von Erikson war Madam Rosa

Airedale Terrier Lenny Bee von Erikson ( Madam Rot) hat seit heute ihr neues Zuhause in Zühlsdorf. Sie wird auch von  Frauchen Anja die IPO Ausbildung kennen lernen.

 

 

 

11.Februar 2017

So ist es im Leben. Die Einen gehen, die Anderen kommen...

In einer Woche ist es soweit - dann werden Wilhelmines Airedale Terrier Welpen geboren werden. Wir hoffen, dass alle Welpen gesund und munter das Licht der Welt erblicken werden.

Im Moment geht es Wilhelmine von Erikson sehr gut - am liebsten möchte sie ja noch überall mit den anderen Hunden mit. Sie kann es nicht verstehen, dass sie mit ihrem jetzigen Leibumfang nicht mehr an alle Aktivitäten teilnehmen darf. Aber das macht auch nichts - dafür sind wir Zweibeiner da - um unseren werdenen Hundemuttis zu helfen, wo wir nur können...auch wenn unsere Entscheidungen  von ihnen nicht immer recht verstanden werden.

Airedale Terrier Wilhelmine von Erikson in voller "Schönheit" eine Woche vor dem Geburtstermin

 

 

07.Februar 2017

Ein traurige Nachricht:

Airedale Terrier Kayla von Erikson - eine sehr erfolgreiche Hündin im IPO Sport, in Obedience und in Aglility - schloß die Augen heute leider für immer.

Kayla's Erfolge:

BH, Agility A 1, A2, Obedience 1, Obedience 2, VPG 3, IPO 3, FH 1, Rally Obedience Beginner, Rally Obedience 2;

Teilnehmer LAP VPG 2009 (3. Platz)

Teilnehmer LAP VPG 2010 (2. Platz)

Teilnehmer KLSP 2009 (25. Platz)

Teilnehmer KG-Meisterschaft Agility: 2007 (7. Platz), 2010, 2011 (3. Platz)

Teilnehmer KG-Meisterschaft Obedience: 2010 (3. Platz), 2011 (5. Platz)

Frauchen schrieb einmal: Kayla ist wie ein Sechser im Lotto!

Die stolze Kayla

Kayla mit Frauchen Rosemarie - sie waren ein super tolles Team

 

02.Februar 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem P-Wurf zum 10. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit, sowie viele schöne und interessante Spaziergänge.

Zitat: "Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet". (Doris Day)

Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

30.Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch dem Airedale Terrier Kliff von Erikson - sowie seinen Wurfgeschwistern aus dem K-Wurf von Erikson zum 12. Geburtstag. Wir wünschen euch viel, viel Gesundheit, Wohlbefinden, Schmerzfreiheit und weitere schöne aktive Lebensjahre. Heute sollte doch ein großer fleischiger Knochen im Futternapf zu finden sein.

Zitat: "Wenn Hunde etwas wissen, denken sie meist nicht über Alternativen nach." (Stanley Coren)

Erinngerungsfoto aus der Welpenzeit:

 

28.Januar 2017

Post aus den USA von Dollar-Euro von Erikson's Frauchen Linda S.:

"Hallo Harriet,

ich wollte dich wissen lassen, dass Dollar-Euro bei uns in den USA gedeckt hat. Der Wurf wird um den 22.02.2017 fallen. Voraussichtlich sind es 8-9 Welpen laut Ultraschall.

Hier außerdem ein Update zu Dollar-Euro's Erfolgen in Obedience:

Er hat nun die sogenannte Novice Klasse erfolgreich abgeschlossen. Ich bin sehr stolz auf ihn. Er hat jeweils 197-199 von 200 möglichen Punkten erreicht. Einmal hat er sogar die höchste Punktzahl von allen Hunden in der Klasse erzielen können.  Bis zum Sommer hoffen wir auch die IPO1 erfolgreich ablegen zu können.

 

24.Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus unserem zweiten G-Wurf zum 2. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch gut, habt mit Frauchen und Herrchen viel Spaß und seit einfach richtig dolle zufrieden.

Zitat: " Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralilsche Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen" (Konrad Lorenz)

2 Wochen alt

7 Woche alt

 

21./22.Januar 2017

Airedale Terrier Easton von Erikson erhält an diesem Wochenende auf der Ausstellung in Münster in der Gebrauchshundeklasse jeweils ein SG1. Nun sind alle Voraussetzungen für die geplante Zuchtzulassung erfüllt, welche für den Februar 2017 geplant ist.

 

Airedale-Terrier Godo von Erikson sucht ein neues Zuhause. Alter 2 Jahre, ca. 62cm x 62cm groß, ca. 29 kg schwer incl. aller Impfungen und Wurmkur.

Weitere Anfragen unter: 034774 70390, Mail: reiriess@t-online.de.

 

14.Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terrier von Erikson Hunden aus dem T-Wurf zum 8. Geburtstag. Wir hoffen, es geht euch sehr gut und habt jeden Tag weiter neuen Spaß beim Spazierengehen, beim Trainieren, beim Spielen, mit den Zweibeinern und am "Fressen". (Schmunzel).

Zitat: "Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, wsa sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

 

 

11.Januar 2017

Uns erreichte heute ein sehr netter Brief:

Hallo, immer wieder einmal gucke ich auf Ihre Seite. Ich weiss nicht, ob Sie sich noch an Ihren Airedale Terrier Flash von Erikson , den wir Gustav genannt haben, erinnern, den wir bei Ihnen abgeholt haben, nachdem unsere Jule viel zu früh gestorben ist. 14 Jahre ist das jetzt her und er schnarcht immer noch ganz viel. Ein toller Hund und ich mag nicht an den Tag denken, an dem er uns einmal verlässt. Mein Sohn ( inzwischen 21 ) ist mit ihm groß geworden, bei meiner Mutter hat er bis zu ihrem Tod am Krankenbett gewacht. Es ist mir immer ein treuer Begleiter und jeder bei uns im Ort liebt ihn aufgrund seines freundlichen Gemütes. Jetzt im Alter wird er wunderlich, aber auch das wird ihm verziehen. Jeder fragt immer und danach ? Ich weiß es nicht, weil einen Hund wie Gusti bekommt man nur einmal - glaube ich.
Aber ich wollte doch einmal ein wenig berichten, dass Sie uns mit Gustav sehr glücklich gemacht haben. Viele Grüße Marina

 

 

10.Januar 2017

Wow, wo ist das letzte Jahr nur geblieben.  Heute feiern die  Airedale Terrier von Erikson Hunde  aus unserem zweiten J-Wurf ihren 1. Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß am Tun, an der Bewegung und am Lernen.

Zitat: "Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt!" (Douglas Mallock)

Erinnerungsfotos aus der Welpenzeit:

Beutespiel war immer geil

wo Frauchen war, gab es immer was zu erleben

Kontaktaufnahme oder Begrüßung?

 

Post von Airedale Terrier Jamo von Erikson's Frauchen:

"Kiek kiek...ich hab heute Geburtstag und ich habe heute so toll trainiert, dass meine Trainierin meinte, ich soll dir mal ein Video von der UO schicken... und wenn die das schon sagt... schließlich bildet die hier in Hamburg die Polizei Hunde aus...

 

Airedale Terrier Jago von Erikson's Frauchen schreibt:

"Unser "Kleiner" ist heute ein Jahr alt geworden. Wo ist nur die Zeit geblieben...Ich wünsche mir viele lustige, knuddlige und natürlich sportliche Momente mit diesem verrückten, wunderbaren Kerl...

 

 

08.Januar 2017

Ida von Erikson und ihr Frauchen Laura (13 Jahre alt) üben fleißig auf dem Hundeplatz. Den beiden liegt der Hundesport im Blut und sie haben gemeinsam viel Spaß beim Training.

Ida von Erikson

 

Ida von Erikson

Ida von Erikson

 

Ida von Erikson

 

 

07.Januar 2017

Airedale Terrier im Winterkleid fühlen sich bei tiefsten Temperaturen, kaltem Wind, Eis und Schnee pudelwohl.  Dann gibt es auch kein Zeichen von Frieren und Zittern...so sollte es im Winter sein.

Joschy von Erikson in Eberswalde bei -7°C am Tag

 

Dynamide von Erikson wohnhaft in Russland - Gebiet Wladimir bei sage und schreibe -36°C -kein Problem bei diesem Winterfell

 

06.Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Airedale Terriern von Erikson aus dem Y-Wurf zum 6. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Gesundheit, viele schöne Stunden mit Frauchen und Herrchen und einen dicken saftigen Fleischknochen!

Zitat: "Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang!" (Sprichwort)

Ein Erinnerungsfoto aus der Welpenzeit: